Beiträge von Velarion

    Mit dem Unterschied, dass damals 3 monströse Modelle gerockt haben und auch normale Einheiten maximal 20 Modelle beinhalteten.
    Ich erinnere mich, wie ich damals noch dachte, ob 30 Klanratten in einem Regiment übertrieben seien...


    Von daher habe ich damals mit einem Heroehammersystem angefangen (ein Vampirfürst gegen egal wie viele Punkte Bretonen auch immer und meine Brets haben trotzdem fast immer verloren) und somit egal was kommen mag: nichts Neues im Westen :P

    Hallo zusammen,


    eigentlich bin ich ja kein Necron-Spieler, aber ich habe letztens gegen einen gespielt, der zum ersten Mal den neuen Codex benutzt hat und da hat sich mir eine Frage ergeben:


    Gelten die Auswahlen aus der Rückeroberungslegion als Teil der Subkontingente oder müssen die komplett getrennt behandelt werden?
    Oder genauer gesagt: Ist der Pflichtoverlord aus der R.L. derselbe, wie aus dem Herrscherrat? Oder muss man einen zweiten Overlord einsetzen (also einen für R.L. und einen für Herrscherrat) damit man ein paar Lords und Crypteks in seine Formation mit aufnehmen kann und die dann von "Ewig lebend" profitieren?
    Storytechnisch würde ich sagen, dass nur ein Overlord in der Gesamtformation sein sollte, aber regeltechnisch würde ich sagen, dass jeder Kasten separat betrachtet werden muss. Immerhin ist Imotekh auch nur im Herrscherrat erlaubt.

    Außerdem war Regelkompetenz nie eine Stärke bei Spieleberichten im WD. Wundert mich sowieso, dass die da wieder Punktkosten angeben ^^


    Davon abgesehen würde ich aus rein rationalen Gründen auch sagen, dass den Modellen beiliegende Regeln mehr Gültigkeit haben, als welche, die man offiziell nur für eine Woche in der gesamten Weltgeschichte bekommen kann.

    So, nach 15 Jahren gönne ich meinen Ratten mal einen Dämon^^


    Angenehm überrascht war ich davon, dass dem Modell die Regeln komplett für alle Varianten beiliegen.
    Auf die Frage: "Nur für endtimes?" dürfte es meiner Meinung nach daher ein klares Nein geben. Erstens kann so jeder, der das Modell hat, den auch ohne Thanquolbuch einsetzen und zweitens,falls ich nichts übersehen habe, steht da nämlich, dass der "Name-der-Variante" ganz allgemein in einer Skavenarmee enthalten sein kann. Keine Einschränken und von Endtimes nirgendwo ein Wort.

    Was so in 24 Stunden alles im Netz passieren kann...
    Das ist schon morgens auf nüchternen Magen schwer zu verdauen, aber da muss ich wohl durch.


    Naja, ich würde mich erst mal denen anschließen, die zur Ruhe aufrufen. Noch ist nicht Sommer und bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinab.
    Aber ich denke, dass es doch so kommen wird. Seitdem ich mir die derzeit nicht praktikablen Geländerregeln aus EndTimes ansehe, hatte ich schon die Vermutung, dass Skirmish kommen wird und Rundbasen machen da auch schwer Sinn.
    An für sich bin ich ja ein Freund von Neuerungen und ich mag Skirmischsysteme und wenn ich jetzt Warhammer als Skirmish haben kann, fände ich das klasse.
    Andererseits spiele ich vom Fluff lieber Fantasy als 40k, da ich ganze Regimenter und ein Wald von Bannern, die die Ebenen bedecken einfach stylisher finde. Ok, niemand zwingt mich, das dranzugeben und wie ich meine Runde kenne, wollen die alle lieber bei 8er Edition stehen bleiben, aber damit schottet man sich vom Rest der Welt sozusagen ab, was neue Einheiten u.ä. anbelangt.
    Außerdem müsste man sich überraschen lassen, ob die neuen Regeln auch mit eckigen Basen funktionieren würden. Denn wenn sie es nicht täten, wäre das echt ein Dilemma, ob man seine Minis auf Eckbasen lässt oder auf rund umstellt, denn halb und halb macht da keinen Sinn. (Außer man baut sich zwei Armeen pro Fraktion auf, was GW freuen würde^^)


    Soweit mein morgendlicher Erguss, eigentlich wollte ich ja produktiv sein...

    Hallo zusammen.


    Nach dem Ende meines Studiums hat es mich zurück in die Heimat verschlagen, aber nun sitze ich hobbytechnisch etwas auf dem Trockenen.


    Wie sieht es daher im Kreis Viersen mit euch aus? Jemand aus der Ecke hier?


    Nach Mönchengladbach und zum dortigen Laden käme ich zwar auch, aber das wäre immer eine Reise mit der Bahn und wofür hätte ich dann meine schöne Platte zusammengebastelt. Außerdem lassen die meine Nippon-Armee bestimmt nicht rein ;)


    Zusätzlich hätte ich noch alles für eine Rollenspielrunde Warhammer Fantasy hier. Wer dafür Interesse hat, ist auch gerne gesehen.

    Ah, Zwerge, mein alter Nemesis^^


    Ich würde an deiner Stelle anstatt Ritter des Königs Fahrende Ritter mitnehmen, das KG lässt nur dessen Armbrustschützen im NK besser treffen, macht aber für deine Treffer keinen Unterschied. Dafür hättest du das ein oder andere Modell mehr und kämst vielleicht auch auf deine 3 Einheitenauswahlen ;)
    Oder packe stattdessen noch zehn Bogenschützen ein und mach ein großes Ritterregiment. Vielleicht kriegst du mit 20 Schuss die Orgelkanone schnell weg.


    Davon abgesehen lass dabei auch den Bogen Champion zuhause und das Feuerbecken auch, beides Interessiert keinen Zwerg.