Beiträge von Jir'Kael

Huhu :bye:

erstmal danke für eure Antworten!

Fluchritterregiment zu groß? Hmm hab aber oft miterlebt wie kleinere Fluchrittereiheiten wegen verlorenem Kampfergebnis zerbröselt sind, aber vielleicht tausche ich den Vampir mit dem Fluchfürsten, werd ich mir noch überlegen...

Eine magische Waffe wäre schon nicht verkehrt, nur ist sie Punkteintensiv wenn sie was bringen soll und ich denke in Vampirkräften investierte Punkte zahlen sich eher aus...

Der Verfluchte Schild is schon gut, nur mal schauen wies mit den Punkten hinhaut...

Die Sache mit dem Beschuss ist wohl mein größtes Problem (hab ich gegen Hochelfen mit 4 Speerschleudern, 3 Bogenschützenregimentern, ner Einheit Schattenkrieger + Erzmagier rausgefunden :( ) was würdet ihr vorschlagen? Geister als Schild benutzen? Fledermausschwärme? Ein Rudel Wölfe könnt ich ja rausnehmen, dann evtl. ein paar Ghule weniger... hmm Vampire und Beschuss is echt so ne Sache... Das Banner brauchen die Verfluchten, die sind sonst zu langsam und kommen garnicht mehr an. Das ist auch der Grund warum ich weniger Blöcke spielen will; die Wölfe sind oder sollten in der 2ten Runde entweder tot oder im Nahkampf sein, Ghule sind Plänkler und haben W4, gegen einfachen Beschuss schon ganz effektiv, Kutsche zieht auch vie Beschuss, aber da sie ein Streitwagen is kann ich sie getrost an eine Flanke stellen, darf ja eh net marschieren und die 16" Angriff bekommt sie ja in jedem Fall, die Fluchritter sind so ne Sache für sich... entweder sie Treffen einfach net (KG 3 :augenzu: ) oder sie kommen net an, aber durch ihre Rüstung haben sie immernoch ne bessere Chance als die Verfluchten... und durch die 3 Zauberer dachte ich würds mir sicher gelingen noch 1-2 blöcke Skelette auferstehen zu lassen... hmm Beschuss is net gut^^ bin natürlich für Vorschläge offen!

EDIT: hab mir überlegt evtl den Schmetterschlag rauszunehmen und ihm Ehre oder Tod zu geben, so kann der Vampir auch mal Regimenter verhauen ;)

Huhu
    also ich hab ne Blutdrachenarmee angefangen (Farbschema soll an Mousillon angelehnt sein - schwarz/gold) und würde gern eure Meinung zu folgendem Versuch einer Allroundliste hören:

Kommandant:

Vampirgraf der Blutdrachen (359)
    Stufe 2
    Nachtmahr
    Rossharnisch
    Zweihandwaffe
    Klingensturm
    Todesstoß
    Schmetterschlag
    Ring der Nacht

Helden:

Fluchfürst (99)
    Schwere Rüstung
    Magischer Schild
    Schwert der Könige

Nekromant (150)
    Stufe 2
    2x MBS

Nekromant (150)
    Stufe 2
    Buch des Arkhan
    MBS

Kern:

20 Skelette (175)
    Musiker
    Standarte

3*5 Todeswölfe (150)

10 Ghule (80)

Elite:

9 Fluchritter (310)
    Rossharnisch
    Musiker
    Standarte
    Champion
    Banner der Hügelbräber

19 Verfluchte (327)
    Schilde
    Musiker
    Standarte
    Champion
    Banner der Verdammnis

Selten:

1 Schwarze Kutsche (200)

---------
    7 EW
    5 BW
    3 MBS

Vampir in die Fluchritter, Fluchfürst in die Verfluchten, Nekro mit Buch in die Skelette, Nekro mit den 2 MBS hinter die Ghule...
    nächstes Problem wäre die Aufstellung...

Danke schön :)

hmm strigoi verlassen sich auch auf den ReW, aber der kerl hat ein besseres KG, entweder nen LP mehr oder er hat Regeneration... mMn bei necrarch zu riskant

ne andere Überlegung is aber der Mantel... der macht den Kerl körperlos, aber das kostet wieder 45P... schwierig da auf ne gute Skillung zu kommen, wüsst auch net welche Vampkräfte der dann bekäm, aber ebstimmt den zusätzlichen Zauber

meintest du sie halten ihn net für empfehlenswert? ich halte nen Fürsten auf Drachen net für empfehlenswert, weil du damit alle Charaktermodelle belegst und er dir ganz schnell weggeschossen wird, wobei sich deine Armee in Wohlgefallen auflöst... oder seh ich da was falsch?

nein... der Necrarchvampir im Nahkampf is tot, da gibste nur unnötig punkte aus

ich dnek du kannst dich net so ganz entscheiden, spiel doch einfach mal carstein, den allrounder und schau dir danach an was du lieber hättest

sry für Doppelpost

ähm die Wölfe sind in 2 Zügen beim Gegner (B9) und klar ziehen die Beschuss, das is doch auch gut so... oder isses dir lieber wenn der Elf nochmal auf deine Fluchritter/Verfluchten/Kutsche ballern kann? und die 100 Punkte von 2x5 Wölfen sinds jetz auch net unbedingt wenn deine starken Einheiten ihr Ziel erreichen

huhu

hmm also von den andern Armeen her würd ich sagen du hast das volle Spektrum abbekommen...
    Echsenmenschen: Magie
    Dunkelelfen: Beschuss (kommt halt drauf an wie man sie spielt...)
    Chaos: Nahkampf

ich persönlich mag Necrarch net, aber wenn du auf Zauber stehst probier sie mal aus ;) die Knochenrüstung würd ich aber weglassen... schau zu dass du net in nen Nahkampf kommst und net anvisiert werden kannst (in der Nähe vom Regiment bleiben; zB bei den Ghulen die sind Plänkler und haben W4)

Huhu

also hab auch Vampire angefangen und mich auch für Blutdrachen entschieden

Blutdrachen sind nunmal vom Klan her einfach auf Nahkampf ausgelegt (+2 KG, bei Kommandanten 4+ RüW) und demnach im magischen Bereich schwächer (-1 EW)
    trotzdem verlassen sich Vampire auf ihre Lehre der Nekromantie (Anrufung, Segen, Blick und Tanz vorneweg; hab vor kurzem mitbekommen wie der Blick nen Skelettriesen gekillt hat - sehr amüsant :] )

würde deshalb auf jeden Fall 2 Nekros spielen, 3 MBS und das Buch, weils einfach genial is um den Tanz nochmal durchzubekommen

ich bin mir aber nicht ganz sicher wie du die Grabklinge einsetzen willst, denn dein Blutdrache MUSS ja eine Herausforderung aussprechen/annehmen (General.. is der Matsch isses deine ganze Armee) desweiteren hat dein General keinerlei ReW, find ich sehr riskant, gerade in Verbindung mit der Herausforderung

Höllenbanner is fein, aber besser mit Baron als mit Fluchfürst (wie schon erwähnt wurde, hält zwar net unbedingt mehr aus, aber teilt besser aus :tongue: )

Ghule sind ganz lustig, aber Vorsicht, denn sie sind "Lebendig!", Aufteilen wär allerdings ne Idee

Wölfe auf jeden Fall (Flanke, ziehen Beschuss, gut gegen Kriegsmaschinen) vielleicht sogar 2x5

5 Fluchritter... hmm kA ob die sich lohnen, die werden dir durch beschuss ganz leicht auseinandergenommen, Kampfergebnis kann auch böse enden... ich persönlich spiel halt 9 + Vampir, aber jedem das seine ;)

Verfluchte sind ok, soll da der Armeestandartenträger rein?
    Banner wohl das gegen Beschuss, da sie net grad die schnellsten sind, aber zu überlegen auch das mit 3W6 Angsttest, gerade in Verbindung mim Totentanz und wenn du sie in der Nähe deines Generals hälst

Vampirfledermäuse find ich persönlich net so toll... aber Geschmackssache :unschuldig:

Kutsche is riskant, aber W6 Aufpralltreffer, Entsetzen und 5+ ReW is super, vor allem wenn du sie in die gegnerische Flanke bekommst (sonst leidet sie unterm Kampfergebnis...)

Fledermausschwärme sind ein ganz guter "Schild" und ok wenns um die Flanke geht, hab sie aber noch nie gespielt

1978 Punkte würd ich net spielen, nimm noch kleine einheiten rein und reiz die Punktebegrenzung voll aus