Beiträge von John of Gaunt
-
-
oder um natürlich Alpha Strikes des Gegners zu vereiteln
MoGuy hats erfasst xD
-
Am besten lässt du den Gegner in den meisten Fällen den ersten Zug, damit er auf nix schießen kann und gibst ihn, wenn du dann runterkommst den Alpha Schlag.
-
Null-Deployment = Du hast nach der Aufstellung nix auf der Platte stehen. D.h. zb eine only Kapselarmee der SMs zb
-
Naja er is kein Kumpel
nur ein Mitglied der Gruppe, ja ich glaube er hatte jetz nich so viel dass er zb zig Klauenbestien stellen könnte. Er hatte aber zu Beginn nich erwähnt dass es sich um ein Turnierspiel handelte. Außerdem haben wir vorher in der Gruppe iwann in einen meiner Posts über den Draigo Deathstar diskutiert. Er hatte gefragt was so ein Deathstar ist und wie man den spielt etc.... Er fragte ob sowas bei CSM auch ginge...wir meinte joa naja geht. Er fand die Idee ziemlich ccol so einen Todesstern zu haben. Naja daher rührte wahrscheinlich seine Idee. So bekommt man aber Erfahrung.
-
Die Liste die er uns vorschlug:
[1] Chaos Space Marines (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Chaos Space Marines (Alliiertes Kontingent)
---------- HQ (2 + 1) ----------
[1] Abaddon der Vernichter (265 Punkte)
- Kriegsherr
[1] Hexer (135 Punkte)
- Terminatorrüstung, Meisterschaftsgrad 3
- Waffe 1 (Kombibolter)
- Psiwaffe (Psi-Schwert)
[2] Hexer (135 Punkte)
- Terminatorrüstung, Meisterschaftsgrad 3
- Waffe 1 (Kombibolter)
- Psiwaffe (Psi-Schwert)
---------- Standard (2 + 1) ----------
[1] 20x Chaos Space Marines (310 Punkte)
- Mal des Tzeentch, 19x Bolter
- Aufstrebender Champion (Boltpistole, Handwaffe, Bolter)
[1] 10x Chaoskultisten (50 Punkte)
- 9x Maschinenpistole
- Champion der Kultisten ()
[2] 10x Chaoskultisten (50 Punkte)
- 9x Maschinenpistole
- Champion der Kultisten ()
---------- Elite (1 + 0) ----------
[1] 10x Chaosterminatoren (312 Punkte)
- Terminatorchampion (Kombibolter, Energiewaffe (Energieschwert))
- 9x Energiewaffe (Energieschwert)
---------- Sturm (1 + 1) ----------
[1] Höllendrache (170 Punkte)
- Hexenfeuerwerfer
[2] 3x Chaosbiker (79 Punkte)
- Mal des Tzeentch
- Champion der Chaosbiker (Boltpistole, Handwaffe)
---------- Unterstützung (3 + 1) ----------
[1] 2x Kyborgs (156 Punkte)
- Mal des Tzeentch
[1] 2x Kyborgs (156 Punkte)
- Mal des Tzeentch
[1] Kyborgs (78 Punkte)
- Mal des Tzeentch
[2] Predator des Chaos (100 Punkte)
- Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Warpfeuerspeier
1996 PunkteUnsere (ich weiß nicht ob er jetz den Kyborgs nun das Mal des Nurgle gegeben hatte) und wir wiesen auf seine obige Liste eben drauf hin dass er 2 CAD spielen müsste, wenn er nen drittes HQ selbiger Armee haben wöllte.
(Hauptkontingent) - 1765 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Abaddon der Vernichter
- - - > 265 PunkteHexer
- Meisterschaftsgrad 3
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Psiwaffe
- - - > 135 Punkte*************** 1 Elite ***************
10 Chaos Terminatoren
- 9 x Kettenfaust
- 4 x Kombibolter
- 3 x Kombi-Flammenwerfer
- 2 x Zwillings-MaschKa
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombibolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 485 Punkte*************** 2 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 9 x Bolter
- 9 x Handwaffe
- 1 x Plasmapistole
- Mal des Tzeentch
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Kombi-Bolter
- Kakophon
- - - > 238 Punkte10 Chaos Space Marines
- 8 x Boltpistole
- 9 x Bolter
- 9 x Handwaffe
- 1 x Plasmapistole
- Mal des Tzeentch
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Kombi-Bolter
- Kakophon
- - - > 238 Punkte*************** 1 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- Mal des Tzeentch
- - - > 234 PunkteKombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines - 235 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Psiwaffe
- - - > 135 Punkte*************** 2 Standard ***************
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 PunkteGesamtpunkte Chaos Space Marines : 2000
Er bekam so seinen Deathstar und legalen Armeeplan. Hier der Link (is ne geschlossene Gruppe aber die dies interessiert: https://www.facebook.com/group…080315476039¬if_t=like )
-
Alles klar, ich such nur nochmal schnell
-
Der arme Chaosspieler hat auf FB schon berichtet, wir haben ihm die CSM Liste geschrieben doch dachte er selber (wir auch) dass etwas netteres auf ihn zukommt. Er meint er hätte wenigstens ein bissl was draus gelernt.
-
Sehr sehr geiler Dorsch
-
Easy xD dicker ork
-
Die Hoffnung stirbt zulestzt dass sowas nicht passiert
-
Moin an alle Kriegsherren und Propheten!
Wir in unserer Spielergruppe wollten uns nun auch mal die "neunte Edition" vornehmen und spielen. Jeder schaut sich da natürlich die Änderungen seiner Völker an. Neben meinen Bretonen sind das auch die kleinen Nager, mein Lieblingsvolk in der Alten Welt, die Skaven
Ich hab gestern nur mal durchgescrollt und ein wenig gestöbert und wollte eure Meinungen einholen wie die Skaven mit den Änderungen von 9th Age dastehen. Also total generft oder einiges zu stark oder komplett ausgeglichen.
Mir viel auf dass die Waffenteams zb richtig gut sind, und an sich gefällt es mir insgesamt so. Klar, die Brechereinheiten aus der 8en wie die Brut und das Rad wurden "schlechter" aber sie waren im alten Buch schon echt unfair.Danke schonmal für eure Eindrücke und Antworten.
Martin
P.S.:
Der Rattendämon! Vielleicht doch mal nen Grund einen Verminlord zu kaufen! -
Das ist jetzt Meckerei auf hohem Niveau
und eig auch keine Meckerei es passt so schon sehr gut
-
Na das ist es vlt @MoGuy...Die kanten etwas trockenbürsten oder sowas in der Art....mit einem silber bzw silber/glodmix.
-
Sieht sehr geil aus....mir fehlt irgendwas am Gold zb an seiner Waffe, liegt aber vlt daran dass ich den Airbrush/Comiclook bei solchen Modellen gewöhnt bin, wenn ich immer Bilder sehe. Dennoch hast du geile Bemalskills.
-
Eben das typische Problem mit namhaften chars: kein Retter, schlechter Rüster deshalb knickt der sehr schnell mal ein.
-
Sind schon leicht teuer.... Würde lieber mehr normal aufstellen aber wenn man mal ein echtes Spaß spiel mit Fluff haben will eine lustige Einheit
-
Das sind die Fireforge Leute.
-
War ein tolles Spiel gewesen, ich denke wir beide (bzw wir drei, der andere Bretone stoß mit seinem Teil zu meiner Streitmacht) hatten viel Spaß gehabt. Ich denke mein Fehler war generell die Aufstellung gewesen. und das was Dicker Ork mit mir schon beredet hatte dass eine Kombi aus viel Fußvolk und Reiterei eher mäßig ist, ich wollte es aber gerne mal so spielen weil Bauern eben. Vielleicht kommt es demnächst mal zur Schlacht zwischen einer Orkarmee die in einen Bergstollen hineinstolpert und das Interesse der Rattenmenschen auf sich zieht
-
Die Effektfarbeist sehr geil, ich benutze das Aggrellan Earth für meine Deldar und so ein Näpfchen reicht für sehr viele Bases.....Ich hab bestimmt mit einanhalb von dem Zeug 30 Kabalkrieger, 3 oder 4 Bases von Barken, nem Talos, paar Hqs, 20 Wyches, Mandrakes, Folterer und Grotesque bemalen können!