Beiträge von Udo Lattek

Ein weiterer Mitleser, da freut man sich. Hmm, werde die AP-Grundierung an einer Mini ausprobieren, falls es nichts wird kann ich ja immer noch auf ne weisse GW-Grundierung umsteigen, ich erwarte generell bei meinen ersten Pinseleien keine großen Meisterwerke, aber man ist ja doch irgendiwe von sich überzeugt und wenns dann doch nach nix aussieht trotzdem enttäuscht :).
    Mitspieler werde ich bestimmt finden, mach mir da keine Sorgen, aber eine bemalte Armee steht erstmal im Vordergrund.

Edit:
    Eine Frage noch, habe diese Mini in einem anderen Forum entdeckt, weiss jemand zufällig wer der Hersteller ist / wo man sie bekommt?

Habe mir schon ein Grundierspray (Primer?) Grau besorgt, bei den Farben war ich mir etwas unsicher in Bezug auf die Frage Vallejofarben oder GW-Farben, aber wenn du sie empfiehlst werde ich die GW-Farben nehmen und mich an deinen Vorschlag halten. Pinsel habe ich mir schon besorgt, verschiedene Größen und aus Rotmarderhaaren. Zu der Grundierung, ich habe vor die Armee in einem eher dunklen Winterthema zu bemalen, ist da eine graue Grundierung in Ordnung oder lieber eine Schwarze?
    Werde wohl erst im nächsten Jahr mit dem Bemalen und Basteln beginnen können, vorher stehen noch Urlaub und diverse Festivitäten an :O.
    Habe eventuell daran gedacht eine Art Armee-Aufbauthread zu gestalten um mich selber zu motivieren und an Feedback/Tipps zu gelangen.

So liebe Leute,

habe mich gestern ein wenig auf ebay rumgetrieben und bin bei dem reichhaltigen Angebot auch prompt fündig geworden, habe jemandem jetzt 24 Waldelfenkrieger mit Bögen, 5 Wild Jäger, einen Glade Lord mit Zweihandwaffe, 5 Waldläufer, 10 Waldreiter sowie 10 Dryaden abgekauft. Die Figuren sind allerdings teilweise bemalt, wie stark kann ich erst beurteilen wenn die hier ankommen. Gibt es eine Möglichkeit Plastikfiguren von alter Farbe zu befreien? Dachte da an Brennspiritus oder ähnliches...
    Als nächstes steht somit die Anschaffung einiger Farben an, hier die Frage: was haltet ihr vom Farbset für die Waldelfen von GW?
    Habe eigentlich generell vor mir eine Art Basteltisch anzuschaffen, Tageslichtlampe ist schon vorhanden.

Werde vermutlich auch erstmal der einzige aus meinem Freundeskreis sein der sich für Tabletop begeistern kann :( .
    Aber egal, male ich halt erstmal :] .

Ach übrigens, das Armeebuch der Waldelfen, gibt es das nur auf Englisch oder auch auf Deutsch, habe auf der GW-Webseite zweimal das Armeebuch ''Woodelves'' gefunden...

Gruss Udo

Tja, bin eben erst im hohen Alter auf dieses interessante Hobby gestoßen :P.

Elfen generell haben es mir angetan, finde die Hochelfen nur irgenwie zu ''sauber'' bzw. kann ich ihnen nix abgewinnen.

Nach der Lektüre verschiedener Schlachtberichte bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Waldelfen wohl meine Armee der Wahl sein werden, werde mich mal hier im Forum informieren was man für den Anfang benötigt und anschließend den örtlichen Games-Workshop-Menschen besuchen. Eventuell kann ich sogar noch jemanden aus meinem Freundeskreis fürs Tabletop begeistern,

Udo

Hallo liebe Menschen hier im Forum,

nachdem ich mich nun schon seit längerem im Verborgenen auf eurer Seite rumtreibe, habe ich mich vorgestern dazu entschlossen mich auch anzumelden.

Kurze Info zu mir:

Ich komme eigentlich eher aus der PC-Gaming-Ecke, mittlerweile ist da allerdings irgendwie die Luft raus und ich würde gerne meiner Kreativität mehr Raum lassen.
    Habe dann beim letzten Wochenendbummel in der Stadt einen Games-Workshop-Laden entdeckt und tja, was soll ich sagen, Warhammer Fantasy hat mich sofort begeistert, sowohl von der Story her als auch von den Miniaturen :] . Habe mich dann als ich wieder zu Hause war ausführlich im Internet in die Warhammer-Materie eingelesen. Insbesondere die Waldelfen/Dunkelelfen haben es mir angetan, finde die Modelle einfach schön.

Somit kommen wir schon zu meinen Fragen:

Ich habe in verschiedenen Foren im Internet gelesen und auch Videos geschaut, in denen die Spielbarkeit der Waldelfen in Frage gestellt wird und zwar in der Hinsicht als das Warhammer ja eigentlich ein Close-Combat Spiel bestehend aus großen Blöcken sei, die aufeinander zumarschieren um sich dann zu vermöbeln. Da die Waldelfen aber über keine allzu starken Nahkampfeinheiten verfügen seien sie gezwungen eine Art Avoidance-Taktik zu spielen, die aber dem Meta gegenüberstehe und an der beide, der Waldelf-Spieler sowie sein Gegner keinen Spass hätten.
    (Ich weiss nicht ob ich hier links posten darf; falls nicht steinigt mich nicht gleich: https://www.youtube.com/watch?v=qlvsdQ_QD1w und https://www.youtube.com/watch?v=rYNbOiZeDvM)
    1. Frage: Seht ihr das ebenso oder wird man trotzdem als Waldelfenspieler (-gegenspieler) Spass haben?

Bei meiner Recherche im Internet bin ich auch auf diesen Thread von freak1982 gestoßen, wo es um eine Hordenarmee der Waldelfen geht (Die Horde der Waldelfen (ab 2500 Punkten möglich)), der Beitrag ist allerdings schon rund 4 Jahre alt.
    2. Frage: Sind die Waldelfen immer noch als Hordenarmee spielbar?

So das wars erstmal von meiner Seite, falls ich irgendwas beim Posten falsch gemacht habe, bitte melden,

Gruss Udo