Beiträge von neradox

    Ja, man verliert dann sie Segnung.
    Aber hinten halten? Bei dem unverschämten Profil? Niemals. Ich schiebe ihn zwar selten alleine in irgendeinen Block rein (höchstens leichte bis mittelschwere Kavallerie), aber er kloppt als Unterstützer immer vorne mit. Außer gegen Kanonen u.Ä. stirbt der doch gegen nichts. Würde ihn in meinen Nahkämpfen nicht missen wollen.

    Wie steht es denn bei dir mit Umbauten?


    Habe selber ganz kurz überlegt, mit Dämonen anzufangen , und hätte mir zwei Streitmachtboxen geholt. Daraus hätte ich dann Folgendes gebaut:
    20 Zerfleischer
    20 Seuchenhüter (aus Zerfleischern, gab es mal ein sehr geiles Tutorial für, musst du mal googeln)
    20 Dämonetten
    10 Gargoyles (aus den Reiterinnen)
    2x10 Horrors (habe hier noch eine angefangene Box mit 7 Stück übrig, mit einem Füller also bis zu 30 Mann)
    8+1 Slaaneshbestien (aus den Reittieren der Jägerinnen)


    Damit fehlen im Endeffekt für die Standard-Dämonenliste nur noch Feuerdämonen, die es gebraucht teilweise sehr günstig gibt (8-10€ für 3 Stück habe ich schon gesehen) und Charaktere, aber zumindest die Herolde kann man sich aus den Kerntruppen bauen.
    Ich versuche auch zu sparen, wo ich kann, und das war die mir am preiswertesten erscheinende Variante, man braucht ein bisschen Bereitschaft, zB Einheitenfüller und Chars zu bauen, wenn man aufs Budget achtet.
    Eventuell könntest du ja noch einen Monat warten und dann gleich beide Boxen auf einmal kaufen.

    Hehe das Bild ist aber auch genial.


    Am Samstag endlich mal wieder ein Spiel WHFB gehabt, seit einem halben Jahr mal wieder. Würfeln scheine ich verlernt zu haben (es ging GAR nichts. Davon war die Sprenung des Todbringers in der ersten Runde noch das harmloseste^^).


    Falls ich hier mal ein bisschen Eigenwerbung betreiben darf, weil ich grade daran sitze, wer sich mal für einen anderen Maßstab als 28mm interessiert, kann ja mal in mein Römerprojekt gucken (siehe Signatur). Freue mich natürlich über Kommentare, falls ihr auch bei der TTW seid.

    Der Chaosgeneral des Tzeentch auf Flugdämon kommt auf einem 50x50 Base, also ist das die offizielle Größe.


    Grüße

    2500 für ein Spiel und 1500 wenn es 2 am Nachmittag sein sollen.
    2500 ist eine klasse Mischung aus Zeit, Übersichtlichkeit und Möglichkeiten, möglichst die Modelle einzusetzen, die man möchte.

    Vielleicht, weil es nicht viel zu beanstanden gibt ;)
    Gefallen mir gut, besonders die Idee, Terminatoren umzubauen, ist klasse und wurde gut umgesetzt (Bärte, Hüte). Einzig die Bases finde ich nicht so toll (halt sehr statisch, es schleppt halt nicht jede Mini ihr eigenes Podest in der Schlacht mit rum), aber da sich das bei deiner ganzen Armee durchzieht, kann man das so machen.

    Antrakers Größen sehen vernünftig aus.


    Kleiner Tipp: Wenn du sie dir eh selbst bastelst, dann mach gleich ein oder zwei 10x1er Bases mit... ich finde das sieht für Schützen in der Vitrine deutlich hübscher aus als 5x2!

    Hallo.
    Wenn Dämonen nicht grade eine Sonderregel haben, musst du einen General haben, der nicht dein Armeestandartenträger sein darf.


    Djerun... War das nicht irgendso ein Charakter aus der Die Zwerge- Reihe...?

    Also ich kann dazu nur sagen, dass der GW in Halle nicht anders ist. Es hängen sehr viele "Kiddies" dort rum (ich selber bin 18, schreibe mir jedoch eine gewisse Reife zu), die einen zum Teil dann auch permanent mit Fragen löchern. Es gibt jedoch auch andere, die dann einfach chillig ihr HdR-Spiel spielen möchten und uns sogar lieb fragen, ob sie die Platte für eine Stunde haben dürfen. Das finde ich voll in Ordnung. Klar, so sind leider nicht alle. Zum Ladenbesitzer muss ich sagen, dass er zwar auch sehr auf dem Gehirnwäschestrom ist, aber wenn man ihm mal klar gemacht hat, dass man nix braucht (oder sich zu seiner Beruhigung eine Farbe/Pinsel kauft, weswegen ich eigentlich nur noch in den GW gehe), dann kann man gut mit ihm plaudern. Das restliche Publikum... ist genauso, wie man es sich vorstellt. Nur dieser Besserwisseraspekt ist mir bisher erst bei einem oder zweien aufgefallen. Liegt aber auch daran, dass bei uns fast alle 40k zocken und ich eben Fantasy.


    Alles in allem fühle ich mich im GW nicht sehr wohl wenn es leer ist, wenn es einigermaßen gefüllt ist, hab ich kein Problem dahin zu gehen, weil sich die Probleme dann meist geben (alle sind beschäftigt).
    Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich eigentlich nur mit meiner Spielgruppe zu Hause zocke. Das leider schon so viel zu selten, deswegen fallen Nebensysteme flach. Hier ist auch das TT-Hobby noch nicht so ausgeprägt.

    Und wenn du kein Problem damit hast, bei ausländischen Onlinehändlern zu kaufen (zB Wayland oder Maelstromgames), dann kommst du noch um einiges günstiger weg. Da kostet eine Streitmacht dann zB nur ~55 Euro.
    Nicht dass ich es dir ausreden wollen würde, beim GW deines Vertrauens zu kaufen.

    Ich meine, die können ja nicht erwarten, dass du ALLE deine Minis genau in DEM Shop kaufst, wär ja sinnlos. Wenn du die Mitarbeiter nicht so gut kennst, sag du bist neu in der Stadt und hast sie aus nem anderen GW. Das ist sowas von egal, hauptsache da ist ein GW-Stempel drauf. Find ich auch irgendwie in Ordnung, im Mäcces würdest du ja auch nicht nen Whopper essen.


    Ich weiß nicht wie das mit Farben/andere Verzierungen ist. Also unser Ladenbesitzer ist ziemlich chillig drauf, mit dem haben wir uns köstlich über die gebraucht gekauften und mit irgendwelchen Lack-Farben bemalten Figuren eines Bekannten amüsiert.