Beiträge von Nato80

    Naja, ich habe noch ein wenig was Gruftköniglästiges vor mir.


    Aktuell bin ich beim Farbschema von 3 Grabjägern am experimentieren.


    Danach warten folgende Modelle auf Farbe:
    2 Khemrische Kriegssphinx
    2 Necrosphinx
    4 Besatzungsmitglieder von Streitwagen
    Lade der Verdammnis
    Ca. 15-20 Skelettbogenschützen/Speerträger
    1 Nekrotekt
    1 Khalida
    und natürlich ca. 120-140 Bases von normalen Modellen, die bearbeitet werden wollen.


    Nebenbei habe ich mir einen Styroschneider gebastelt und wollte dann noch Spielfelder und Gelände umsetzen.


    Und ganz nebenbei möchte meine Familie "etwas" Aufmerksamkeit. :mauer::mauer:

    Ich hab den hier schon ewig rumstehen und wollte ihn nicht bemalen weil mir das Ding zu wackelig ist. Ich werd die Idee schamlos klauen ! Danke und klasse gemacht

    Ich habe die Mauer mit kleinen Holzstücken gemacht. Styrodur (eigentlich meine erste Wahl bei Geländeteilen) fand ich zu wackelig und die Krallen festkleben wäre wahrscheinlich in die Hose gegangen, da Styrodur ja so schön auf Kleber reagiert.

    Möchte die Leistung von Nato80 auf keinen Fall schmälern, aber werden die Motarchen jetzt nicht standardmäßig mit so einer Stütze ausgeliefert?
    Weil im dortmunder GW habe ich jetzt vermehrt genau diese Art von Stütze gesehen...

    Wie Kahless schon sagte, sind bei dem Modell keine Stützen in irgendeiner Art dabei. Sicher hält das Modell auch so, aber als ich mir das Teil geholt habe, hatte ich schon in etwa im Kopf, wie das Ganze aussehen soll und irgendwie abändern wollte ich es dann nicht mehr.



    Ich bin mit meiner Base super zufrieden, aber bei dem Modell selber werde ich noch arbeiten müssen. Ich hatte die Schädel alle ursprünglich blau angemeldet und später "gegrünt". Dabie habe ich gerade die Schädel an den Krallen noch nicht bearbeitet, wird aber natürlich nachgeholt. Gesicht von Arkhan hat in der Zwischenzeit schon etwas mehr Tiefe bekommen und dem "Drachenmaul" habe ich mal dunklere Zähne verpasst, da mir das Gesicht auch zu weiss/nichtssagend aussah.
    Jetzt steht das gute Stück im GW Store in Bonn und schaut sich von dort aus für die nächsten 2 Wochen die weite Warhammer Welt an. :) Dann gehts weiter.


    Einzig der glänzende Mantel hätte mich gestört, aber wenn du schon sagst, dass er das im Realen nicht macht, passt es ja.
    Ich finde gerade das Schild sieht sehr gelungen aus. Hast du es wie das Schwert auch im NMM Stil bemalt oder wirkt das nur so auf dem Foto?

    Halte ich für völligen Unsinn!
    Mit Speeren bekommt die dritten Reihe eine Attacke mehr. Das sind meist 5 (selten mehr) Attacken mit KG 2 und S3. Die machen praktisch keinen Unterschied!
    Skelette können keinen nennenswerten Schaden anrichten!
    Die sollen Blocken und Durchhalten und dafür brauchen sie den +1 Rüstungswurf und das Parieren vom Schild.


    Es gibt auch rein rechnerisch keinen Kampf, in dem Skelette mit Speeren auch nur gleichwertig abschneiden wie welche mit Handwaffe + Schild.


    Daher meine Meinung: Skelettkrieger NIE mit Speer!

    Da muss ich jetzt mal eine dumme Frage stellen. Wenn ich dich da richtig verstehe, würdest du die Krieger mit Speeren OHNE Schild spielen. Wieso ? Speere sehe ich in den normalen Regeln nicht als ausgeschriebene 2 Hand Waffe (ausser es steht in der Errata).
    Es steht in den normalen Reheln nur: Speere sind lange hölzere Schäfte mit einer scharfen Metallspitze. Sonderregel: Tiefgestaffelter Kampf* (*Die Regel gilt nicht im Spielerzug, in dem das Modell angreift).
    Bei einer Hellebarde steht es bei, dass diese Zweihändig geführt wird. Beim Speer nicht.
    Sicher ist der Speer vielleicht etwas unhandlich mit Schild, aber a) kannst du ihn in den Boden rammen und b) mit einer Hand locker zustechen ( erinnere mich da an den Film 300, wo dies auch so gehandhabt wurde)


    Ich frage halt unr deswegen, da wir in unserer Gruppe immer mit Speer/Schild gespielt haben, da auch beides an die Modelle dran passt. 8o

    Khalida ist in einer Einheit Bogenschützen mit der passenden Grösse echt genial.
    Nur kostet sie meineserachtens dann doch ziemlich viel und du benötigst einiges an Bogenschützen hintendran, weswegen die Frage ist, ob sie sich wirklich lohnt.


    Rahmotep der Visionär ist in Combo mit der Gruftwache/Skelettkrieger ein ziemliches Biest und ganz klar nen Deathstar Supportchar der ersten Güte. Dazu dann noch ein König und ab geht die Post.

    Ein Gruftkönig/Prinz und Khalida übergeben ihren unmodifizierten KG und BF Wert an die angeschlossene Einheit weiter.
    Wie schaut das mit Flüchen aus, die KG/BF herabsenken. Zählt dann immernoch der unmodifizierte Wert oder der Reduzierte?


    Beispiel:
    GK gibt sein unmodifiziertes KG 6 an die Einheit ab. Einheit wird von einem Fluch getroffen und hat nun einen Malus von -2 auf KG. Hat die Einheit dann immernoch 6 oder dann nur 4?

    Naja, man könnte das ganze auch noch anders herum sehen.
    Es wird 1 KG abgezogen durch die Frostaura der Yhetis und DANN greift Angst noch, was das KG automatisch auf 1 senkt.
    Angst wird ja erst in der Nahkampfphase abgehandelt (also so machen wir es immer, weiss grad nicht, wie es in den Regeln steht).
    Wann ist die Aura dran? Magiephase?

    Hallo Zusammen.


    Die Grabjäger haben ja den Sandfluchblick, welcher auf die Ini testet.
    Wie verhält sich das bei Kriegsmaschinen?
    Die selber haben keine Ini, lediglich die Besatzung. Da es aber Beschussattacken sind, wird normalerweise der Profilwert der Maschine genommen.
    Ist eine Kriegsmaschine damit Immun dagegen oder wird die Besatzung genommen ?

    Hallo zusammen.


    Habe leider keinen Skaven FAQ bzw. KFKA gefunden.


    Habe heute gegen einen Skavenspieler gezockt und mit Einheiten seine Katapulte im Nahkampf angegriffen.
    Laut Armeebuch hat die Besatzung W6 Attacken (+1 wegen Raserei laut Errata). Kriegt JEDES Besatzungsmitglied a) W6 Atk und b) jedes Mitglied +1 Atk wegen Raserei oder insgesamt W6+1 Raserei?



    Danke schon einmal im Voraus für die Antwort. :)

    Hatten heute mal wieder einen Speziellen Fall, denn wir in den Regeln nicht klar zuordnen konnten:


    Nahkampfphase von Spieler X
    Einheit A von Spieler X ist mit Einheit B von Spieler Y im Nahkampf verpatzt den Aufriebstest und flieht. Einheit A flieht 9 Zoll, Einheit B will verfolgen, rennt aber in eine andere Einheit von Spieler X und bleibt quasi hängen.


    Bewegungsphase von Spieler Y
    Darf Spieler Y nun mit einer anderen Einheit (Einheit C z.B.) in Reichweite einen Angriff auf die fliehende Einheit ansagen und diese bei erfolgreichem Test zerstören? Oder gilt dass dann als normaler Nahkampf (was unlogisch wäre, da die Einheit in dieser Runde ja noch flieht)?

    Khemri haben teilweise nen richtig dicken Push bekommen. Settra ist meineserachtens auch sehr verstärkt worden. Viele Einheiten, die nicht so populär waren sind gepushed worden, während ein paar der "guten" doch nen dicken Nerf bekommen haben.Streitwagen ohne Aufpralltreffer, Entfesselte Seelen bei der Lade, kein Hiero Titan mehr.


    Schade finde ich, dass Arkhan jetzt beim Vampirdreck rumfliegt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Dazu kommt der Mega Zauber "Fluch der Jahre". Das Ding reisst mit etwas Würfelglück Bäume aus. Bei uns ist er zu Fuss nichts anderes als nen Lich Priest. Lediglich mit nem Streitwagen ist er wie Settra.


    Unsere Gruppe hat sich im GW Laden mal AoS angeschaut. Wir werden es
    sicher ausprobieren, aber im Allgemeinen ist der Tenor, dass wir bei 8th
    bleiben.
    Besonders dieses Denglische Regelwerk und die Warscrolls nerven mich persönlich total. Wieso nicht einfach komplett Deutsch oder komplett Englisch. Dieser Mischmasch wirkt wie gewollt und nicht gekonnt.


    Alles in allem werd ich sicher mal die Khemri mit AoS ausprobieren, aber das Spielprinzip gefällt mir aktuell nicht.

    Ich habe mal eine Frage zur Waffe: Heldentöter.


    Dort steht: Der Träger erhält +1 Stärke und +1 Atacke für des Charaktermodell, dass sich in Basekontakt mit ihm oder seiner Einheit befindet.


    Wenn ich in der gleichen Einheit noch 1-2 weitere Charaktermodelle habe (gehen wir mal davon aus, dass ich a) KEIN Basekontakt ist, also nicht direkt nebendran, sondern am anderen Ende der Einheit oder b) direkt neben dem Träger stehen), kriege ich trotzdem den Bonus für diese Modelle oder nur für den Gegner?

    Ich habe mal eine Frage zur Lade.


    Wir haben es bisher so gespielt, wenn der Zauber der Lade durchgeht, aber der Moralwerttest gepackt wird, springt der Zauber nicht über. In den Regeln steht es aber ziemlich schwammig, weswegen man es auch anders auslegen kann:
    Wenn der Moralwertest abgehandelt wurde, Würfel einen W6. Da steht dann nichts von bestanden oder nicht bestanden.


    Wie ist das jetzt?

    Als nächstes Charaktermodell wollte ich mir Khalida vornehmen.
    Meine Armee Farben sind Standard Gehennas Gold/Sortek Green.
    Im Blau wollte ich auch den Umhang (mit Naggaroth Night, Sortek Green und Calgar Blue in Combo).
    Ich bin mir total unschlüssig, wie die Bandagen der guten Dame werden sollen.
    Die letzten Bandagen sind alle mit Calgar Blue bemalt worden. Wenn ich das bei Khalida dann auch noch mache, kann ich direkt nen Schlumpfine Modell hinstellen.
    Hat einer ne gute Alternative? Meine Erfahrungen und Erfolge mit Weiß etc sind eher bescheiden bis fast nicht vorhanden, also würde das schwer werden. :/

    Wenn ich eine kleine Einheit in die Schusslinie zwischen einer Kanone und einer anderen Einheit schiebe, kann die Kanone dann nur auf die kleine Einheit oder in balistischer Kurve bzw. mit einem -1 Malus auch auf die Einheit dahinter schiessen?

    Meinte ja auch eher als Prototyp zum scannen bzw. als Vorlage um es im Pc umzusetzen.
    Als Alternative wäre vll auch der untere Teil von einem SSC möglich. Nimmst eine Seite, machst an der andere den zweiten vorderen Fuss dran, hinten 1-4 Wirbel + die Kreisrunde Halterung raus und dafür noch 2 weitere Füsse dran. Ggf. die Beine noch etwas verlängern. Soll ja auch primär als Vorlage dienen. ;)