Beiträge von Bavarion

Das ist es ja. Es will einem nicht in den Kopf, dass Veteranen so ignoriert werden. Natürlich bringen Neukunden mehr Umsatz als die mit den fertigen Armeen. Aber dennoch ...

Man könnte natürlich auch, wenn man sicher gehen will, sich an den angeblich neu zusammengefügten 6 großen Blöcken orientieren. Nehmen wir als Beispiel einmal Untote. Denke kaum, dass die da nach der Endzeit alles über den Haufen werfen, was sie mit Nagash jetzt zusammengefügt haben.

Ach, im Endeffekt ist alles Spekulation. :mauer:

Mir geht es da ähnlich. Ich will nun auch endlich wieder mit Fantasy anfangen und schwanke derzeit zwischen den Dunkelelfen und Echsenmenschen, die ich vor meiner Pause schon einmal gesammelt, aber leider verkauft habe. Die Gerüchte machen jetzt natürlich "Angst", ob man sich das nicht lieber sparen sollte.
    Irgendwie kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen, dass GW jetzt alles noch großartig unterstützt und dann komplett einreißen wird. Das wäre zwar wirtschaftlich sinnvoll, aber kann man es sich als Unternehmen wirklich leisten, seinen Kunden solch einen Arschtritt zu verpassen? Vor allem den Veteranen, die ihre Armeen seit Jahren hegen und pflegen. ;(

Nein. Es "lohnt" sich sicher nicht mehr.
    Warhammer verschlingt € wie nix gutes, und Zeit wie ein Wurmloch. Die Sammelleidenschaft ist mit schwerer körperlicher Drogenabhängigkeit zu vergleichen.
    Nein, wirklich. Es lohnt sich nicht.

Es sei denn, man möchte richtig Tabletop-Spaß haben oder einfach Sammeln, Malen, Fachsimpeln. Dafür würde auch die 9. Edition wohl ganz gut taugen.
    Aber "lohnen"? nein, davon kann keine rede sein. ;)

Das brauchst du mir nicht zu erzählen. Wie gesagt: ich fange ERNEUT an und weiß, worauf ich mich einlasse. Du hast meine Frage auch etwas falsch verstanden. Mir ging es eher darum, ob es sich von der Edition her noch lohnt, eine Armee aufzubauen.
    Ich find gerade das jetzige Warhammer so interessant, befürchte aber wie viele hier, dass die Minis dann nicht mehr für die neue Edition zu gebrauchen sind. Die Frage ist natürlich, ob man das will. Bei uns wollen eh viele bei der 8. bleiben.

Mal ne allgemeine Frage: Meint ihr, dass es sich noch lohnt, mit Warhammer Fantasy anzufangen? Es sind ja doch nur Gerüchte und selbst wenn die 9. Edition so krass wird, kann man ja weiterhin nach den alten Regeln spielen. Die Frage ist halt, ob und wie lange man die Miniaturen noch bekommen wird. ;(
    Bin gerade erst wieder dabei mir neue Armeen für beide Systeme aufzubauen, da ich ne längere Pause eingelegt und damals alles verkauft habe.