Beiträge von Parzifal

na mal schauen wenn sie es hinbekommen für alle " Auswahlen " auch Modelle zu poduzieren dann ist es gut wenn sie die Palette dafür einstampfen. So wie es jetzt ist ist es doch bescheuert für vielelicht 1/3 ( geschätzt ) aller möglichen Auswahlen gibt es keine oder nur extrem begrenzt Modelle, z.B. Goblin Garbosse, Skavenkriegsherren auf Sänfte, Skavensklaven.... Ich denke dass sind auch alles so Gründe warum Warhammer Fantasy nicht soo läuft.

Ich denke dass die früher oder später schon zurück kommen werden. Aber das is nur meine Vermutung. 6 Fraktionen am Anfang heisst ja nicht 6 Fraktionen für immer. Ich denke mal das sind die 6 die GW von der Kapazität her in einem überschaubaren Zeitraum raushauen kann. Sagen wir 12 Monate.

!!! das würde ich auch meinen!

ersteres wäre definitiv zu begrüßen, zumal das sehr 5te Edition ist!

dass die Klassischen Fantasy Einheiten wegfallen wäre traurig, aber Orks ohne Orkkrieger? Keine Ritter bei den Menschen, keine Elfensperträger? Keine Skelettkrieger? Das fühlt sich irgendwie doof an! Ich denke den Handlungs/welt cut hätte man sich sparen können wenn nicht sogar müssen. Warhammer ohne Imperium ist doch kein Warhammer :/

ich sehe es mittlerwiele genauso. und wenn Entwicklung on Warhammer den Niedergang wiederspiegelt dann wird Deutlich dass man sich in die falsche Richtung netwickelt hat mit der 7 und 8 Edition.
    Ich würde es begrüßen wenn z.B. ein Regiment mit 20 Sturmratten eine schlagkräftige Einheit ist und man nicht 40 braucht. Oder wenn es 5er oder 10er Eliteschwarzork Einheiten gibt. Auch bei den Zwergen würde es gut passen 3-4 10er Regimenter zu haben als ein 30er oder 40er! Selbst mit Rundbases könnte ich mich anfreunden^^.

Auch dass Nahkampfhelden wieder mehr an Gewicht bekommen wäre schon ( was ja logisch ist wenn die Einheiten kleiner werden ), ebenso wird Kavallerie wieder wichtiger!

So langsam freu ich mich auf die nächste Edition!

Kein supergau? Das kann nur jemand sagen der in Sachen Warhammer Fantasy keine wirkliche Ahnung hat.

meinst du? Ich habe mit Warhammer in der 5. Edition angefangen damals waren die Armeegrößen noch viel kleiner als jetzt. Ich seh das nicht so kritisch, wenn die " Regimenter " weiter produziert werden kanns nich so schlimm werden. Kleine Regimenter gabs schon früher. Ich persönlich finde die aktuelle Edition "schwierig" ich kenn die 7. nicht weil ich erst wieder mit der 8. angefangen habe aber man muss doch recht viel bemalen um " Sinnvolle " Einheitengrößen zu bekommen und dementsprechend auch recht viel kaufen. Wen einer hat, wären die Umsatzanteile von Wahrhammer seit der 6. Edition interessant.

Die Liste ist unvollständig und geraten. Sind einfach die neuesten und herausstechendsten Kits. Die 'echte' Liste ist ein Stück länger.

Etwas mehr Verständnis von Harry zum Thema Armeen werden eingestellt:

und wie sieht die echte Liste aus?

und wer ist Harry?

Edit meint:

aber wenn wir davon ausgehen dass die Liste stimmt, dann heist es dass es z.B. 20er Sturmrattenregimenter geben wird ( eventuell gleich als Maximalbegrenzug oder feste Größe ???) oder auch 20er Nachtgoblinregimenter... wird sich dann wirklich so viel ändern? Mir scheint es dann schon mehr inRichtung 6te Edition zu gehen, mit der Option ( eventuell ab 3000 Punkten ) anstatt 20er 40er Regimenter zu bauen ?!? So richtig passt das alles nicht.Viele Regimenter die herausfallen sind sogar recht alte Boxen ( z.B. Orkkrieger die sicher eine Erneuerung erfahren ).. am Ende ist die 9. Edition gar nicht so viel anders, mehr Heldenlastig, nicht ganz so viele Modelle, aber ein Supergau wirds wohl nicht ^^

Habe ich das richtig verstanden, dass, wenn sich dieser Raureif bildet, ich komplett verloren habe und die Miniatur in die Tonne kann?
    Oder gibt es da noch einen Weg, um das Unglück wieder zu richten?
    Tatsächlich habe ich "richtig Respekt" (oder "leichte Panik", wie man es nimmt :rolleyes: ) vorm Mattlacken der Figuren, weil ich bei Magabotato gesehen habe, wie die mühsam aufgetragene Acrylfarbe weggeätzt wurde, als da zu viel Mattlack drauf kam...
    Habe das Zeug bisher nur zum "versiegeln" der Grasflächen bei meinem Gelände verwendet, damit diese nicht so rieseln.
    Und wie ist das bei Styrodur? Verhält sich der Mattlack da ähnlich wie die Sprühgrundiereung und löst das Styrodur auf, oder gibt es wenigstens an dieser "Front" keine Probleme?

nicht unbedingt, ist mir jetzt erst passiert, ich konnte die Figurn aber mit einer Schicht Glanzlack retten.
    Generell bin ich der Meinung dass man es nicht hinbekommt eine ausreichend dicke schützende Schicht Mattlack auf die Miniature zu bekommen ohne sie zu " versauen " oder sehr stumpf wirken zu lassen!
    Das Problem mit dem " Schnee " beruht auf der tatsache dass matter Lack keine glatte Oberfläche erzeugt sondern viele kleien Poren und kanten ( die man nicht sieht ) und dadurch das Licht so sehr bricht bis es einfach weiss scheint ( oder grau ) deshalb kann er nicht so gut schützen wie glanz Lack. Das merkt man massiev wenn man den dierekten vergleich hat !

Ich bin mittlerweile zu Glanzlack gewechselt da der wirklich gut schützt und man die Miniaturen besser entstauben kann, dann kann man immernoch eine dünne Schicht Mattlack drüber sprühen ( gaaaanz dünn )

Die Masse die du hier hast ist so groß nicht - Warhammer macht 8% der Einnahmen aus.

Gibt es da einen GW Geschäftsbericht oder sowas wo man diese Zahlen entnehmen kann?

ich muss die aber dahingehend recht geben dass man z.B. eine Skavenarmee aus der 5ten Edition auch in der 8ten spielen kann, bisher gab es da nicht wirklich elementare Umwälzungen.

Ich denke eine Sortimentbereinigung wäre schon zu begrüßen.

GW ist da opfer seiner eigenen Strategie, um imme rmehr zu verkaufen wurden Einheiten hinzugefügt die keiner braucht. Teilweise hat mana uch zu viel gewollt, 3 verschiedenen Trollsorten bei den Orks ??? Orks/Wildorks, Goblins/Nachtgoblins( früher noch Waldgoblins ), bei den Skaven Schattenläufer/Gossenläufer immer mehr Waffenteams usw. die meisten Einheiten braucht man nicht wirklich und werden auch nicht wirklich eingesetzt, so richtig Sammelwert sind die meisten Kunstoffminiaturen auch nicht, höchstens die Zinn versionen ( hab noch 20 unangemalte Zinn Seuchenmönche, die wollte ich eigentlich noch spielen und anmalen aber naja)

ich hab gestern einige meiner MOdelle mit Purity Seal " versaut " hab es zu gut gemeint und damit sind sie fats Grau geworden, also gaaanz dünn auftragen

ABER: die felcken bekommt man weg indem man Glanzlack drüber sprüht, dann werden auch die Farben etwas kräftiger,

gefällt mir fast mehr als matt

naja, im Gegensatz zu vielen anderen Ger+chten lingt das alle saber recht plausiebel und Einleuchtend, ich denke damit könnten auch alle leben.

Ich hab mir jetzt trozdem einen Orkschamanen, 3 fiese Schltzer und 3 Steintrolle bestellt, egal was kommt !

naja,

ich bin übrigends durch das PC Spiel " Shadow of the hornet rat " zu Warhammer gekommen. ^^

Ich glaube dass der Erfolg von Warhammer 40K sehr viel mit den PC Spielen zu tun hat. Ich selbst habe Chaos Gate, Dawan of War, Dawn of War 2, Spacemarine gespielt, aber auch das lausige Warhammer online was absolut nichts mit warhamme rzu tun hatte außer den Charakteren vielleicht ( wahrscheinlich war es auch deshalb so erfolglos auf lange Sicht ) noch dazu ist das Sci Fi Setting besser als die " Warhammer Welt " die man nicht so wirklich ernst nehmen kann ( deshalb wäre für mich ein Reboot auch mehr als ok ).
    Ich gehe trozdem von 2 Spielsystem aus, selbst wenn das alte Warhamme rerstmal auf 8er Stand belassen wird, und daher das neue nach den End Times spielen wird können beide Systeme gut nebeneinander existieren.

P.S. Ich hab mit der 6 Edition aufgehört und mit der 8. wieder angefangen und ich denke man hat vieles verkackt mir der 8 Edition. Abe rwenn bei GW nur solche Pfeifen wie bei den Bemalvideos und teilweise in den GW läden arbeiten wunderts mich auch nicht.

naja, für mich klingt das eher nach einem parallelem Ablegersystem, ich kann mir nicht vorstellen dass, man so ein Risiko eingeht besonders bezogen auf die alten Fans, dazu würde das alles nicht zu den Total War gerüchten passen, Total War mit kleinen Grüppchen und Helden? Wohl eher nicht, und dass ein Warhammer Total War auf ein nicht mehr vetriebenes Warhammer basiert kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
    Ich persönlich tippe auf ein " End Times " Spiel was nach den End Times Geschichten Spielt, aber kein Warhammer 9 ist ! Noch dazu fällt es mir schwer zu glauben dass man die Aktuelle komplette Modellpalette einstampft inkl. Armeebücher.

Edit meint: Ich denke es wird ein Warhammer Klassik wie wir es kennen bestehen bleiben.

naja, ist es dann noch Warhammer?

Morheim war ja auch nicht so der bringer ( gut sind ja auch kleine Banden )
    Herr der rineg wird auch nicht sonderlich gepflegt was darauf schließen lässt dass es auch nicht so mega läuft.

Warum will man dan Warhammer in die Richtung dieser beiden System schieben?

Es ist irgendwie schwer vorstelleba rdass es so wir, am besten dann die Edition 9 Ignorierne und nix mehr kaufen, dann kommt ganz schnell Edition 10 mit Eckbases ;)

Welche neuen Regeln ? So viel hat sich da nicht geänder. (Ich habe mich mit End Times noch nicht so beschäftigt )

Ich haben Warhamme rmit der 5. Edition angefangen, mit Einführung der 6. gabs ein Anpassungsheft für alle Armeebücher ( weil recht viel geändert wurde ). Mit Edition 8 bin wieder eingestiegen und ich muss sagen ich fand die 6te besser. Aber ich kann aktuell immer noch so gut wie alles aus Editionen 5 und 6 Verwenden. Es ist irgendwie schwer vorstellbar dass sich so viel ändert dass man nicht " weitermachen " kann, ganz zu schweigen davon dass es schwer wird schlagartig alle Armeebücher und Modelle innerhalb von ein paar Monaten zu ändern um wirklich grundlegende Änderungen darzustellen.

Meine Meinung: Ball flach halten für mich persönlich wirkt es so dass sich die Armeen wieder etwas in Richtung 5 und 6 Edition zurückentwickeln, vom Aufbau,Größe und dass Charaktermodelle wie damals mehr in den Fokus rücken. Auch ein Abrücken von der doch arg einfallslosen bisherigen Weltkarte fände ich nicht schlecht, mit weniger Anlehnungen an die Echte Welt und ein bischen mehr Fantasy. Auch eine Bündelung mehrerer Völker z.B. alle Elfen in ein Armeebuch dafür vielleicht 3 verschiedene Armeeauswahlen Dunkel/Hoch/Wald usw. würde die Einstiegsschwelle verringern. Mal schauen was kommt.

Es kann fast nur besser werden ( Regelstechnisch und spielerisch ) wenn man die Armeen weiterspielen kann ( heist ja angeblich so ) ist doch alles I.O.

ich bin zwar Neuling aber Handwaffe und Schild sind nicht besser als Speere, mathematisch gesehen zumindest !

besser Rüstungswurf + Rettungswurf sind ca 30% weniger Schaden ( wen der Speer nicht als Beidhändig zählt sogar nur 16,7 %, ebenso wennd er Gegner den Rüstungswurf negiert/nullt)
    eine Reihe mehr " Schaden " sind wenn keine Horde 45% mehr Schaden.

Oder liege ich da falsch?