• nun dann stell ich mich hier mal an in der Serie der Ratschlagsuchenden ..
    es wird wohl ein Spiel gegen Echsen



    0 Kommandant
    1 Held: 195 Pkt. 19.5%
    3 Kerneinheiten: 250 Pkt. 25.0%
    1 Eliteeinheit: 495 Pkt. 49.5%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************


    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Chaos-Runenschwert
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 195 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    40 Chaosbarbaren, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 250 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Auserkorene, Mal des Tzeentch, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 495 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1000



    Wär toll, wenn ihr nen Kommentar dazu ablassen könntet :O

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Puh..20 Chosen und 40 Khorne Barbaren bei 1000 Punkten ist schon hart :)
    Du hast allerdings keine Magie, aber da du ja gegen Echsen spielst,
    hast du es bei der Punktegröße maximal mit einem Skink Schamanen zu tun.

  • ok, hab keine Ahnung wie ich das einschätzen woll, wird das erste Spiel mit den Jungz
    ja und nen Skink Schamanen, der kann maximal Fliegen, was mein Erhabener auch kann...


    und ich wollte unbedingt ein Schnetzler spielen :xD:


    was für`n Base hat eig der Flugdämon ??

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Meiner steht auf einem Base für monstr. Infanterie

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • Falls ich mich nicht ihre ist das doch für monstr. Infanterie? Meiner nimmt jedenfalls den Platz von 4 KdC ein, was eben 50x50 ist. :}

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • Gegen Echsem empfehle ich absolut, Barbaren gegen Krieger zu ersetzen. Echsen war bisher das einzige Volk, das "Freude" hatte, wenn ich Krieger mit Barbaren ersetze.
    Grund: Mit dem Mal des Nurgle treffen dich die Echsenkrieger nur noch auf die 5+ die Krieger dagegen auf 3+. Wenn du fies spielen willst, gibst du ihnen noch einen 2 Händer. Zuerst hat dein Gegner freude, dass er vor dir zuschlagen darf und grinst breit.
    Rechne mal mit 18 Attacken von beiden Seiten. Die Echsen treffen 6, verwunden 3. 2 kommen (nach RüW) tatsächlich durch. Du schlägst zurück... triffst 12, wundest 10 (mit 2-Händer) - Bäm, das Grinsen gefriert im Gesicht des Gegners.
    Ist aber auf Dauer nicht net. Genauso wie 20 Auserkorene bei 1k...


    Kurz und knapp. Stellte ich Nurgle gegen die Echsen, gabs jedesmal ein Massaker. Stellte ich andere Krieger war es meistens ein Sieg für mich. Mich grossen Barbarenblöcke (die gegen z.B. Helfen Gold wert sind) wurde ich meisstens aufgerieben.


    Wie hart willst du denn aufstellen?

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • mhhh OK
    aber du Felix nich in dem Thread schaun du Cheater !!!!!
    ich hab nur max 36 Krieger davon sind 20 Tzeentch und 16 Khorne geplant....
    und Nurgle hass ich vom Fluff her iwie ....
    naja und ich fands lustig ne rasende Horde zu stellen .....
    hab leider noch nicht Wulfrik :xD:

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • Zuuu späääät :D
    Find ich gut das du Nurgle nich magst, die Horde muss ich mall gucken.. stega in Flanke und Stachler in Rücken hören sich gut an :D


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • also Baal
    nachdem mir heute eröffnet wurde,
    dass er nen Stega einsetzen wird,
    womit ich mal gar keine Erfahrung habe,
    danke ich werd ich die Barbaren tatsächlich rausholen
    und so hart wie möglich aufstellen vill sogar nochn Kommandanten stellen,
    da er nen Kampf Helden mitnehmen will :augenzu:
    mit dem er immer angibt, wie hart doch Echsen wären ...
    wie wärs damit ??



    0 Kommandant
    1 Held: 215 Pkt. 21.5%
    1 Kerneinheit: 270 Pkt. 27.0%
    1 Eliteeinheit: 500 Pkt. 50.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************


    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Strom der Fäulnis
    + Peitsche der Unterwerfung, Helm der vielen Augen
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 215 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    12 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
    + Fluchstandarte
    - - - > 270 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    18 Auserkorene, Mal des Nurgle, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schreckensmaske von Iek!
    + Banner der Wut
    - - - > 500 Punkte



    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 985

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

    Einmal editiert, zuletzt von waldbeer ()

  • Chaoskrieger "freu"


    Edit: die Liste darfste nicht spielen da du 3 Einheiten aufstellen musst. :P


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Ich sag mal nix zur Liste, kann aber Baahl nur zustimmen was KdC mit MdN angeht, desweiteren sind Barabern aufgrund der Skinks gegen Echsen nicht so gut, da jeder Gifttreffer einen toten Barbaren bedeutet, während KdC noch ne 3+ Rüstung haben, mit MdN und Hunden als Deckung könntest du die Skinks sogar zwingen auf 7+ und mehr zu treffen, was die Giftpfeile eigentlich ganz entschärft..

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

  • jo ich weiß,
    das war auch der ursprünglichste Plan
    aber da sich hier Leute nicht an Abmachungen halten
    und den anderen den Thread ausspicken ;(
    was mir aufn sack geht X(
    werd ich nochn bisschen rumschrauben
    wie gesagt nun ist absolute Härte das Ziel

    Waldelfen ~ 3000 P - im weiteren Ausbau
    Krieger des Chaos ~ 3000P

  • ...das ist mir auch schon passiert, dass beide Parteien hier Einblick in die Armeeliste haben. Die Versuchung ist halt einfach zu gross... nimms nicht schwer, oder halte dich an vereinfachte Tipps und Tricks, ohne die Liste zu posten.


    Wie auch immer - ein Stegadon hatte ich auch des öfteren als Gegner. Krieger oder Auserkorene mit Zweihänder schaffen den dicken Klotz. Der absolute Dönerjäger ist aber unsere Kavallerie. Das erste ist, du musst (!!!) den Angriff bekommen. Ohne Aufpralltreffer macht der Dicke zuwenig Schaden. Das erreichst du entweder mit Hunden oder mit etwas das schnelle Bewegung hat (Kavallerie) - dazu kommt dass der Döner die Kava nicht Niederwalzen (Trampeln?) kann - so verkommt er zu ner fetten Beute.
    Wurde das Mal des Nurgle schon erwähnt? Hilft gegen die ganze Echsenbande (siehe Vorposter). :D und wenn ich schon darauf herumhacke, der "Widerliche Sumpf" ist der Echsenkillermagierspruch schlechthin. Habe schon 2 drittel einer Echseneinheit weggesumpft danach Regeneration auf deine Auserkorene und es kann dir nichts mehr passieren...

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Eigentlich hatten wir ja gar nix gross ausgemacht^^ da du aber ja tatsächlich genervt scheinst, schau dir doch auch einfach meinen Thread an. Oder nimm wie Baal gesagt hat eine Liste die du hier nicht postest...


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Damit ich noch was sinnvolles mache (und beide Seiten gegeneinander aufhetzte), habe ich hier noch einen Schnellschuss.


    ************** 1 Held ***************


    Chaoszauberer, General, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Nurgle
    + Lehre des Nurgle
    + Strom der Fäulnis
    + Reißende Klinge, Verzauberter Schild, Energie-Homunkulus
    - - - > 205 Punkte
    (in die Krieger)


    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    17 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Wut
    - - - > 389 Punkte


    10 Chaoshunde
    - - - > 60 Punkte
    (vor die Krieger, gegen Skinks)


    6 Chaoshunde
    - - - > 36 Punkte
    (vor die Ritter, gegen Skinks)


    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Chaosritter, Mal des Khorne, Musiker, Standartenträger
    + Klingenstandarte
    - - - > 305 Punkte
    (Hunger nach Döner)


    Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 995

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Baahl: Begleiter + Spruchhomunkulus, statt Energiehomunkulus wäre noch ne Alternative, das doofe ist halt, dass er nur 2 Zauber hat :´<
    Was machst du dann bei ner doppel 6... ich bin da aber auch immer zwiegespalten, der Energiehomunkulus ist halt für 25 Punkte genial und bei ner doppel 2 z.B. richtig perfekt, 5EW vs 2BW ist halt ein Traumergebnis.


    Ich habe zuletzt dann lieber sowas gespielt:


    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch
    + Begleiter
    + Talisman der Ausdauer, Glückbringender Schild, Spruch-Homunkulus
    + Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 230 Punkte


    Du hast offensiv Stufe 3 (3 Zauber und +3) und den Begleiter, 2+ Rüstungswurf und 4+ Rettungswurf machen ihn bei 1000Punkten fast untötbar, dafür hat er leider keine magische Waffe und nicht die geniale Lehre des Nurgle. Trotzdem ist einem die Magiehoheit gesichert und man hat zumindestens 3 Sprüche. Naja ist halt schade, dass die Lehre d. Tzeentch nicht so geil ist wie die des Nurgle... : !

    Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

    Einmal editiert, zuletzt von ratziputzi ()