Beiträge von Vaeljin

    mir ist in meinem allerersten spiel mit eigener arme in der allerersten runde beim allerersten zauber der wildorkschamane geplatzt und hat mit dem zauber absolut nichts bewirkt. lohnende investition von punkten. seitdem wohnt er in der untersten schreibtischschublade und sieht die sonne nie wieder, der mistkerl!


    in runde zwei sind dann 7 von 10 wildschweinreitern in nem zaun gestorben...


    alles in allem ein sehr motivierendes erstes spiel meiner warhammer karriere.

    gibts da keine alternativen zu den salamandern? ich find die irgendwie so... weiß nicht. irgendwie sind sie mir unsympathisch.


    über den häuptling habe ich mittlerweile tatsächlich schon nachgedacht, weils sich zumindest in relation zu den punktekosten ganz gut liest, was er kann.


    ich glaub der zweite priest ist da nur drin, weil ich bei den zwergen keine wirklichen magier mitnehmen darf außer dem esstisch. ein wenig subjektiv diese auswahl, geb ich wohl zu. muss mal schaun, ob ich da nicht tausche.


    aber mit den salamandern werd ich immernoch nicht warm. kroxigortruppe stellt wahrscheinlich keine alternative dar, hm?

    ich finde ja ganz klar, dass dieser junge/alte bursche/mädel/mann/frau/es einen platz im ranking verdient hat:



    als mal ehrlich, what is it?



    und als bonusmaterial würde ich gern die einfallsloseste tasse der welt in alufolie erwähnen. zwar kein modell, trotzdem wohl eher das ergebnis eines trinkgelages der designer.


    Insgesamt kein mieser Film, vom Unterhaltungswert aber Meilen weit hinter Teil II.

    Fliegende Riesenschlange of doom? Da bin ich dabei.
    Würd mich tatsächlich aber auch nicht wundern, wenn da im letzten Moment noch irgend ne Tafel mit einer tollen Anweisung der Alten (Im Notfall Scheibe einschlagen) auftaucht und der Gedanke von allen Slann, die gleichzeitig erwachen hat auch Potential.
    Bzw die Sotek Nummer ist schon doch irgendwie wahrscheinlicher. Wenn ich mich recht erinnere ist er ja ohnehin noch irgendwo auf der Welt, oder hab ich den Teil verdrängt, in dem er nach dem Vernaschen der Skaven wieder abhaut?

    Södele, vielen Dank schonmal für die fleißigen Rückmeldungen.
    Hab anhand des Feedbacks mal versucht nen Mittelweg zu basteln und im Ursprungspost ne zweite Liste eingefügt, um das übersichtlicher zu halten.


    Hab jetzt dem zweiten Shaman das Pferdchen weggenommen, Skinks aufgestockt und die Terradons sind eingezogen. Weiß aber noch nicht, wie glücklich mich das ganze macht. Die Flattermänner lesen sich zwar cool von den Regeln, ich weiß aber nicht, ob die drei ausreichen. Wenn ja fine, wenn nicht wär ich schonwieder so unentschlossen, was austauschen.
    Eine Idee wär noch, das zweite Stega raus und die Punkte dann für mehr Raptokakteen und ein weiteres Bastilodon. Nicht sicher, wie sehr das Sinn macht.
    Mit den Salamandern werd ich irgendwie nicht so warm bisher. Vielleicht weil ich als zwerg irgendwie den Vergleich zur Flammenkanone ziehe und die ist einfach mal doppelt so cool :D muss mich mal ein bisschen damit auseinandersetzen, was mit den Jungs so möglich ist.


    Eine Frage ist mir grad wieder aufgetaucht, irgendwie ein bisschen OT aber vielleicht auch nicht, weil ichs an sich schon cool finde und spielen würde, wenn annähernd sinnvoll:
    Was genau macht das Troglodon denn so unbrauchbar? Zu teuer, für das was es kann?
    Für mich wahrscheinlich eh nicht das gelbe vom Ei, weil der Arkane Vasall kram nur dem Slann nützt.


    Und um auch die kritik am Fluff anzunehmen:
    Das mit den spezialisierten Aufgaben ist zwar absolut richtig, aber ich find besonders mit Tetto'Eko (jupp, ich musste in's AB gucken, ums richtig zu schreiben :)) der ja wenn ich mich recht erinnere damals losgezogen ist, weil der dicke Slann nicht wach zu bekommen war lässt sich da sicher was cooles zusammenschreiben. Und wenns nur eine Mutation durch die nähe eines Chaosdämonen zum Brutteich war, durch die Skinks nun völlig davon überzeugt sind, sie seien vorrangig Krieger ;) mach ich mir an sich am wenigsten Sorgen momentan. Mit ein wenig recherche und viel Fantasie ist vieles möglich. Aber nen stimmigen Hintergrund sollen die Jungs dann schon noch bekommen. Nach ein Paar spielen, wenn sie auch tatsächlich was erlebt haben :)


    Achso, kleine Anmerkung:
    Das Meta bei uns im Spielerkreis ist dahingehend, dass die Armeeliste mit maximal 25 Punkten über Limit stehen kann. Nur dass sich keiner wundert und wir vom selben Grundstock ausgehen :)

    Imperiumsbürger ziehen in die Chaoswüßte, weil sie von Miezekätzchen geärgert werden? Nun ja, wenn diese gewagte Theorie stimmt dann hat der Schrecken des Chaos in dieser Sekunde so ca. zu 90% Glaubwürdikeit verloren. Vielleicht sind die Chaosgötter dann ja auch nur einsame und missverstandene Koalabären, die vom Rest der Welt Beachtung für ihren Schabernack wollen? ;)

    Huhu liebe Kaltblüter,


    Ich befass mich zur Zeit ein wenig damit, 2.000 Punkte Echsenmenschen aufzubauen. Hab mir fleißig die Threads mit den Leitfäden zum Aufbau möglichst kosten- und spieleffektiven Listen angeschaut und bin dadurch dann irgendwie auf den Zweig gekommen, das Standartgerüst mit Sauruskriegern und tempelwachen + Slann was ja quasi allgegenwärtig ist gezielt auslassen zu wollen (wenn ich da irgendwas übersehen habe, was in die Richtung meines Bestrebens geht dann bitte ich das zu entschulden, komme irgendwie immer nur nachts nach der Arbeit zum Lesen :))
    Hab dazu jetzt mal eine eher Spontane liste aus dem Onlinecodex geschraubt und wär für ein bisschen Feedback dankbar.


    Sinn der Liste soll auf keinen Fall sein, in Turnieren zu bestehen. Möchte damit einfach in Fun-Spiele gehen ohne von vornherein zum Scheitern verdammt zu sein.
    Beweggründe für die Echsenmenschen und speziell das Spielen mit vielen Skinks rühren daher, dass ich im Kontrast zu den Zwergen gern eine recht Magielastige Armee spielen möchte und auch meinen Hang zu eher elitären Blöcken aus reiner Infanterie ein Wenig mit Massenware (Skinks) und gern auch ordentlich Monstern (widerspricht sich irgendwie, hm?) zu kontrastrieren.


    Interessieren würde mich als Spieler mit mäßig Erfahrung genrell und überhauptkeiner im Umgang mit Echsen (Weder als Gegner erlebt noch selber gespielt bisher) aus eurem Erfahrungsschatz unter anderem Interessieren:
    Schaut das ganze einigermaßen "flüssig" spielbar aus?
    Gibt es Einheitentypen, die mich schon im Grundsatz zum Scheitern verdammen?
    Fehlt etwas Essentielles?


    Aber auch für Grundsätzliche Ideen, Anregungen und Tipps bin ich dankbar.


    Hier aber nun erstmal die Urversion der Testliste:



    Testversion 1.1:



    Testversion 1.2:



    Wie gesagt, die Dinos sind für mich noch Neuland und die Mangelnde Erfahrung machts mir irgendwie schwer zu beurteilen, ob das im Grundsatz fruchtbar ist.


    Danke schonmal allen, die bis hierhin gelesen haben und eventuell sogar eine Antwort da lassen mögen.

    Ahoi da,


    Als allererster post eines Quasi jungfräulichen Foren-Accounts verlangt das gute Behnehmen wohl eine Vorstellung.


    Nun dann ans Werk:


    Mein Name ist Christian, ich bin 25 Jahre alt und wohne in dem belebten Rentnerparadies Celle (kurze Lesepause zum erfassen der Ironie................. und weiter geht's).
    Mit dem thema Warhammer Fantasy habe ich mich an sich schon vor zehn Jahren angefreudet mich jedoch lange nie so wirklich herangetraut, weil die Auswahl an Mitspielern in der Region doch recht mau ausfällt. Da nun aber Lohntüte, mit dem Alter gewachsene Mobilität und Arbeitszeit viele Türen geöffnet haben bin ich zum Anfang des Jahres mal mehr mal weniger Aktiv ins Hobby eingestiegen. Bisher sind dadurch 3.000 Punkte Zwerge (oh Gott, man muss sie einfach lieben, hm?), 1.000 Punkte Wildorks und irgendwas um die 2.000 Punkte tote Eldar für gelegentliche abstecher ins 41. Jahrtausend von mir adoptiert worden. Derzeit spiele ich diverse Möglichkeiten durch, mein Arsenal um 2.000 Punkte Echsen zu erweitern (die Auswahl an coolem Zeug und der Drang nicht die Standart Slann + Tempelwachen neben möglichst vielen Saurushandtaschen aufzustellen macht mir die Entscheidung irgendwie schwer ;( ).
    Das Malen bleibt bei mir irgendwie bissle auf der Strecke, da ich immer wenn Zeit dazu war auch immer die Möglichkeit hatte stattdessen ein Spielchen zu machen und dies immer vorgezogen habe, aber ich gelobe Besserung und habe mir daher das Ziel gesetzt die Echsen dann straight zu bepinseln, bevor noch weitere Einkäufe dazukommen, was wohl echt hart für mich wird...


    Wenn ich nicht gerade mit Armeelisten und Würfeln jongliere, widme ich meiner kleinen Tochter so viel Aufmerksamkeit, wie nur möglich und gelegentlich zwacke ich bei gutem Wetter noch ein wenig Zeit ab, um mich auf's Longboard zu stellen.
    Beruf und Berufung habe ich Als Erzieher in der stationären Jugendhilfe gefunden.



    Nun da ja in der kürze die Würze und in der Ruhe die Kraft liegt, was damit eigentlich nichts zu tun hat, aber dennoch bleibt Reden Silber und Schweigen Gold, denn wie man in die Grube hineinruft wird man im Glashaus zusammengeschriehen (what? kennt ihr das, wenn man sich selbst verwirrt?).


    Was ich sagen wollte: Das soll's erstmal gewesen sein.
    Ich freu mich auf viele angeregte Diskussionen am Board.


    Bis dahin, der Christian