Beiträge von Matadorius

    Hey Leute,


    mir ist was neues eingefallen, funktionirt auch unter der 25% Regel...auf "meinem" Tunier is die noch aktiv
    Was haltet ihr von der Liste?


    Saurus Hornnackenveteran
    - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Kampfechse
    + - Riesenklinge
    - Dämmerstein
    - - - > 270 Punkte


    Saurus Hornnackenveteran
    - General
    - Leichte Rüstung
    + - Heldentöter
    - Talisman der Bewahrung
    - Verzauberter Schild
    - - - > 229 Punkte



    Saurus Hornnacken
    - Zweihandwaffe
    - Schild
    + - Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 163 Punkte


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 125 Punkte


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Kubus der Dunkelheit
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 130 Punkte


    Saurus Hornnacken
    - Schild
    - Leichte Rüstung
    + - Kampfechse
    + - Ogerklinge
    - Drachenhelm
    - - - > 160 Punkte



    30 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 360 Punkte


    30 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 360 Punkte


    12 Skink Plänkler
    - Wurfspeere und Schilde
    - - - > 84 Punkte


    12 Skink Plänkler
    - Wurfspeere und Schilde
    - - - > 84 Punkte



    3 Teradonreiter
    - Wurfspeere
    - - - > 105 Punkte


    10 Chamäleonskinks
    - - - > 130 Punkte



    Ehrwürdiges Stegadon
    - Geschärfte Hörner
    - Maschine der Götter
    - - - > 300 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2500

    Was haltet ihr von dieser Liste?
    Bei dem Tunier, zu dem ich fahre, ist es Hausregel, dass die Sauruskavallerie eine Standarte im Wert von max. 25 P. haben darf


    1 Kommandant
    Saurus Hornnackenveteran, General, Schild
    + Stärketrank, Rüstung des Schicksals -> 70 Pkt.
    - - - > 216 Punkte


    3 Helden
    Saurus Hornnacken, Leichte Rüstung
    + Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 161 Punkte


    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Kubus der Dunkelheit -> 30 Pkt.
    + Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    + Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    4 Kerneinheiten
    14 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde, Champion
    - - - > 108 Punkte


    14 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde, Champion
    - - - > 108 Punkte


    10 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde, Champion
    - - - > 80 Punkte


    29 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 349 Punkte


    4 Eliteeinheiten
    10 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger, Champion, Speere, Banner der Eile
    - - - > 385 Punkte


    10 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger, Champion, Speere
    - - - > 370 Punkte


    4 Teradonreiter, Champion, Wurfspeere
    - - - > 150 Punkte


    4 Teradonreiter, Champion, Wurfspeere
    - - - > 150 Punkte


    2 Seltene Einheiten
    1 Salamander, 1 zus. Skink-Treiber
    - - - > 84 Punkte


    1 Salamander, 1 zus. Skink-Treiber
    - - - > 84 Punkte


    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2500


    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2472

    Hatte gestern ne idee, die zum thema passt....ist nur so ne frage ob diese Liste funkltioniert, was haltet ihr davon?


    4 Helden
    Skink Häuptling, General, Speer, Schild, Leichte Rüstung
    + Raptodaktylus -> 40 Pkt.
    + Heiliger Stegadonhelm von Itza -> 40 Pkt.
    - - - > 126 Punkte


    Skink Häuptling, Speer, Schild, Leichte Rüstung
    + Raptodaktylus -> 40 Pkt.
    + Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 161 Punkte


    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    + Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Kubus der Dunkelheit -> 30 Pkt.
    + Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    5 Kerneinheiten
    11 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde
    - - - > 77 Punkte


    11 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde
    - - - > 77 Punkte


    11 Skink Plänkler, Blasrohre
    - - - > 77 Punkte


    10 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde
    - - - > 70 Punkte


    24 Skinks, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftattacken, 3 x Kroxigore
    - - - > 348 Punkte


    5 Eliteeinheiten
    4 Teradonreiter, Feueregel-Bolas
    - - - > 144 Punkte


    4 Teradonreiter, Feueregel-Bolas
    - - - > 144 Punkte


    4 Raptodaktylusreiter, Champion
    - - - > 170 Punkte


    4 Raptodaktylusreiter, Champion
    - - - > 170 Punkte


    10 Chamäleonskinks
    - - - > 130 Punkte


    2 Seltene Einheiten
    Ehrwürdiges Stegadon, Geschärfte Hörner
    - - - > 250 Punkte


    Ehrwürdiges Stegadon, Geschärfte Hörner, Maschine der Götter
    - - - > 300 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2499

    Mir ist gestern noch ne idee für ne andere Liste gekommen, was hälste von der?


    4 Helden
    Skink Häuptling, General, Speer, Schild, Leichte Rüstung
    + Raptodaktylus -> 40 Pkt.
    + Heiliger Stegadonhelm von Itza -> 40 Pkt.
    - - - > 126 Punkte


    Skink Häuptling, Speer, Schild, Leichte Rüstung
    + Raptodaktylus -> 40 Pkt.
    + Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 161 Punkte


    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    + Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Kubus der Dunkelheit -> 30 Pkt.
    + Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    5 Kerneinheiten
    11 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde
    - - - > 77 Punkte


    11 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde
    - - - > 77 Punkte


    11 Skink Plänkler, Blasrohre
    - - - > 77 Punkte


    10 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde
    - - - > 70 Punkte


    24 Skinks, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftattacken, 3 x Kroxigore
    - - - > 348 Punkte


    5 Eliteeinheiten
    4 Teradonreiter, Feueregel-Bolas
    - - - > 144 Punkte


    4 Teradonreiter, Feueregel-Bolas
    - - - > 144 Punkte


    4 Raptodaktylusreiter, Champion
    - - - > 170 Punkte


    4 Raptodaktylusreiter, Champion
    - - - > 170 Punkte


    10 Chamäleonskinks
    - - - > 130 Punkte


    2 Seltene Einheiten
    Ehrwürdiges Stegadon, Geschärfte Hörner
    - - - > 250 Punkte


    Ehrwürdiges Stegadon, Geschärfte Hörner, Maschine der Götter
    - - - > 300 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2499

    Mandavar ich seh das so dass du die Terradon Häuptlinge nicht den anderen Terradons anschließen kannst weil sie ja Leichte Kavallerie( Fliegende Kavallerie) sind...... und so allein find ich sie nicht so stark, selbst bei nem Komboangriff is das so ne sache....und den Verzauberten Schild kann doch nur einmal in der Armee vorhanden sein oder?
    Ansonsten is die idee mit dem Quangio Ei net schlecht, das ding kann stark sein....

    hab gerade nachgesehen und da steht er darf vier haben, aber jede disziplin darf nur einmal in der Armee vertreten sein...
    Ja gut, da haste recht, dann nem ich mal noch einen Skinkpriester raus, mal schauen was ich noch reinnehme....hast du ne idee?

    ah verdammt gut dass ich deine Antwort gelesn hab, vielen dank :)
    Grundsätzlich hab ich mit den Langbärten mehr vor als nur blocken, sind ja mit ihren Werten für Kern recht stark find ich....und durch die Zweihandwaffen schlagen sie zwaqr zuletzt zu, teilen aber richtig kräftig aus, und wenn mir dann mit denen noch ein Angriff gelingt....deswegen sollte der zweite Fürst da rein

    Hey Leute,


    bin noch ein etwas unerfahrener Spieler mit den Echsen und wollte euch mal fragen was ihr von dieser Armeeliste haltet


    1 Kommandant
    Slann Magierpriester, General
    + Speicher mystischer Energien, Seele aus Stein, Besänftigender Geist, Harmonische Konvergenz -> 100 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    + Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
    - - - > 425 Punkte


    3 Helden
    Saurus Hornnacken, Zusätzliche Handwaffe
    + Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
    - - - > 132 Punkte


    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    + Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    5 Kerneinheiten
    10 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde
    - - - > 70 Punkte


    29 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 349 Punkte


    10 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde
    - - - > 70 Punkte


    10 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde
    - - - > 70 Punkte


    5 Eliteeinheiten
    20 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte -> 45 Pkt.
    - - - > 355 Punkte


    Bastiladon, Sonnenmaschine
    - - - > 150 Punkte


    3 Teradonreiter, Champion, Feueregel-Bolas
    - - - > 118 Punkte


    3 Teradonreiter, Champion, Wurfspeere
    - - - > 115 Punkte


    7 Chamäleonskinks, Champion
    - - - > 101 Punkte


    1 Seltene Einheit
    Ehrwürdiges Stegadon, Geschärfte Hörner
    - - - > 250 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2500


    Würde mich über Tipps und evtl. Verbesserungsvorschläge freuen ;)

    Dem AST kann ich keine Standartenrune geben, denn dann darf der keine Ausrüstungsrunen mehr tragen(nach OnlineCodex) und so stirbt der recht schnell find ich.... Der Runenschmied kommt mit in die Hammerträger, gibt da ja dann rüstungsbrechend und ist gut geschützt
    Hatte mir gedacht einer der Fürsten, der AST und der Runenschmied in die Hammerträger und der zweite Fürst in die Langbärte mit Zweihandwaffen

    Hey Leute,


    bin ein noch nicht so wirklich erfolgreicher Spieler und würde mir hier gern von euch Tipps und Anregungten für eine funktionierende Tunierliste holen. Hier meine Idee zu ner guten Liste


    2 Kommandanten
    Fürst, General, Schildträger
    + 1 x Kraftrune, Steinrune, 3 x Schutzrune -> 75 Pkt.
    - - - > 260 Punkte


    Fürst, Zweihandwaffe, Schild, Schildträger
    + 2 x Ausdauerrune, Steinrune -> 55 Pkt.
    - - - > 249 Punkte


    4 Helden
    Thain
    + 2 x Eisenrune -> 45 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 135 Punkte


    Runenschmied, Zweihandwaffe, Schild
    + 2 x Magiebannende Rune -> 45 Pkt.
    - - - > 114 Punkte


    Meistermaschinist
    + Steinrune -> 5 Pkt.
    - - - > 75 Punkte


    Drachenslayer
    + 1 x Meisterrune der Flinkheit, 1 x Kraftrune, Grollrune -> 75 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    2 Kerneinheiten
    20 Langbärte, Schilde, Musiker, Standartenträger, Dienstältester
    + Rune der Unbeirrbarkeit -> 35 Pkt.
    - - - > 325 Punkte


    20 Langbärte, Schilde, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Dienstältester
    + 1 x Langsamkeitsrune -> 35 Pkt.
    - - - > 365 Punkte


    4 Eliteeinheiten
    20 Hammerträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Hüter des Tores
    + 1 x Grungnis Meisterrune -> 60 Pkt.
    - - - > 390 Punkte


    Gyrokopter, Schwefelkanone
    - - - > 80 Punkte


    Gyrokopter, Schwefelkanone
    - - - > 80 Punkte


    Grollschleuder
    + Genauigkeitsrune, Brandrune -> 30 Pkt.
    - - - > 110 Punkte


    1 Seltene Einheit
    Orgelkanone
    + Schmiederune, Genauigkeitsrune -> 50 Pkt.
    - - - > 170 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2498


    Gebt mir doch bitte mal eure Meinung dazu und evtl Verbesserungsvorschläge