Beiträge von Anubification

Elend und ich haben uns auf diplomatischen Wege einigen können. Sturmblick wird an ihn übergehen, dafür wird es einen Waffenstillstand zwischen den Bretonen und Dunkelelfen geben. Den Elfen sind die Goldstücke gerade mehr wert als ein paar Bauerntölpel in ihrer Siedlung.

EDIT: Werde heute Abend wenn ich wieder zu Hause bin meine erste Aktion in dieser Runde posten.

Da ich nicht untätig bleiben will, fahre ich mit meinem Alten plan fort und baue mein Insel reich aus.
    "Die Schar" setzt ihre reiße fort und nimmt Sturmblick (4446 ) ein. Da dürfte nach meinen informationen kein wiederstand geleistet werden. Oder übersehe ich da etwas :smoker:

Naja die Siedlung befindet sich gerade in meiner Hand. Ich bin grad ziemlich mit Schule, Krankengymnastik und bald Praktikum eingespannt, weshalb ich noch nicht wirklich die zeit gefunden habe hier weiterzumachen. Da ich auch noch keine Armee zur Verfügung habe, die sich einem Reiterheer effektiv in den Weg stellen kann und ich kein Geld für berittene Helden habe, wirst du sie wohl einnehmen können. : /

Naja es klingt denk ich erstmal nach mehr als es ist. Man will ja auch aufholen und um eine ähnliche Zahl an Siedlungen und Armee zu erhalten braucht es etwas Startkapital. Ich hatte auch ein Angriffsverbot, ich denke das wird dann ähnlich sein, damit er sich erstmal reinfinden und seine Wirtschaft aufbauen kann. Er steigt ja auch zur neuen Runde ein, wo alle wieder Gold aus ihren Einkünften haben.

Herzlich Willkommen auch noch von mir.

Guten Abend,

ich habe gerade nochmal die Karte angeschaut und ich würde gerne die Siedlung "Sturmblick" auf 4446 mit meiner Armee von "Sturmtrotz" auf 3748 per Schiff einnehmen.
    Allerdings nur wenn das sonst keiner vor hatte und das Reglkonform von meiner Bewegungsreichweite her ist. (Sollte passen meine ich)

Das wäre dann aber auch die letzte Aktion vor Rundenwechsel.

Ich meine die Diskussion gabs es hier schonmal. Dabei kam raus, dass das nur mit einer Kombi von Tullaris Schreckensbote und einer Todeshexe möglich wäre, weil die Effekte von zwei Todeshexen nacheinander abgehandelt werden würden.

Zu den Kämpfen untereinander:

Ich habe bisher immer nur von Schlachten gelesen die stattgefunden haben oder stattfinden werden, aber noch nicht wo und wann.

Ich fände es schön, wenn man die Möglichkeit bekommt bei so einer Schlacht zuzusehen, weil vorallem als Neueinsteiger habe ich nicht viel Spielerfahrung und bin auch mit den Regeln noch nicht sogut vertraut. Dann wäre das eine tolle Gelegenheit den "Großen" mal über die Schulter zu gucken. :)

Wenn die Schlachten also an einem Ort (GW z.B.) ausgetragen werden, wo man auch mal so vorbeikommen kann, fände ich es schön wenn das hier oder auch per PN geteilt wird.

Vielleicht brennt ja Morathi mit Tyrion auch zu Slaneesh durch. :rolleyes:

Ich finds bedenklich wenn der jetzt wieder aufsteht, wo die Sache der Elfen jetzt mal erledigt sein könnte und die Schlacht gegen das Chaos anrückt.

Wenn du dir Boxen kaufst und dir zB die Bauanleitungen anschaust, ist dort auch meistens eine Champion Variante abgebildet. Vorne auf dem Cover erkennst du es meist auch schon, da sie andere Waffen als der Rest tragen bzw eine besondere Pose haben.

Ich kenn jetzt die O&G, Skaven Gußrahmen nicht, aber ich denke das wird bei den Völkern gleich sein. In den meisten Fällen bleiben auch viele Bauteile (Bitz) in den Gußrahmen übrig. Die hebt man sich auf und so hat man mit der Zeit auch immer mehr Auswahl, einzelnen Modellen mal andere Waffen etc. zu geben.

Hallo zusammen,

nachdem ich mittlerweile aktiver hier im Forum unterwegs bin und täglich mal reinschaue will ich mich auch vorstellen.

Ich heiße David, bin noch 24 Jahre jung und wohne in München. Ich besuche im moment die Fachakademie für Sozialpädagogik um Erzieher zu werden. Dabei wird es aber nicht bleiben, denn ich möchte anschließend noch Heil- und Inklusionspädagogik studieren, weil das Themen sind die mich sehr interessieren und mit denen ich mich auch schon länger beschäftige.

Warhammer habe ich das erste Mal vor zehn Jahren mit einem Freund angefangen, allerdings waren die finanziellen Möglichkeiten noch begrenzter und somit hat es sich dann irgendwann verlaufen. Im Herbst wurden mir meine PC Spiele zu langweilig und ich bin wieder auf dieses Hobby gestoßen. Jetzt bin ich wieder voll dabei und bin gerade dabei mir meine Dunkelelfenarmee aufzubauen. Wer mehr davon sehen möchte, möge einfach auf den Link in meiner Signatur klicken. :)

Ich bemale sehr gerne und habe mittlerweile auch ziemlichen Ehrgeiz entwickelt besser zu werden. Um nicht die gleichen Fehler wie bei meinem ersten Versuch damals zu machen (Die ersten Figuren sahen furchtbar aus), versuche ich schon die Kerneinheiten in einem gutem Standart zu bemalen und mir für Eliteeinheiten eigene Schemata zu überlegen. Was ich gar nicht gerne mache ist das Zusammenbauen und entgraten, weil mir häufiger mal das Messer an Stellen rutscht, die es nicht berühren sollte. Aber es gehört wohl dazu.

Ohne die Schlachten würde mir aber beim Spiel etwas fehlen, weshalb ich mich zurückhalte nicht infach alle MInis anzuschaffen die mir gefallen. Für mich steht aber vorallem der Spaß an erster Stelle und das ich die Einheiten spiele, die mir gefallen. Ich mache mir nicht viele Gedanken um Wahrscheinlichkeiten beim würfeln, denn es kommt meiner Meinung nach eh anders als erwartet und vorallem diese Unberechenbarkeit ist etwas, was mich an diesem Spiel reizt.

Soviel mal zu mir, noch ein herzliches Willkommen an alle Neuankömmlinge hier im Forum!

Grüße

Zu deinem Umbauversuch des Zauberers kann ich nicht viel sagen, auf den Bildern sehen die Flammen für
    mich eher wie Fell aus, würde mich mal interessieren wie das bemalt aussieht :)

Ja das kann ich verstehen. Mein Modellierwerkzeug ist noch nicht wirklich gut geeignet für so Kleinarbeit. Ich hoffe, dass ich das mit entsprechender beamlung ein wenig kaschieren kann.

Danke, ein Bild von den Henkern ist im Hauptthread, wobei sie noch nicht fertig sind. Heute war es ein sehr langer Tag, deshalb werd ich das die Tage erst angehen. Ich brauch auch immer ein paar Tage Pause, wenn ich mehrere Tage nur gemalt habe, sonst geht die Konzentration flöten und ich werd ungeduldig, was man dann schnell sieht.

Von mir auch mal ein herzliches Willkommen an Anubification
    über die sache mit den saurusmänteln werden wir uns wohl mal unterhalten müssen bei einem Spiel außerhalb der Kampagne :D

Danke und gerne.
    Sobald ich meine Armee fertig aufegstockt habe,. :)

die 11000 Gold Startkapital:

Ich dachte auch erst einmal "Wow", aber jetzt bin ich schon an dem Punkt wo ich nicht mehr ausgeben kann, weil ich keine Kapazitäten mehr für weitere Armee zB hab. Im Gegenzug dafür habt ihr ja bereits Städte, sprich größere Armeen, also wirklich gefährlich werd ich damit noch nicht. Zumal ich allein von den Figuren die ich zu Hause hab, noch keine Riesenstreitmacht aufstellen könnte.

Gazak rechnet morgen nochmal nach und dann werden wir sehen was passiert. Jetzt auf 0 zu landen wäre natürlich hart, weil ich im Vergleich zu euch eine kleine Armee und grad mal eine Kleinstafdt habe. Ohne Budget könnte ich auch nächste Runde nur sparen und keine weitere Kleinstadt bauen, heißt auch keine weiteren Truppen rekrutieren. Natürlich erstmal schauen wo man rauskommt, aber ich denke ich sollte auch ne kleine Chance haben etwas aufzuholen. :D

Ja, mach. Ob die Repetierhandarmbrüste Sinn machen hängt sicher von der Aufgabe der Truppe ab, aber wenn die Kosaren normale Repetierarmbrüste nehmen könnten, dann würden Dunkeldornen keinen Sinn machen... ;)

Genau der Meinung war ich auch. Jetzt bin ich erst recht am überlegen ob ich die Speerträger nicht doch noch umbaue. Wobei ich da glaube Gefahr laufe sie kaputtzumachen. Mal sehen...

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Gazaks Post im Kampgagnethread.

Wo kann ich diese Errata einsehen, damit ich in Zukunft solche Fehler vermeiden kann?

Und dürfte ich dann noch auf einen 20er Block Korsaren mit 2 Einhandwaffen umstellen? Wusste das nicht und mit den Handarmbrüsten machen die meiner Meinung nach wenig Sinn.

Hallo zusammen, ich freue mich jetzt dabei sein zu können.

Ich würde mich über Feedback zu meinem Fluff freuen (Gerne auch per PN), weil ich sowas noch nicht allzu oft gemacht habe.

HIer mein erster Zug:

Startkapital: 11234 Gold

Drakons Vorhut:

Die Rüstkammer:

Spezialgebäude:

Siedlungen:

Feldaufwertungen:

Ich hoffe das der Zug so in Ordnung ist. Die Bewegungsreichweite mit dem Schiff reicht eigentlich jedes Mal.

Grüße Anub

Hallo, danke fürs Einfügen! :)

Ich habe da noch ein paar Fragen. Sehe ich das richtig das Sturmtrotz eine Kleinstadt ist?
    Muss ich mit der Armee losziehen um eine neue Siedlung zu gründen bzw. kann ich nur einen Teil losschicken.
    Feldaufwertungen kann ich jetzt aber schon vornehmen oder(Sägewerk, Mühle etc.)?

Glaub das wars erstmal. Ich werde mal meine erste Aktion überlegen, sollte dann etwas nicht regelkonform sein, könnt ihr mir ja Bescheid sagen. :)