Beiträge von Romanista

    Das klingt doch schonmal gut! Vielen Dank für die schnellen Antworten!!


    Ihr glaubt also, dass so eine Art von Liste/Armee konkurrenzfähig sein kann und nicht im vorhinein zum Abgeschlachtet werden verdammt ist?


    Sigmarpriester 81:
    Dass wilde Reiter passen freut mich sehr. Die alten Modelle von denen sind einfach der Hammer. Gibt es zu denen noch Alternativen? Also bewegliche, hart zuschlagende Einheiten zum "Aufwischen"? Zählen die auch als leichte Kavallerie? Für die Beweglichkeit ja durchaus wichtig. Ich hatte an Kampftänzer gedacht. Mit den verschiedenen Tänzen (bin mir nicht sicher ob das noch aktuell ist, habe das aus einem älteren Forumsbeitrag) sind die ja zudem extremflexibel. Zu einer "unsichtbaren" Armee passen die als Plänkler ja auch thematisch.



    @antrakter:

    Ähm. Wieso nicht?


    Grundsätzlich sollte jedes GW-Spiel dort gern gesehen sein. Der Ladenleiter entscheidet das aber letztendlich. Bei uns wird sogar noch Gothic und Mordheim gespielt.

    Da hast du echt Glück. Bei uns in Hamburg wird da nichts unterstützt. Du darfst nicht mal mit Regeln aus einem älteren Armeebuch spielen. Fehlt nur noch dass bald auch keine alten Modelle mehr erlaubt sind.. ist echt ne Frechheit. So werden Kunden echt vergrauelt.
    Mordheim geht da zum Beispiel auch nicht mehr... -.-



    Ruckel:
    Man kann Wälder erzeugen?! Wie cool! Ich muss mir echt mal das AB besorgen, dann können wir hier wahrscheinlich auf einem anderen Level quatschen. Wie viel Wald erschafft man denn? Dazu passt dann auch die Lehre des Lebens extrem gut oder? Ich meine +W6 Treffer wenn Gegner im Wald (Erweckung des Waldes)..


    LG


    p.s.: Hat vielleicht schon mal jemand von euch eine Liste mit derartigem Ziel entwickelt?

    Moin alle zusammen!!


    Bin ganz neu hier und melde mich an weil mir der mögliche GW-Kurs nicht so ganz gefällt und ich fest entschlossen bin mich dem zu widersetzen.


    Wie viele andere leide ich unter der Vorstellung, viele Völker könnten bald aus dem Warhammer Universum getilgt werden. Ich selbst bin großer Echsen-Fan und habe das große Pech Noch nie richtig mit allen Figuren gespielt zu haben, da ich bisher vor hatte erst mal alles schön anzupinseln.
    Jetzt fliegen meine Echsen evtl in den Weltraum und tauchen im WH-Universum evtl nicht mehr auf... na toll.


    Anstatt jetzt den Kopf in den Sand zu stecken dachte ich mir: Na egal, Regelbuch und Figuren aus der 8. Edition sind ja da, also spiele ich damit weiter. In den Stores geht das dann aber nicht mehr, und da viele meiner Kumpels zwar Bock auf das Spiel haben, weniger aber Zeit und Muße zum Bemalen und Umbauen, dachte ich mir, dass ich mir auf die schnelle eine weitere Armee zulege. Die Studio-Armeen sind dann für meine Kumpels ja keine Option mehr.



    So komme ich jetzt auf Waldelfen und zwar aufgrund der hoffentlich so umsetzbaren Dynamik. (Und natürlich um GW noch mal extra den Stinkefinger zu zeigen)


    Ich hatte an eine hochmobile kleine Streitmacht gedacht, die die Gegner zur Verzweiflung bringt, weil sie sich einfach jedem NK entzieht. (Wer Prinz Eisenherz 4: Kampf gegen die Hunnen gelesen hat: das meine ich! "So jagden sie einen unsichtbaren Feind, der sie aus dem Hinterhalt beschoss")


    Meine Frage ist vor allem: Ist das umsetzbar?
    Meinen Recherchen nach sind die WaEl mit Abstand das geeigneteste Volk, da ich aber weder das Armeebuch genau kenne, noch große Erfahrungen auf dem Schlachtfeld habe, weiß ich nicht inwieweit soetwas überhaupt möglich ist.


    Meine Idee wären:


    2-3 kleine Regimenter Waldelfenkrieger
    2 kleine Waldelfenreiterregimenter
    1-2 Trupps Waldläufera
    1 Gruppe von drei Kriegsfalken
    2 Adler


    Alles wäre auf FK ausgelegt und es gibt keine Einheiten, die deutlich wertvoller sind als die anderen und so den Fokus des Gegners besonders auf sich ziehen.


    Helden und magische Gegenstände wären nach dem selben Schema auszusuchen, am besten mit großer Beweungsreichweite (Wandler?) und ordentlich FK Power. Aber das überschreitet mein Wissen um die Elfen und ihre Regeln bei weitem.


    Mir ist bewusst, dass der Erfolg einer solchen Taktik am Spieler liegt und nicht an der leicht zu spielenden Armee, aber das ist ja mal eine Herausforderung, nicht wahr? :P


    Eine andere Option ist es, die Armee des Gegners durch eine ausgedehnte Aufstellung weit auseinanderzuziehen um dann plözlich die meisten Einheiten auf eine Seite zu verlagern um eine kurzfristige Überlegenheit dort zu nutzen.. So ein bisschen wie Napoleon bei Austerlitz ;)
    Nur kann ich wieder nicht einschätzen, inwieweit das mit den Regeln und denMöglichkeiten den diese bieten zu vereinbaren..
    Ich sollte echt mehr spielen....


    Ich freue mich schon auf eure Antworten :)


    Gruß aus Hamburg