Beiträge von nickdergrausame

    Okay. Dann stellt sich halt wiederum die Frage: " Wenn ich einen leitenden Spruch mit der energiespruchrolle spreche, dessen Wert dadurch unter Komplexität 15 sinkt, darf ich ihn dann in der selben magiephase nocheinmal sprechen??"


    Tja und noch eine seltsame Situation mit der neuen khaine Magie, lol. Wenn ich im Verlauf der Schlacht mit dem Spruch aus der Lehre des untodes ein char beschwöre; z.b. Einen nekromant mit bannspruchrolle, darf ich den selben char im Verlauf der Schlacht nochmals beschwören. Kann ich dadurch mehrere gleiche magische Gegenstände haben?


    Mfg
    (nochmal danke für deine schnellen antworten)

    Grüße.


    Hab mal wieder ein paar fragen: Was sagt ihr dazu!?


    1. Was passiert wenn ich die Energiespruchrolle für einen Leitenden Spruch einsetze? Kann ich dann z.B. den Spruch aus der Lehre des Metalls 2+ RE auf
    Komplexität 8 unbannbar sprechen?


    2. Kann ich die Rolle der Rückkopplung gegen einen Leitenden Spruch einsetzen? ..anstatt zu Bannen.. mhh


    Danke im Voraus


    mfg

    Also in "Sigmars Blut" gibt die Klaue nur mehr Stärke (+2 auf den Spielzug).


    Ok. Das mit den Hirotitan und der Lade ist klar, hab ich auch so benutzt danke.


    Da gibt es noch eine Sache die mich an der neuen Khaine-Magie verwirrt; hatt jetzt zum Beispiel ein Vampirfürst automatisch zugriff auf die Lehre der Schatten, Todes, Vampire und Lehre des Untodes, oder nur eine aus der er seine Sprüche wählen will.


    Im Online Kodex zum Beispiel kann man nur eine Lehre auswählen währendessen Manfred, Arkhan etc zugriff auf alle haben aus denen sie wählen können?


    ..und natürlich der Streitpunkt wie jetzt die Auslegung für Sprüche wirken ist, aber wenn in der Englischen Version wirklich sucssesfully auf beiden Seiten steht, sprich die Seite mit der Magiezusammenfassung und der anderen mit den genauen Regeln, dann scheint das ja geklärt.


    Haben wir dann ja wohl immer falsch gemacht. LOL


    dann Frohes Fest
    mfg