Beiträge von Anubification

Hallo zusammen,

ich habe jetzt meinen Fluff vorübergehend fertig. Er beschreibt woher meine kleine Streitmacht kommt, und wie der Auftrag lautet. Mir sind leider noch keine treffenden Familien bzw Beinamen eingefallen. Der Name der Stadt ist auch noch offen gelassen, weil das ja noch nicht feststeht. Ich hoffe es passt so, über Tipps freue ich mich. :)

Ah ok, hab noch die Version 1.01.

Hab im Post vorher auch nochmal die Position einer möglichen Siedlung geändert, aber das hat sich dann mit der neuen Insel bzw. Sturmtrotz erledigt.

Dann warte ich jetzt bis du mir sagst wieviel Startkapital ich habe und dann kanns ja quasi losgehen. :D
    Den Fluff werde ich die Tage schreiben, habe damit leider nicht soviel Erfahrung, deshalb könnte es sein das er zu Beginn etwas kürzer ausfällt oder Unstimmigkeiten enthält, ich bin für Feedback aber jederzeit offen.

Und nochmal ein Dankeschön für die gute Betreuung!

:O
    Ok, die Dorfgründung hab ich grad auch wiederentdeckt.
    Bei der Bewegung war ich mir nicht sicher, weil zwar drinsteht wie weit man sich bewegen und wohin, aber nicht wie oft. Oder überseh ich das immernoch?

Glaube solangsam find ich mich ein bisschen zurecht. Da ja am Anfang die Siedlungen ausgewählt wurden, könnte ich jetzt auch einfach meine erste Siedlung bei 3548 3248 oder 3349 (Hatte den Platz dazwischen vergessen) eröffnen, also ohne eine bestehende auszuwählen? Und würde ich dann dennoch die Aufwertung zur Kleinstadt erhalten?

Alles klar. Danke, ich frag lieber einmal zuviel als einmal zu wenig. :)

Danke Gersi. Ist sicher ne tolle Gelegenheit mit ein paar aktiven Spielern in Kontakt zu kommen. Mir fällts über ein Forum erstmal leichter und bin gespannt, wen von euch ich im Gw schon gesehen habe.

Gazak, sagst du mir dann noch ob ich in Sturmtrotz vor Anker gehen kann oder ob ihr eine weitere Insel einfügt, die ich dann erst einmal besetzen kann. Und ob 895 Pkt. als Startarmee zulässig sind bzw. wieviel Startkapital ich bekomme, nachdem das Spiel ja schon am Laufen ist.

Noch eine weitere Frage: Die Bewegung die ich machen kann findet monatlich oder wöchentlich oder täglich statt?
    und kann man weitere Dörfer gründen oder müssen diese erobert werden?

Da hab ich mich wohl etwas kurz gefasst. In den Regeln stehen das Dämonengeschenke wiederum zu den amgischen Gegenständen gehören. Ich war mir deshalb nicht sicher ob diese als Beispiele für Ausnahmen genommen wurden oder ob es sich wirklich nur um diese zwei konkreten Ausnahmen (Zwege und Dämonen) handelt. :)

Dann mache ich hier mal weiter:

Ich hätte jetzt eine Liste mit 895 Punkten. Zu der Regel der magischen Gegenstände hätte ich eine Frage. Eine Todeshexe kann ja zB ein Hexenbräu erhalten. Zählt das nun zu den magischen Gegenständen oder zu den speziellen Aufwertungen, die da nicht reinfallen? Sollte ja eigentlich nicht, ich weiß nur nicht was die Dämonengeschenke sind, die wohl wieder zu magischen Gegenständen zählen würden.

Ah schade, so schnell werd ich nicht da sein können. Dann vielleicht besser ein ander Mal.

Ich mache mir dann derweil mal Gedanken über eine Startliste und den Fluff. Wenn es sich einrichten lässt, wäre eine Insel mit einer Hafenstadt ein guter Einstieg. Ich bin noch recht unerfahren und könnte momentan auch nicht wirklich an Spielen teilnehmen, deshalb würde mir eine Position, die erst einmal etwas außerhalb des Kampfgeschehens ist sehr recht. :)

Edit: Ich würde mit meinen Dunkelelfen antreten. Die befinden sich gerade im Aufbau, deshalb auch die Idee der kleineren Vorhut, was meinem aktuellen Stand eher entspricht. Es ist leider noch nichts zu 100% fertig bemalt, ich komme aber gut voran. Ich hoffe das ist kein Hindernis. Wer sich mehr dazu anschauen möchte, kann gerne in meinem Aufbauthread vorbeischauen. :D (Siehe Signatur)

Edit 2: Ja, ich hatte mir schon gedacht, dass ein anderer Post bzw. PN für diese persönlichen Fragen besser sind, als der Thread hier.

Wie Elendtod schon geschrieben hat, ist eine Vergrößerung der Karte kein Problem. In jede Richtung sind noch 15 Felder gesperrt (Dunkelgrau), welche bei Bedarf aktiviert werden können. Es sind also erst etwa ein Drittel der Maximalkarte verwendet.

Das habe ich verstanden, meine Frage wäre ja eher ob es wirklich schon nötig wäre die Karte zu erweitern, weil ihr der Meinung seid, dass die momentan verfügbaren Inseln für einen Einstieg zu klein sind.

Elendtod: Wann fährst du heute in den GW? Ich bin noch etwas unschlüssig ob ich mich der Witterung stellen will oder nicht.

Ok cool.
    Wäre denn die Stadt Sturmtrotz ein sehr nachteiliger Startpunkt, wegen der geringen Felderzahl drum herum?

Eine Hafenstadt würde ich bevorzugen, da meine ersten Gedanken zum Fluff waren, dass meine Startarmee die Vorhut einer größeren Streitmacht ist, die in dem Konflikt die Chance auf fette Beute sieht.

Hallo zusammen,

ich hatte schon Kontakt mit Elendtod, weil ich überlege der Kampagne beizutreten. :)

Ich habe im Moment vorallem eine Frage:
    Die Siedlung Sturmtrotz auf einer der Inseln, bzw, die Siedlungen/Städte links oben auf der Karten sind von keiner farbigen Markierung umgeben. Heißt das, das es neutrale Siedlungen sind, die bisher von keinem Spieler besetzt wurden?

Ich glaube ich habe ihn nicht mehr, aber das war damals das erste AB das ich von Dunkelelfen hatte.

Hab noch das aus der 7. Edition hier rumliegen, unbenutzt. Da hatte ich zwischendrin mal die Idee wiederanzufangen, aber über das AB bin ich nicht hinausgekommen. :rolleyes:

Ich denke ich werde auf jeden Fall für die Schatten selbst und dann in Zukunft auch noch Waffen von den Dark Eldar verwenden. Die haben ziemlich fiese Dolche etc die mir eigentlich gut gefallen. Ich denke die Köpfe würden in einer Dunkelelfenarmee auch nicht sosehr auffallen.

Habe auch nur ne Handykamera, aber ich finde mittlerweile sind die schon gut genug um, für solche Threads zumindest, Bilder zu machen. Meine FFHs sind auch noch ganz...schwarz. ^^
    Bis auf einen, da hab ich mal halbherzig rumprobiert:

FFH

Also die Haut blau und die Haare will ich lila-rötlich machen damit sie auch verhext aussehen :)

Mal Off-topic. Mit den Pinseln ist ja auch die Modelliermasse gekommen und ich will versuchen einen 40k Tzeentch-Zauberer Fantasy tauglich zu machen in dem ich die 40k Elemente austausche (Pistole) und die Schläuche etc in Flammen hülle. Je nachdem wie das dann aussieht hab ich auch schon mit dem Gedanken gespielt die Fluchfeuerhexer ein bisschen zu entflammen. Bisher sieht das so aus:

Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

Jaa so ganz überzeugt bin ich vom halben Torso auch nicht, zumal ich mir mit dem modellieren echt noch etwas schwierig tue. Ich lass das mal trocknen und werde dann sehen wie ich weitermache. Gegen 10 günstige Schatten hab ich allerdings nichts einzuwenden, aber ob das mehr von der Art werden bleibt fraglich.

Ich habe sie auf Amazon bestellt, da gibts unten noch weitere Angebote die günstiger als die 20,99€ sind. Klick

Ach so ist das, klar das du mit der Punktegröße jeden Fluff abdecken kannst

Ja tu das und vllt auch ein Bild von der Gesamtarmee, das sieht sicher fett aus. :D

Ich mach jetzt an meinen Henkern weiter, da stehen vor allem die Umhänge und Waffen auf dem Programm.

Nachdem ich mich hier im Forum ein wenig informiert habe, ist es jetzt ein DaVinci Rotmarder Allround Set geworden. Sind 5 Pinsel in 3/0, 0, 2, 4 und 6 für 15,99 €. Die kamen gleich mit einem Stück Pinselseife, ich denke die werden jetzt länger leben als die GW Pinsel.
    Dazu hab ich dann noch milliput Modelliermasse bestellt, bei 4,99€ für 113gr ist die ein Versuch wert denke ich. Damit kann ich mich dann mal daran wagen aus einem Dark Eldar Trupp und den Körpern der schwarzen Reitern Schatten zu bauen. Den Tipp hab ich von einem Mitarbeiter im GW bekommen, ich werd euch hier auf den laufenden halten wenn ich angefangen habe.

Gibt es zu deinen Dunkelelfen auch einen Thread Raziel? Mich würde mal interessieren was dein Fluff ist und wie sie aussehen.

So, hier sind mal erste Bilder von meinem ersten Versuch Schatten zu bauen. Der Torso ist noch nicht geklebt. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich versuchen sollte den Oberkörper noch anders zu bearbeiten, weil die gelbe fläche bisher nur ein weitergeführtes Kettenhemd ist, wenn überhaupt.
    Habe leider kaum Erfahrung mit Modellieren, aber ich denke zum spielen werden die Modelle sicher reichen. ^^

Bild 1

Bild 2

Der Uhu hat auch nicht ganz unrecht. Fakt ist das ich ohne Ahnung von End Times wieder ins Hobby eingestiegen bin und da entstanden dann die ersten Idee zum Hintergrund gegen Waldelfen.

Wie es der Zufall will, würde mein grünes Schema aber auch gut zum End Times Fluff passen. Es könnte ja auch eine Truppe Dunkelelfen sein die Malekith seiner neuen Königin an die Seite gestellt hat und die Farbe den Rüstungen der Waldelfen agepasst wurde. Da ein schöner Hintergrund einer Armee sicher noch etwas pepp verleiht, für mich aber nicht bindend oder gar notwendig ist, freue ich mich eine Armee aufzubauen, deren Farbschema zu beiden Fluffs (Pre ET und ET) passen würde. :D

Heute sind meine neuen Pinsel angekommen, die werd ich die Tage gleich ausprobieren :]

Echt richtig gut!

Am besten gefällt mir Schritt 2 auf 3. "Und jetzt einfach noch einen Drachen auf einem Fels dazumalen und wir sind fertig" ;)

:thumbup:

Ja, aber so wie es aussieht hast du wohl Freihand gemalt, echt klasse. Ein Freund hat mich darauf gebracht das es Nonmetaal Metallic Effekte sind, stimmt das?

Hallo Juchy,

ich hätte Bock auf so eine Mgeaschlacht, aber ich denke sowas ist incht mal eben organisiert. Für sein Event brauchst du eine Spielergruppe die in der gleichen Stadt wohnt und einen entsprechenden Hobbyraum hat wo man das Zeug auch über Pausen hinweg mal stehen lassen kann.

Wenn du sowas starten möchtest, würde ich dir empfehlen ganz konkret nach Spielern und Möglichkeiten in deiner Nähe zu suchen.

Falls sich so ein Event in München und Umgebung anbahnen sollte, nehme ich gerne teil :)