Beiträge von John of Gaunt

Naja er is kein Kumpel ;) nur ein Mitglied der Gruppe, ja ich glaube er hatte jetz nich so viel dass er zb zig Klauenbestien stellen könnte. Er hatte aber zu Beginn nich erwähnt dass es sich um ein Turnierspiel handelte. Außerdem haben wir vorher in der Gruppe iwann in einen meiner Posts über den Draigo Deathstar diskutiert. Er hatte gefragt was so ein Deathstar ist und wie man den spielt etc.... Er fragte ob sowas bei CSM auch ginge...wir meinte joa naja geht. Er fand die Idee ziemlich ccol so einen Todesstern zu haben. Naja daher rührte wahrscheinlich seine Idee. So bekommt man aber Erfahrung.

Die Liste die er uns vorschlug:

Unsere (ich weiß nicht ob er jetz den Kyborgs nun das Mal des Nurgle gegeben hatte) und wir wiesen auf seine obige Liste eben drauf hin dass er 2 CAD spielen müsste, wenn er nen drittes HQ selbiger Armee haben wöllte.

Er bekam so seinen Deathstar und legalen Armeeplan. Hier der Link (is ne geschlossene Gruppe aber die dies interessiert: https://www.facebook.com/group…080315476039&notif_t=like )

Moin an alle Kriegsherren und Propheten!

Wir in unserer Spielergruppe wollten uns nun auch mal die "neunte Edition" vornehmen und spielen. Jeder schaut sich da natürlich die Änderungen seiner Völker an. Neben meinen Bretonen sind das auch die kleinen Nager, mein Lieblingsvolk in der Alten Welt, die Skaven :)

Ich hab gestern nur mal durchgescrollt und ein wenig gestöbert und wollte eure Meinungen einholen wie die Skaven mit den Änderungen von 9th Age dastehen. Also total generft oder einiges zu stark oder komplett ausgeglichen.
    Mir viel auf dass die Waffenteams zb richtig gut sind, und an sich gefällt es mir insgesamt so. Klar, die Brechereinheiten aus der 8en wie die Brut und das Rad wurden "schlechter" aber sie waren im alten Buch schon echt unfair.

Danke schonmal für eure Eindrücke und Antworten.

Martin :]

P.S.:
    Der Rattendämon! Vielleicht doch mal nen Grund einen Verminlord zu kaufen!

War ein tolles Spiel gewesen, ich denke wir beide (bzw wir drei, der andere Bretone stoß mit seinem Teil zu meiner Streitmacht) hatten viel Spaß gehabt. Ich denke mein Fehler war generell die Aufstellung gewesen. und das was Dicker Ork mit mir schon beredet hatte dass eine Kombi aus viel Fußvolk und Reiterei eher mäßig ist, ich wollte es aber gerne mal so spielen weil Bauern eben. Vielleicht kommt es demnächst mal zur Schlacht zwischen einer Orkarmee die in einen Bergstollen hineinstolpert und das Interesse der Rattenmenschen auf sich zieht :D