Beiträge von Grollpony

    KLar, das kannst Du machen.
    Kannst ja auch mal aus Jux und Tollerei den Klankriegern zwei Handwaffen geben für vllt. 2 Punkte pro Modell.
    Würd mich mal interessieren, wie die dann reinhauen. Bei Langbärten wäre das verheerend^^

    Stimmt,
    im Laden hab ich die auch lange nicht mehr gesehen.
    Vor zwei jahren hab ich noch ein 10er Pack für 20€ bekommen.
    Dann war aber auch Schluss. Schade eigentlich, ich mag es nicht, sachen über Internet zu bestellen...

    Ein wahres Wort.
    Aber wie gesagt, tuts das kleine Regelbuch auch.
    Für den Anfang sowieso.
    Und die Anleitungen, wie man Geländestücke baut, braucht man doch auch nicht wirklich.
    Gut, die Geschichte ist wichtig, klar, klar, aber das kleine Buch reicht mir.
    Richtig, alle GW-Aritkel sind überteuert. Eben wegen Copyright etc.

    Ich denk auch nicht, dass so was rauskommt.
    Alleine, was Games Workshop dafür blechen müsste, um sowas machen zu dürfen...
    Will ich mir gar nicht vorstellen.
    Aber man weiß ja nie. Am Ende ist und bleibt es ein Gerücht.

    Hallo Leute,
    Ich habe mal eine ganz dumme Frage.
    Wie kriege ich in Beiträgen oder der Signatur ABSÄTZE hin?
    Immer wenn ich öfter ENTER drücke, dann nimmt der Beitragseditor alle Absätze wieder weg.
    gibts da irgendeinen code oder eine besondere andere Taste, die man dafür drücken muss?
    Danke schonmal im Voraus.
    :D
    Grollpony

    Die Brandrune hat er ja nur genommen, um nicht gegen die Regel des Stolzes anzugehen.
    (keine gleiche Runenkombination)
    Sonst stimme ich meinem Vorposter zu, Durchschlagsrune mag ich auch gerne auf der Speerschleuder und 2 Orgelkanonen sind natürlich ein Traum.^^
    Ich hoffe, Du hast auch allein Deinen Einheiten eine Kommandoeinheit gegeben?

    Trocknet die bei euch aus?
    Das ist mir noch nie passiert.
    Bei mir schwimmt auf der Farbe immer so ein wässriges Zeug im Töpfchen, wenn ich länger nicht mehr gemalt habe.
    Oft reicht es schon, den Topf zu schütteln...
    Naja, bin froh, dass es bei mir noch nie passiert ist.^^

    Das ist eine sehr seltsame Liste...
    muss ja mindestens 2000 Punkte sein wegen Amboss.
    Wenn die normalen Beschränkungen gelten, hab ich zu der Liste folgendes zu sagen:

    • Du darfst nicht mehr Langbärte als Klankrieger haben und schon gar nicht 19 mehr^^
    • 2000 Punkte --> mindestens 3 Kerneinheiten und die hast du nicht.
    • Deine einheiten sind ein wenig groß geraten, bring mal alle ungefähr auf 15-20, nicht 30.
    • Mach aus der zweiten Kanone einfach zwei Speerschleudern mit Maschinist, das ist besser.
    • Amboss mach Sinn, vllt eine MR der Balance wäre gut. (macht dann insg. 2+2+2+1+1=8 Bannwürfel und der Gegner hat einen Energiewürfel weniger)

    Das wars.
    Hoffe, ich konnte Dir helfen.
    Grollpony

    Hallo Zwergenspieler,
    Ich hab hier in einem anderen Thread gelesen, irgendein Dämonenslayer hätte einen 4+ Rettungswurf gehabt.
    Kann doch irgendwie nicht sein, wenn Slayer doch nur Waffenrunen bekommen dürfen oder?
    Ich blick da nicht durch.
    Hab ich mich verlesen oder kann man slayern wirklich einen Rettungswurf verpassen?
    Wäre ja echt der Hammer^^
    Danke schonmal
    Grollpony

    Hallo Leute,
    Im Grunde ist die Frage selbsterklärend, aber Einzelmodelle haben keine guten chancen, wenn sie alleine gegen ein ganzes Regiment kämpfen oder?
    Es sei denn, sie sind immun gegen Psychologie oder unerschütterlich.
    Gelten auch bei Kämpfen gegen Einzelmodelle alle normalen Kampfergebnisregeln wie Überzahl, Glieder, Standarte, etc. ?
    Danke
    Grollpony

    Hey,
    Ich kenne den Goblinschredder zwar auch nicht, aber den Rest der Fragen kann ich Dir beantworten:
    Zwergenmuskete: +1 auf den Trefferwurf, rüstungsbrechend, Stärke 4 (also insg. -2 auf den Rüstungswurf)
    Slayer:
    - darf nie general sein
    - läuft immer entweder alleine oder in einem slayerregiment
    - (unerschütterlich)
    - erhöht seine stärke immer so hoch, dass er das Ziel bei 4+ verwundet (bis maximum 6), es sei denn, seine Stärke ist höher als der Widerstand des Ziels
    diese stärke verwendet man dann auch für Rüstungswurfmodifikationen
    - Slayeräxte: Slayer haben eine art waffenarsenal dabei. können entweder mit 2 Handwaffen, einer 2Handwaffe oder einer Handwaffe kämpfen.
    Das muss vor dem Nahkampf entschieden werden. Nach dem Nahkampf kann die Einheit/das Einzelmodell sich wieder umentscheiden
    Ich denke, das wars.
    Hoffe, ich konnte Dir helfen.
    Grollpony