Welche Armeegröße

  • Welche Armeegrößen nutzt ihr (meistens) 41

    1. 500 Pkt (1) 2%
    2. 750 Pkt (0) 0%
    3. 1000 Pkt (4) 10%
    4. 1500 Pkt (10) 24%
    5. 2000 Pkt (23) 56%
    6. 2500 Pkt (16) 39%
    7. 3000 Pkt (13) 32%
    8. 4000 Pkt (3) 7%
    9. 5000 Pkt (3) 7%
    10. 7500 Pkt (3) 7%
    11. 10000+ Pkt (1) 2%
    12. nicht vorhanden (1) 2%

    Welche Armeegröße nutzt ihr meistens?
    Welche Punktegröße ist euer standart und warum?
    Welche Armeegrößen sind in eurer/eurem Runde/Laden am häufigsten?


    Nutzt ihr auch Listen mit "unrunden" Zahlen, wie 1200 oder 1800, und warum?
    oder stellt ihr einfach eine Armee aus vorhanden Miniaturen zusammen?


    Diese Fragen interessieren mich damit ich (und evtl. ihr) meine (eure) Armeelisten besser zusammenstellen kann.
    Ein paar Fragen mit Umfrage.

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • Ich finde 2000 Punkte für WHFB "Standard". Man sollte für die Schlacht aber ausreichend Zeit einplanen,
    1500 Punkte geht da dann natürlich schneller - aber man möchte natürlich auch gerne soviel wie möglich seiner geliebten Miniaturen stellen.


    1200 oder auch 1600 Punkte spiele ich auch gerne - da lassen sich die % so schön schnell errechnen ;)

  • Bei uns liegt die Schlachtgröße fast immer zwischen 3000 und 6000 und dafür wird dann ein ganzer Tag eingeplant. Wenn die Zeit mal knapp ist gehts eventuell auf 2000 runter, aber niedriger habe ich, seit ich über 2000 Punkte aufstellen kann, nicht mehr gespielt. Größere Schlachten bieten einfach mehr Möglichkeiten - warum genau wir immer so große Schlachten spielen haben wir eigentlich nie besprochen :D
    Letzendlich gibt es einem wohl mehr das Gefühl wirklich eine Schlacht zu schlagen und nicht nur ein unbedeutendes Scharmützel (auch wenn 5000 Punkte Schlachten von der Zahl der Modelle her immer noch eher einem Scharmützel in der Realität entsprechen würden)


    Das wird sich aber vermutlich ändern sobald wir endlich mal eine Kampagne beginnen, da macht es mMn mehr Spaß und ist fluffiger, wenn man klein beginnt und mit fortlaufender Kampagne eine größere Armee aufbaut.

  • Ich würde ja sagen das 3000 Pkt die 2000 Pkt bald ablösen,
    immerhin gelten die Armeebeschränkungen auf 3000
    allerdings werden 2000 Pkt immer ein wichtiger Punkt sein.


    Warum spielen eigentlich sowenig Scharmützel?
    ich find die auch gut.

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • 1000-2000 Pkt Spielen wir meistens.


    1000 Punkte sind auch von der Spieldauer nicht so überzogen und es hat auch mehr Gelände platz. En großer vorteil ist gerade bei 2v2 oder 3v3 spielen die geringe Punktegröße, da die auch mit 1000 pkt pro spieler schon länger sind ^^

    Hier Gibt es nichts zu sehen bitte gehen sie weiter 8)

  • Meistens spielen wir 3000 Punkte, ist schön abendfüllend (nicht zu lang und nicht zu kurz). Zwischendurch auch mal 4k obwohl ich ja schon mal Lust hätte auf eine 6000 (oder mehr) Punkte Schlacht, genug Minis währen auf jeden Fall vorhanden.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Wir machen meist Multiplayerschlachten und sind dabei immer so 3-6 Leute. In der Regel haben wir dabei um die 4500 pro Seite. Mehr Punkte wären zwar nett und das haben wir auch manchmal schon gemacht, aber dann wird es immer verdammt spät.

  • Die Turniere, auf denen ich bis jetzt war, waren meistens mit 2250 Punkten beschränkt. Am liebsten spiele ich wohl 2500 oder 3000 Punkte. Letztens hatte ich auch mal ein 1500 Punkte Spiel, hat mir aber nicht besonders zugesagt.

  • Bei unserer Runde legen wir die Punktebeschränkung aufgrund der Anzahl Spieler und der zur Verfügung stehenden Zeit fest:
    Nur Abend, 1 vs 1: 3k pro Armee
    Nur Abend 3 Spieler: 2k pro Armee
    Ganzer Tag, 1 vs 1: 4k pro Armee oder zwei Schlachten 3k pro Armee
    Ganzer Tag 3 Spieler: 3k pro Armee


    Mit meiner Frau spielen wir auch gerne mal über ein Wochenende verteilt je zwei Armeen als Allianz mit 2.5k oder 3k pro Armee. Also insgesamt 10k oder 12k auf dem Tisch.

  • 2500 für ein Spiel und 1500 wenn es 2 am Nachmittag sein sollen.
    2500 ist eine klasse Mischung aus Zeit, Übersichtlichkeit und Möglichkeiten, möglichst die Modelle einzusetzen, die man möchte.

  • Hmm ich denke mit aufkommen der 8. und der Horde Regel sind viele Spiele erhöht wurden mit leichtem Trend Richtung 3000. Dennoch scheinen die meisten Spiele 2500er zu sein. Da mit den neuen AB's aber oft auch die Punkte der Einheiten gesenkt weden. pegelt es sich mehr in den 2500er ein.


    Allerdings ist die Tatsache, daß GW mittlerweile mehr große und teure Dinge zu allen Armeen bringt wieder ein Schritt Richtung 3000P ich denke es pegelt sich die Regel ein, dass es wohl 2500P werden und auch 3000P. 1500er werden stark abnehmen und 2000er werden auch weniger werden.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.