Beiträge von debbi

    Ich denke schon dass der Häuptling den Speer schiessen darf.


    oberKGBler
    Die Salamander Modelle sagen mir auch nicht zu, hab aber bluthunde genommen. Hat man sogar 5 aber ohne Treiber. Ich hatte aber einige skinks über und deshalb alles gut.
    Das mit der Kohorte das du die als Kern brauchst hab ich nicht bedacht aber du könntest doch theoretisch auch deine Saurier größer machen. Naja, sollte gut gehen mit beiden Möglichkeiten.
    Jo, der carno sollte schon ordentlich was anrichten können. Aber leider ist der echt teuer. Trotzdem werde ich wahrscheinlich einen hn zu Fuß in meine Liste nehmen für ein bisschen punch oder Chakax in die tempelwache denn er zerstört einfach nur in Herausforderungen und auch sonst.


    Viel Spaß und schade dass du noch nicht gespielt hast aber hoffentlich bald.
    Debbi

    Deine Liste für das 2000 Punkte Spiel sieht seh gut aus finde ich. Du hast ordentlich Blocker die auch austeilen können und mit Kavallerie und stega gute einheiten die draufhauen können. Plänklergefechte solltest du definitiv gewinnen können mit den skinks und Kriegsmaschinen haben auch nicht mehr zu melden nachdem der Häuptling da war. :P .
    Das mag jetzt an meiner Besessenheit mit den Viechern liegen aber ich finde die salamander einfach nur toll und Wirken wunder vorallem gegen Imperium oder so. Davon könntest du noch 1-2 reinnehmen bei 2500 pkt und dann vielleicht die Kohorte raus aber ich weiß nicht so recht. Vielleicht auch ohne das Basti weil mit Maschine und Slann hast du ja schon ordentlich Magie. Aber das ist nur meine Meinung.


    Ich finde auch die Idee mit dem Häuptling, wie zuckerstift gesagt hat, auf dem Stegadon super weil dann hast richtig was gegen große Viecher und harte Glieder zu melden, oder gegen massenarmeen wenn du die blasrohre nimmst. Auch in einer Herausforderung schlachtest du dann einfach nur noch weil das stega dann ja auch zuhauen darf und wenn der andere nicht annimmt dann darf er nicht kämpfen. Auch gut. Dann noch die Raptos einfach als teradons spielen oder so.


    Ich persönlich werde mir wahrscheinlich einen carno zulegen weil ich das Modell einfach super finde und der wohl auch ein ziemlicher prügler ist.


    Naja, deine Liste sieht super aus und viel Glück und Spaß noch mit deinen echsen in den zukünftigen Schlachten.
    Viele Grüße
    Debbi

    Sieht ja schon mal gut aus das basti. Auch herzlichen Glückwunsch zu deinen Siegen.
    Wie gesagt tolle Berichte und super verständlich.
    Die Liste sieht schonmal sehr gut aus, ich persönlich finde aber dass du entweder das basti oder stegadon nehmen solltest und dafür noch eine Einheit skinks und teradons mitnehmen solltest.


    Debbi

    Hi
    Das war ja mal ein riesen massaker durch Würfelpech auf deiner und Glück auf seiner Seite wenn ich das so richtig sehe.
    Ich hoffe dass mir sowas nicht passieren wird aber es ist auch eine erfahrung die wahrscheinlich jeder mal machen muss.
    Das mit dem Club ist ja doof, genauso wie dass du keinen perfekten score holen konntest.


    zu den reitern dachte ich immer die wären zu teuer für das, was sie bringen mit blödheit aber du hast bewiesen das man die als hauptblock spielen kann.


    Ja, dein einziger fehler war das mit den Raptos zu denen ich deine ansicht übrigens teile. Wären die allerdings nicht in die löwen geflogen hättest du vllt. noch nechance gehabt den häuptling in die löwen zu fliegen und den magier zu killen. Das hättest du glaube ich schon am anfang machen sollen, denn das wärs wert gewesen find ich, nach der speerschleuder natürlich.


    Zu dem Farbschema: ja das stimmt wohl so... danke für den Tipp!Ich denke bases werden dschungelstadt oder gebirge mässig, heisst steine oder pflaster mit gras bzw. pflanzen.


    Debbi


    P.s.:frohen 1. advent nachträglich :D

    Hi!
    Wie waren deine Spiele?


    @salamander sehe ich genauso wie du. Vllt. noch ein bisschen basteln aber das dürfte passen.


    Haha ja mit meinem sammlungsplan hab ich mich auch ein bisschen an dir orientiert :O , die idee mit Kavallerie und skinks hatte ich zwar schon hab aber sehr stark an der Effektivität gezweifelt :D . Jedoch fände ich persönlich zwei stegas und Basti und Slann auf 2500 bisschen viel, da das ja schon 1000 punkte einnimmt, sind dafür aber schon bestimmt echte brocken.


    Deine Liste sieht echt gg aus. Ich würde dem Hornacken irgendwie noch einen retter reinschieben denn wenn der von irgendetwas mit rüstung ignorieren ins visier genommen wird ist der gaanz schnell weg. Die Magiephase solltest du auf jeden rocken. Die Raptos sind gut, du musst halt deren bewegung und das gelände nutzen. Wie würdest du die denn einsetzen? als mobile prügler sind die perfekt, als maschinenjäger wären teradons besser finde ich aber ich hab keine ahnung. Das Basti sollte seine zwecke erfüllen können ;)


    Mein Farbschema stelle ich mir so vor wie auf dem angehängtem foto(hab keinen zugriff auf meine Minis, da ausland und auch noch keine bemalt deshalb das Foto) Ich denke ich mach die schuppen ein bisschen dunkleres blau (wie der carno) aber im grunde so. Hab aber noch keine Idee für die Bases, vielleicht Stein oder so.

    Hi,
    Das mit deiner Ohrenentzündung tut mir leid und schade das du keine weiteren Siege mit deinen Echsen einfahren konntest ;) .
    Deine neue Katze ist aber echt mal süß.
    Sonst, deine Raptodaktylen sehen auch echt gut aus. Besonders gefällt mir der Kontrast zwischen dem blau und orange, der aber durch die hautfarbe nicht zu extrem wirkt. :thumbup: (finde eh dein farbschema gut, weils echt mal was neues ist, bei mir wirds weiss-blau mit orange und gelben Highlights)


    Ich habe mal einen salamander in einem kleinen Spiel gegen meinen freund der Imperium spielt, ausprobiert.
    Mein freund ist auch ein anfänger und er hat sich nicht getraut den sala mit 8 reitern anzugreifen und der sala hat Kanonenfeuer und zauber auf sich gezogen :D . Obwohl der sala für mich nicht so oft getroffen hat, bin ich überzeugt da ich deutlich sein potenzial sehen konnte wenn er traf.


    Ich weiss auch halt nur nicht was ich als modelle benutzen könnte, da es mir wie dir geht.
    Ich habe mal im Internet rumgeschaut aber leider nichts weiteres gefunden was ich gut finde bzw einfach nicht mag. ;(


    Ich habe hier an echsen einige skinks, sauruskrieger, reiter sowie ein stega und slann mit tw stehen, hab ich auf ebay durch einen armeedeal gekauft. :thumbup:
    Ich weiss jedoch nicht ob ich halt eine mobile liste wie du oder eine liste mit sauruskriegern spielen solle. Werde mal beides ausprobieren und schauen. Ich glaube aber, dass ich so bis 1000 oder 1500 mobil und danach mit sauriern spielen werde weils da glaub ich echt hart wird.


    Toll dass du sonst so gut vorankommst und ich freue mich schon aufs nächste update. was ist denn eigentlich dein Plan für die nächsten 250?
    Debbi

    Hi,
    ich bin auch gerade im aufbau meiner echsenmenschen und finde es toll dass du hier diesen thread eroeffnet hast. Ich schaue fast jeden tag rein um zu schaun ob ein neues update kommt.
    Wie sind eigentlich deine Spiele gelaufen?
    sonst noch: was haelst du eigentlich vom salamander? Ich finde den von werten her erstmal super hab ihn aber noch nicht ausproiert weil er so kostenintensiv ist. Hab aber gehoert das man sich schoene aus den Chaos bluthunden basteln koenne.
    Bist du schon weitergekommen mit deinen Bemalungen?


    Debbi