Ballerburg, Mischmasch, oder Nahkampf?

    • Offizieller Beitrag


    darf ich ma fragen wieso die Phönixgarde nur noch auf 5er bestehen soll? Versteh ich irgendwie gerad net :)


    edit: ah sorry falsche liste angeschaut! ja klar brandrune natürlich :) wäre cool wenn du dann ma wirklich berichtest wies gelaufen is!


    Ich glaube da stehst du richtig auf dem Schlauch. Die Phönixgarde hat immer einen 4+ Rettungswurf und keine Regeneration, die mit der Brandrune negiert werden könnte. Mit den "5en" meint er wahrscheinlich, dass nur noch 5 Gardisten übrig bleiben...

  • Genau Boindil. ^^ Und ich muss wohl leider nochmal einkaufen gehen, wenn die jetzige
    Lieferung zusammengebaut ist (und mal kommt -.-). Das dauert noch
    länger... @ Schlachtbericht:

    MEIN PROBLEM: Ich habe nicht die Modelle (3 Grollschleudern bsw.) und derzeit kein Turnier in meiner Gegend. Mag wer die Liste benutzen? Ich würde mich freuen. Wobei viele Turniere auch nicht so unbeschränkt sein dürften. :P

    Mindestens 2 Monate.... *spielen will*
    Nun habe ich auch mal in unseren Gw reingeguckt und wurde gleich angeschnackt auf Spiel etc.


    Darf man im Gw Confrontation Minis einsetzen? Mantics Figuren dürfte ich wohl nicht benutzen, aber wenn der mich schon so anquatscht...:D


  • darf ich ma fragen wieso die Phönixgarde nur noch auf 5er bestehen soll? Versteh ich irgendwie gerad net :)


    edit: ah sorry falsche liste angeschaut! ja klar brandrune natürlich :) wäre cool wenn du dann ma wirklich berichtest wies gelaufen is!


    Ich glaube da stehst du richtig auf dem Schlauch. Die Phönixgarde hat immer einen 4+ Rettungswurf und keine Regeneration, die mit der Brandrune negiert werden könnte. Mit den "5en" meint er wahrscheinlich, dass nur noch 5 Gardisten übrig bleiben...

    Ja du hast recht :) irgendwie hab ich das net richtig gelesen gehabt! sorry ;)

    "Ehre die Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Grünhäute,
    misstraue den Elfen und du kannst nichts falsch machen."

    - Altes Zwergensprichwort

  • Richtig, ich glaub die Leute übersehend as immer aber wir müssen das gefühlt jeden Monat 2x sagen^^


    Die Liste ist legal, er hat einen König, also darf er eine Einheit Langbärte mitnhemen.


    Die 2. Einheit Langbärte sind grenzläufer, und zählen nicht in diese Langbartbeschränkung (steht im Errata)

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.