Beiträge von Snikkit

    Man kann eigentlich eine komplette Blood Dragon Armee nur mit Bretonen aufbauen. Außerdem können die Fluchritter meines Wissens sogar in Lanzenformation aufgestellt werden. Wenn man die Ritter dann noch in schönem schwarz und rot anmalt sieht das meiner Meinung nach besser aus als eine BD Armee mit normalen Vamp Modellen.

    Es gibt allerdings auch sehr schrottige Appendix Listen, wie z.B. die Snotling Armeeliste bei den Orks. Ist zwar eine nette Idee aber taugt (meiner Meinung nach) nicht viel. Am Ende spielt dann vielleicht auch noch jemand 30 Snotling Bases.


    Ich für meinen Teil hab bis jetzt noch keine Appendix Liste gespielt, da man die Idee die dahinter steckt auch meistens mit einer normalen Armee verwirklichen kann (Den Artilleriezug von Nuln und die Gildenexpedition mal ausgenommen)

    Meine Lieblingsversion von Verfluchten zu Fuß sind immer noch Bret. Landsknechte mit Skelettköpfen. Außerdem ist das ganze noch recht billig weil man dann 16 Verfluchte für 30€ bekommt.

    Mich reizt das Neue halt sehr, und deshalb wird meine Imp "Armee" (2x8 Ritter, Karl Franz, 2 Sigmarpriester, 2 Kampfmagier und eine Milizbox) wahrscheinlich auf Söldner Armee umgebaut, die Pikeniere haben es mir ziemlich angetan. Skaven werden wahrscheinlich auch über 3000P kommen weil ich festgestellt habe dass ich mehr Klanratten und Sklaven spielen möchte. Das all meine Armeen 2000-3000P groß sind liegt halt maßgeblich daran, dass bei mir in der nähe niemand mehr als 3000P hat

    Das mit dem Identifizieren ist bei mir eher ein Problem. Ich finde bei jedem Volk irgendeinen Aspekt der mir gut gefällt. Ich spiele auch oft P&P Rollenspiele, aber eher als Spielleiter und muss deshalb oft in ver. Rollen schlüpfen. Naja, Skaven und Imperium bekommen sowieso noch eine Überarbeitung, da beide schlampig aufgebaut/bemalt wurden.


    Und was Geld betrifft: Seit ich angefangen habe Warhammer zu spielen mach ich mir kaum mehr Gedanken über Geld. Früher oder später hab ichs sowieso beisammen.

    Denkt ihr man kann "zu viele" Völker spielen?


    Ich für meinen Teil spiele schon Imperium 2000P, Skaven 2000P und Zwerge 3000P aber wenn ich mir die anderen Völker anschaue bekomm ich immer lust mal eine Armee von z.B. DE oder Ogern anzufangen, nur hab ich keine Lust am ende 8 2000P armeen zu besitzen.


    Was meint ihr dazu?


    Wie viele Völker spielt ihr?

    dafür kannst du normalerweise (2000P) nur 2 Orgelkanonen spielen.
    und wenn man heftigst auf artillerie setzen will spielt man eine Gildenexpedition mit Kanonen als Kerneinheiten. Für 2 Kanonen muss man ein Regiment Krieger (also mind.10) spielen. Damit könnte man dann soviele Kanonen aufstellen, dass vom Gegner nicht mehr viel übrig bleibt wenn er auf 6" herankommt

    Orgelkanonen lohnenn sich meiner meinung nach nicht da jede Kanone dem regelbuch zufolge eine "Kartätsche2 abfeuern kann, was in etwa einer Orgelkanone entspricht (war glaub ich nur S4 RW -2). Dann sollte man als Seltene Auswahl lieber Gyrokopter oder Flammenkanonen (oder gleich die Gildenexpedition Armeeliste aus dem AB) verwenden

    Ich kann nicht verstehen wie so etwas GW zu teuer sein kann!


    Bei dem was die Warhammer Figuren kosten müssten die eigentlich im Geld ertrinken! Die von GW werdens dann doch einmal schaffen was zu investieren auch wenn die Gewinnchancen nicht so gut sind. Immerhin gehts mit WH-Online weiter und das reicht mir.

    also bei mir läuft eigentlich grundlegend nur metal. für schlachten wird bei mir eigentlich immer turisas gespielt. so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe kennt die hier niemand aber ich kann nur sagen dass diese band die besten schlachtenlieder überhaupt macht. Insbesondere "As Torches Rise" und "Battle Metal" sind wirklich perfekt für eine Warhammer Schlacht und passen sehr gut zum Imperium.


    ->>>Hier<<<-


    kann man sich schonmal Battle Metal anhören. Kann es nur empfehlen.


    Amon Amarth eignet sich auch gut, aber in meiner Spielergruppe mag das niemand außer mir so recht.

    Ich habe beschlossen 16 Armbrustschützen in meine Armee mitzunehmen, mit vollem Kommando. Die werden dann in 2 8ter Gliedern aufgestellt und wenn der Gegner zu nah rankommt mit einer Neuformierung in eine 4x4 Formation umgewandelt. Dann kommen KG 4 und W4 der Zwerge zum tragen und die Ausrüstung entspricht etwa der von normaler Infanterie anderer Völker. Damit kann man den Nahkampf sogar gewinnen. Soviel von mir dazu, im Endeffekt kann ja jeder spielen was er will

    Guten Tag,


    als ich heute im Baumarkt war um mir mal gescheites Material zum Geländebau zu holen hab ich einen Mitarbeiter nach Styrodur gefragt (was ja auf den ganzen GW-Seiten immer empfohlen wird). Jedenfalls stand ich dann vor einem Material namens Hartschaumstoff und hab prompt was davon gekauft und festgestellt, dass sich das Zeug sehr schwer bearbeiten lässt. Ich habs mit Messer und Cutter versucht und bin nicht wirklich weiter gekommen. Kann mir vielleicht jemand sagen wie sich das Zeug am besten bearbeiten lässt, ich würd mir nämlich schon gerne irgendwann mal Hügel bauen...