Warhammer - 9te Edition

• mit buying endtimes stuff sind sicher auch die bücher und damit armeelisten gemeint

ja und damit nur die glottkin, nagash und tranquil einheiten. und nichts was davor rauskam. was heissen mag. das nur end time geschützt bleibt. darum mache ich mir ja sorgen xD

• Offizieller Beitrag

ja und damit nur die glottkin, nagash und tranquil einheiten. und nichts was davor rauskam. was heissen mag. das nur end time geschützt bleibt. darum mache ich mir ja sorgen xD

Das KANN es heissen, aber mit dem von mir zitierten Satz im Kontext bedeutet es, für mich, eher: "Alle Modelle die nach End-Times-Regeln gespielt werden können, bleiben nutzbar." Nicht mehr und nicht weniger. Es werden sicher Bausätze und Armeebücher eingestampft, weil viele Einheiten "redundant" sind, wenn man die ins gleiche AB packt. Es steht ja nur da, dass man die Modelle weiter nutzen kann, nicht dass man sie weiterhin kaufen kann.
    Das deckt sich auch mit den früheren Aussagen, nach denen zahlreiche Modelle wegfallen. Damit fallen sie aus der Produktion.
    Muss ja nicht heissen das man sie deshalb nicht mehr spielen kann. Nehme ich eben statt der neuen menschlichen Infanterie die alten Imps.

Ich denke damit kann man "fest" rechnen....

• Hmm also Einheiten werden weiterhin Nutzbar sein? Ich hoffe bei meinen Skaven wird das bei fast allem so sein und wenn nicht dann ist das halt so und ich steig vorerst aus WHFB aus ohne Hastiraden gegen GW abzufeuern. Dann kann ich mich in Ruhe meiner 40K CSM Armee widmen.

Aber bis jetzt sind das alles nur Gerüchte.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

Einmal editiert, zuletzt von Kritus_der_Graue ()

• Offizieller Beitrag

Krass.... Wenn ich bei Google "Hastriaden" eingebe, kommen tatsächlich Vorschhläge für "Hasstiraden." ^^
    Sorry, aber das war ein zu schöner Tippfehler.... Mafia-Karnickel. :ssorry:

Bei Skaven find ich es schwer abzuschätzen. Da gibt es eben keine ähnlichen Armeen. Kann aber sein das da auch Armeeintern ausgemistet wird. Ich denke da gibt es auch einige Einheiten, die in Funktionsweise und Verwendung sehr ähnlich sind.

• Hmm also Einheiten werden weiterhin Nutzbar sein? Ich hoffe bei meinen Skaven wird das bei fast allem so sein und wenn nicht dann ist das halt so und ich steig vorerst aus WHFB aus ohne Hastiraden gegen GW abzufeuern. Dann kann ich mich in Ruhe meiner 40K CSM Armee widmen.

Aber bis jetzt sind das alles nur Gerüchte.

Ich denke es ist ne sichere Wette zu sagen dass Seuchenskaven und Ninjaskaven nicht mehr da sein werden, höchstens in Charaktermodellen. Alte Modelle ubd so.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Achso, vielleicht gibts ja auch ein face lifting. Mein Gw-laden (Ingolstadt) hat auf facebook (Beitrag ist vom 29.01) Bilder von Boxen eingestellt, die er wohl ab 11.02 nicht mehr im Laden hat.
    Ob man da jetz Rückschlüsse auf die 9te ziehen kann, würd ich so nicht sagen, da auch ettliche der anderen Systeme dabei sind, aber könnt ja sein das die von Fantasy doch was aussagen.

Einmal editiert, zuletzt von Urwen ()

• "Nicht mehr im Laden" heißt ja nicht unbedingt "ganz weg", sondern vllt. übergangsmäßig nur mehr über die Mailorder. Die werden ja hoffentlich nicht von heute auf morgen einfach alles einstampfen (wie ein zorniges, kleines Kind, weil das böse, böse System nicht so macht wie der G'schrapp will...).

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Also bei allem Verständnis für einen Neuanfang bei GW, aber es wäre schon mehr als eine ausgewachsene Unverschämtheit, wenn GW von heute auf Morgen viele Einheiten einfach aus dem Laden nehmen würde. Wenn ich mir vorstelle, wie viele Spieler auf der Welt gerade mitten in einem Armeeaufbau stecken und plötzlich ist alles oder vieles was man noch kaufen wollte weg! Sogar ich als Veteran habe eine Liste von Modelle die ich mir noch kaufe, jedenfalls immer Stück für Stück, um meine bestehenden Armeen aus zu bauen (z.B. einen zweiten Bausatz Feuer/Frostphönix oder einen weiter Himmelssegler etc.). Auch bei meinen Bretonen die seit Jahren so nebenher laufen fehlt noch einiges. Das wäre echte übel :arghs:

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

• hmm ist mir bei meinem Laden auch aufgefallen, da sind einige große Lücken im Fantasy Regal.
    Auf die Frage wieso, meinte er nur er solle alle sachen die "schlecht" laufen zurück schicken das er mehr platz hat.

Auf die Frage platz wofür, kamm ein Achselzucken.

Naja denke aber es hat nichts mit der Neunten zu tun, aber evtl. doch.. hmm

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Naja das mit den "Modelle nicht mehr erhältlich" tut doch nicht wirklich weh Aurelius. (Dämonetten aus der 6 ausgenommen)

1. Gibt es eine Vielzahl an Herstellern, welche eine vergleichbare Leistung liefern (bzw. im design sogar weit vorne liegen (meine Meinung!)).

2. Ebay und Foren helfen dir dabei an die gewünschten Figuren zu kommen.

Schlimm wäre es, wenn die Hälfte deiner Modelle nur noch zum proxen da wären.

• Ich denke eine Sortimentbereinigung wäre schon zu begrüßen.

GW ist da opfer seiner eigenen Strategie, um imme rmehr zu verkaufen wurden Einheiten hinzugefügt die keiner braucht. Teilweise hat mana uch zu viel gewollt, 3 verschiedenen Trollsorten bei den Orks ??? Orks/Wildorks, Goblins/Nachtgoblins( früher noch Waldgoblins ), bei den Skaven Schattenläufer/Gossenläufer immer mehr Waffenteams usw. die meisten Einheiten braucht man nicht wirklich und werden auch nicht wirklich eingesetzt, so richtig Sammelwert sind die meisten Kunstoffminiaturen auch nicht, höchstens die Zinn versionen ( hab noch 20 unangemalte Zinn Seuchenmönche, die wollte ich eigentlich noch spielen und anmalen aber naja)

• Also bei allem Verständnis für einen Neuanfang bei GW, aber es wäre schon mehr als eine ausgewachsene Unverschämtheit, wenn GW von heute auf Morgen viele Einheiten einfach aus dem Laden nehmen würde. Wenn ich mir vorstelle, wie viele Spieler auf der Welt gerade mitten in einem Armeeaufbau stecken und plötzlich ist alles oder vieles was man noch kaufen wollte weg! Sogar ich als Veteran habe eine Liste von Modelle die ich mir noch kaufe, jedenfalls immer Stück für Stück, um meine bestehenden Armeen aus zu bauen (z.B. einen zweiten Bausatz Feuer/Frostphönix oder einen weiter Himmelssegler etc.). Auch bei meinen Bretonen die seit Jahren so nebenher laufen fehlt noch einiges. Das wäre echte übel :arghs:

Ich denke es wird ein paar Wochen vorher eine Ankündigung geben was wie entfällt und aus den Läden verschwindet. Damit ne Chance besteht das Zeug noch zu verkaufen ;)

hmm ist mir bei meinem Laden auch aufgefallen, da sind einige große Lücken im Fantasy Regal.
    Auf die Frage wieso, meinte er nur er solle alle sachen die "schlecht" laufen zurück schicken das er mehr platz hat.

Auf die Frage platz wofür, kamm ein Achselzucken.

Naja denke aber es hat nichts mit der Neunten zu tun, aber evtl. doch.. hmm

Indirekt. Sind einfach die ersten Sachen die dann nur über die Mail Order erhältlich sind.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• ich vermisse die guten alten "Mage Knight" Tabletop Zeiten xD

dann werde ich mir erstmal nix mehr kaufen bis das ganze geklärt ist. ich sehe es nämlich shcon kommen.

ich fange meine lieblingsrasse an ( waldelfen) und dann in 4 monaten nix mehr spielbar

Einmal editiert, zuletzt von Exylant ()

• Ich musste so derbe schmunzeln weil ich damals auch mit Mage Knight gestartet bin :D

3,5k Zwerge

2,5k Skaven

1,5k Waldelfen

1.5k Dämonen des Chaos

1k Space Wolves