Wie kämpft man gegen Zwerge die man (fast) nicht sehen kann?

  • Mal eine etwas andere hinterlistige Liste, macht es überhaubt sinn? Sie ist bewusst ohne Amboß gehalten, denn auch ohne sollte sie gut funktionieren.



    Öhhm geht sowas überhaubt, denn ich sage ja fertig, ohne etwas aufgestellt zu haben ^^ da die Kundschafter ja erst nahc der Aufstellung platziert werden XD


    Okay, Liste ist editiert, da EInheitenlmit nicht stimmte, und auch eine Runenkombination falsch war.


    1 Kommandant: 286 Pkt. 11.4%
    3 Helden: 452 Pkt. 18.0%
    1 Kerneinheit: 645 Pkt. 25.8%
    4 Eliteeinheiten: 1117 Pkt. 44.6%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Runenmeister
    - Zweihandwaffe
    + - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Magievernichtende Rune
    - 1 x Magiebannende Rune
    - 1 x Rune der Bruderschaft
    - - - > 286 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Runenschmied
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 2 x Magiebannende Rune
    - 1 x Rune der Bruderschaft
    - - - > 146 Punkte


    Wenn einem der Meister reicht, vllt noch nen Thain, dann könnte jedes der BW Regimenter fies zuschlagen.


    Thain
    + - 1 x Gromril-Meisterrune
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Rune der Bruderschaft
    - 1 x Schmiedefeuerrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte


    Thain
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Rune der Bruderschaft
    - - - > 141 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    38 Langbärte
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Schilde
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 645 Punkte


    oder 40 statt der Schilde habs nun mit Schilden gemacht, kann man sich ja raussuchen, evtl auch wurfwaffen


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Kanone
    - Maschinist
    + - 1 x Meisterrune der Tarnung
    - 1 x Schmiederune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 175 Punkte


    teuer aber ne überraschung, allerdings, wieß der Gegner bei der Tarnrune vorher, wo man sie aufgestellt hat? Wäre nun eine noch zu klärende Frage. Ansonsten weglassen, vllt auch den Schmied noch zusätzlich weglassen und gleich nen König einpacken, das wäre mit fehlender Kanone und fehlendem Runenshcmied machbar.


    24 Bergwerker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Dampfhammer
    - - - > 314 Punkte


    24 Bergwerker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Dampfhammer
    - - - > 314 Punkte


    24 Bergwerker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Dampfhammer
    - - - > 314 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2500




    Vorteil der Liste: der Gegner kann quasi nicht auf die Aufstellung reagieren, da er keine sieht. Er kann ja nur vermuten, daß es Bergwerker gibt, aber die können wir ja auftauchen lassne wo wir wollen. Er kann dann höchstens dahingehend reagieren, daß er seine Einheiten ausrichtet. Daher sollte man verushcne die BW so auftauchen zu alssne, daß man eine einzelne Einheit gleich mindetsens auch immer in eine Flanke angreifen kann im darauffolgenden Zug.


    Evtl könnte man dne Amboß einbauen, dieser muss dann aber extrem gesichert sein, da er sämtlichen Beschuß abbekommt, wnen man nicht ertsen Zug hat, könnte aber mit uralter Macht die Bergwerker in den Gegner fliegen lassen daß dieser wirklich abkotzt xD


    Vllt ist die Liste auch nur bescheutert und funktioniert gar nicht. Aber auf jedenfall ist es das Gesicht des Gegners bei der Aufstellung sicher Wert sie mal auszuprobieren. Vllt flüchtet er ertsmal vor Angst Richtung Mitte des Schlachtfeldes.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

  • Die Kanone ist doch in jedem Fall sichbar er kann sie nur nicht angreifen durch die Tarnrune. Darf man überhaupt so oft die gleiche Eliteeinheit haben dachte das wäre auf 3 beschränkt bei der Punktzahl.

  • STimmt, das mit den anzahl einheiten hab ich nicht bedacht, hmm dnan sollte mans zusmamnefassen zu 3 großen schlagkräftigen BW die dann eine zange bildne sollten.


    Werd das gleich mal an der Liste auf 3 ändern.


    Also das mit der Kanone, naja k.a ich würd emeinenen, daß man sie verdeckt aufstellt, wäre sonst ja unsinnig denn der Gegner kann dann ja gezielt dahinlaufen. Ich hab hier mal gefragt, wie die Rune funktioniert, udn die Leute meinten, man müsse auf einem Zettel notieren, wo sich die KM befindet. Ansonsten sidn mehr Punkte für BW da ^^

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Glaube nicht, dass die Charaktermodelle erlaubt sind, bei deinen Helden hast du ja nur die Rune der Bruderschaft, also 3x den gleichen Gegenstand als Talisman!


    PS: Hab Mist erzählt :D

  • Ja hab ich auch noch gemerkt und editiert, haben nun aber trotzdem alle die Bruderschaftsrune drinnen und die Gegenstände stimmen. hab dem Thain einfach nich die shcmeidefeuer gegeben, haste aber wohl shcon gelesen gehabt, bevor ichs editiert hatte ^^


    finde die Liste sehr reizend


    allerdings hab ich nun diverse Probleme, wie man das System der Liste ausmaxen sollte, Wenn die kanone nicht funzt, dann kann man sie mit König und Runenmeister spielen, sowie 2x Thain.
    oder einen BunkerAmboß und dann 2xThain und einem Schmied, um die BW nach dem Auftauchen gleich in den Kampf zu schicken.


    Alles sehr sehr interessant, leicht anders und doch kann es entscheident sein, freue mich über weitere anmerkungen, ideen und korrekturen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Klingt witzig.... Aber statt der Kanone noch die BW zu 4x7 Units ausbauen.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Wäre auch eine Idee, kommt drauf an, ob der gegner wissen darf wo die Kanone trotz der Rune steht oder nicht, wenn ers weiß ists sie recht Sinnfrei, dan lieber BW aufstocken, ansonsten sollte die Kanone auftauchen udn versuchen eines der dicken viecher (schnell) zu plätten. Abr jede Idee wird gesammtl, udn anschließend verushc ich nochmal ne optimierte Liste zu erstellen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Bergwerker ohne Amboss sind schon riskant, und da du bereits einen Meister hast, würde ich den Schmied zum wichtigen Ast machen.
    Als Hinterhaltliste fänd ich 3x20+ Bergwerker & Amboss und 20 Armbruster+1-2 Orgeln sehr effektiv.

  • Dann stehen aber zu viele Zwerge am Anfang rum, ich will ja fats nix dahaben auf der Platte ^^.


    Zumal so ein einsamer Amboß dann Ziel von allem Wird, und somit gegen Beschußstarke Armeen recht schnell Probleme bekommen wird.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Auf jedenfall ne Gute Idee ^^ wobei hier in leipzig ist beim GW nen Döner um die Ecke, den würd ich dann whl eher Essen gehen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Vor Beschuss brauchst du dich doch gar nicht zu fürchten. 25 Punkte investiert und Pfeilbannrune auf den Runenmeister und fertig...

    Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

  • hmm, stimmt auch, naja geht halt um diverse blöde gimmicks die so kommen können, wie die lade der so nen bösartig zerstörerischer krempel.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Wird die Bruderschaftsrune nicht von der 3er Regel betroffen? Hab grad das AB nicht zur Hand.


    Zur Liste: Hab ich auch schon drüber nachgedacht, fands dann aber doch doof^^. Wüsste allerdings nicht, was man ändern könnte.

  • Wird die Bruderschaftsrune nicht von der 3er Regel betroffen? Hab grad das AB nicht zur Hand.

    Was ist denn die regel der 3? das man maximal 3 Runen pro Gegenstand haben darf. diese Regel ist eingehalten.


    Thain 1: Talisman: Bruderschaft und Schmiedefeuer
    Thain 2: Talisman: Bruderschaft
    Runenschmeid: Talisman: Bruderschaft 2x Bannende
    Runenmeister: Talisman: Bruderschaft und Bannende sowie Vernichtende


    kein Gegenstand ist also doppelt vorhanden. Da es keine Meisterrune ist, kann man sie auch so oft verwenden wie man möchte.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Wow, man sollte mal richtig lesen. Ich dachte die Regel besagt auch, dass keine Rune mehr als 3mal in der Armee enthalten sein darf. Sorry für die Verwirrung.