Lohnen sich denn dann die boxen wenn die piranha und die Geister so selten gesetzt sind?
Beiträge von Vulcanics
-
-
Ich danke euch schonmal fürs weiterhelfen
Ich denke dass ich mit der Streitmachtbox beginne und einen Krises davon als Comander aufstelle (hab ich aus nem anderen Forum)
Als nächstes denke ich pack ich noch nen Pack Feuerkrieger drauf um meine Standarts bissl zu vergrößern. Denke das sollte für den Anfang ganz ok sein bitte meinungen dazuFrage ist was kommt im Anschluss irgendwas für Marker? Sollte ich mir ein Pack Scouts zulegen? oder gibt es andere " bessere" Truppen für Marker?
Im Anschluss daran würde ich mir wohl einen einzelnen Krises holen um meinen Trupp auf 3 aufzufüllen falls das sinnvoll ist
Dann wurde mir ein Hammerhai empfohlen seht ihr das genauso? Dadurch hätte ich eben ziemlich viele verschiedene Truppentypen und genug Punkte fürne 1000 Punkte Schlacht damit ich dann ausprobieren kann? Was haltet ihr davon?
Dann hätte ich noch eine Frage zu den Rapitides. Da ich den Kodex nochnicht hierhabe wollte ich wissen ob die sich von der Stärke her lohnen und ab wie viel Punkten man diese in die Armee reinbauen kann (das Modell gefällt mir einfach super ) Wie viele Punkte verschlingt eigentlich ein ausgerüsteter?
-
Danke für deine Antwort
Jetzt weis ich wenigstens schonmal, dass ne 2000 Punkte Armee schon ganz ordentlich ist und das für meien Zwecke die Streitmachtbox wohl in Ordnung geht
Da das meine erste 40k Armee werden soll wollte ich zuerst mal eine recht ausgegliche Armee aufbauen also weder reine Infanterie noch reine Kampfanzüge. Ein guter Mischmasch soll her mit dem man auch das ein oder andere Spiel gewinnen kann
Du meintest Feuerkrieger kann man zu Beginn nicht genug haben Was meinst du denn wie viele ich für 2000 Punkte haben sollte? Und lohnen sich die Piranha oder Investiert man da besser in Panzer?
Ist es möglich die Waffen des Hammerhais auf einen Teufelsrochen zu basteln sodass ich aus einem Teufelsrochen und einem Hammerhai 2 Gefechtspanzer (Waffen magnetisiert) hätte? -
Hey
Ich bin recht neu dabei und spiele mit dem Gedanken mir eine Tau Armee aufzubauen.
Leider weis ich nicht genau in welcher Punktegröße normalerweise bei 40k gespielt wird aber ich hab mal so um die 1500 - 2000 Punkte gedacht (bitte eure Meinungen dazu )
Da ich wie gesagt noch relativ frisch dabei bin und keien Failkäufe machen möchte wollte ich euch um eure Ideen, Meinungen fragen.
Ich würde mir jetzt zuerstmal klar den Kodex kaufen und im Anschluss daran eventuell die Streitmachtbox, falls ich dort alle Einheiten benötige weis ich ja leider nicht genau. Seid eher pro oder contra zum Einstieg mir der Streitmachtbox?
Was sollte ich mir im Anschluss kaufen am besten natürlich so dass ich nach und nach die Punktegrenzen voll bekomme zB 500 Punkte dann 1000 Punkte etc.
Aber wenn es Sinnmacht sich direkt die 2000 Punkte Armee anzugucken und diese so aufzustellen damit man weniger bezahlt wäre das auch ok
Wäre nett wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet. -
Hey
hab seit kurzem damit begonnen Warhammer zu sammeln und hab mich für die Echsen entschieden
Ich hab erstmal ein wenig probiert nen Skink und nen Saurus zu bemalen. Ich hab die Modelle jetzt komplett geschichtet ich weis jedoch nicht ob ich die nicht vielleicht trockenbürsten sollte.
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht. Ps der Saurus ist nochnicht ganz fertig.