Beiträge von Nato80

Mir hat das "saubere" Gesicht auch nicht 100% gefallen. Hatte mal Ansatzweise Sephia genommen, war aber weiterhin zu hell.

Nuln Oil für den Scorpion meinst du sicher das Gesicht, oder?

Hier nun endlich auch mal was von mir.

Apophas wird noch eine bessere Base bekommen, aber denke bisher passt es. Lediglich mit der Waffe bin ich noch nicht 100% zufrieden.

Edit: warum die Bilder auf meinem Handy normal angezeigt werden, hier im Forum aber um 90 grad gedreht sind, erschließt sich mir leider nicht. Sorry dafür.

Ich habe mir aus styrodur jetzt selber Spielfelder gemacht. Sind jetzt mit dunkler Abtönfarbe in combo mit etwas Sand bemalt worden.
    Jetzt will ich natürlich noch an manchen stellen Grass und Sand auftragen, sowie den Fluss mit Transparentem Silikon etwas tiefe verpassen.

Danach möchte ich das ganze natürlich schützen. Nehm ich da Sprühlack( wenn ja welchen) oder hat wer noch eine andere Idee?

Wenn eine Kanonenkugel durch meine Invantrie knallt, beschädigt der multiple Lebenspunktverlust nur eine Figur (selbst bei 1 LP) oder wird der Rest wie Beschuss auf den Rest der Einheit übertragen?

Wieso nicht? Einmal den Zauber aus der Lehre der Gruftkönige und dann noch die Zeitkrümmung aus der Lehre des Lichts. Oder darf man maximal +1 Attacke buffen?

Bin heute bei nem Kumpel und spiele gegen seine Orks mit der Liste hier. Werde anschließend mal berichten wie die sich so spielt :D

Ich muss noch einmal nachfragen. Wie kommt ihr darauf, dass das KAtapult gebuffed werden kann, um mehrfach schiessen zu können ? Mein lokaler GamesWorkshop-Dealer meinte, dass ein Katapult kein Attacken Profilwert hat, lediglich die Besatzung und die macht die Anzahl der Attacken nicht aus.

Um es etwas aufzubrösseln:

Wir spielen mit 2000 Punkte. Er weiss halt, was ich grösstensteils im Köcher habe und er reagiert darauf. Ich weiss, was er grösstenteils hat und ich reagiere darauf.
    Wir countern uns bei jedem Spiel in einigen Punkten aus.
    Sein neustes Spielzeug sind Bergwerker. Ich weiss, dass sie nächste Woche Samstag zum Einsatz kommen und bereite mich drauf vor. Das völlig normal.
    Mit Amboss spielt er auch. ;)
    Die komplette Magie weglassen wäre für viele Rassen vll legitim und auch möglich, aber gerade für Khemri und diesen anderen Untoten Dreck :P ist es schon sehr wichtig.

Aber ich wollte hier keine Diskussion auslösen. Hatte mich halt nur gefragt, ob was gegen Runen möglich ist, was leider nicht klappt, muss ich halt mit leben.

Trotzdem Danke für die Antwort. :)

Da ich Khemri habe, bin ich sozusagen auf Magie angewiesen. :(
    Aber das mit den Runen werde ich mal nachschauen. Vielleicht hat er ja einen Rechenfehler drin. ;)

Dank dir für die Antwort

Hallo.

Ich habe eine Frage bezüglich Zwergenrunen.
    Ich spiele oft gegen einen Zwerg, der eine bestimmte Rune (kenne grad den Namen nicht) mit dabei hat, die sowohl einen Zauber bannt, als auch bei 4+ dafür sorgt, dass ich den Zauber vergesse.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Rune im Vorfeld unbrauchbar zu machen bzw. gibt es Gegenmaßnahmen wenn er diese einsetzt?
    Er hat immer 2 davon dabei und nimmt mir quasi die wichtigsten Unterstützungszauber.

Gruss

Danke für die Antwort.
    Zu 3. In den Regeln steht extra drin, dass beim wiederbeleben zuerst der Champion und dann der Musiker der Einheit wiederbelebt werden. Also könnte man schon meinen, dass die Einheit weiter besteht, solange die Charaktermodelle dabei sind. Also so würde ich es interpretieren.

Hallo.

Ich bin Khemri Spieler und benutze natürlich eine Lade der Verdammten Seelen.
    Der Effekt ist ein Direktschadenzauber.
    Kann ich diesen gegen gegnerische Einheiten im Nahkampf einsetzen? In den Regeln steht nur im allgemeinen das Zauber nicht gegen Nahkämpfer eingesetzt werden können. Aber in den Direktschadenzauberregeln steht was von Schablone (welche ich nicht brauche).

Zweite Frage: Zählen eigene und gegnerische Einheiten als Sichtbehinderung bei Katapulten oder nur Gelände wie Berge usw?

Und direkt noch eine dritte Frage: Wenn ich eine Einheit mit AST,Priester des Todes und anderen Charaktären habe, alle normale Einheiten ausser den Chars sterben, darf ich trotzdem mit dem AST und dem Priester Modelle der Einheit wiederbeleben? Ich sage ja, da in den Regeln klar steht, erst der Champion, dann Musiker, dann Rest der Einheit.
    Aber mein Kumpel sagt, dass die Einheit quasi ausgelöscht wurde und nur noch die Charaktermodelle zählen.

Gruss

Nato80

Was ist mit Khalida? Da sie Gruftkönigin ist würde sich "MEin Wille Geschehe" für sie auch anbieten.

Als Alternative zur schweren Rüstung beim Koloss wäre auch BF 3 denkbar um die Bogen des Sturmes-Variante zu pushen. Mit BF 2 kommste nicht wirklich weit.

Ansonsten gefallen mir die Regeln sehr.

Habe 2 Fragen, wo ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

1. Bei uns "wandern" die Geländestücke während des Spielens schon einmal etwas hin und her (Einheiten laufen durch usw). Stört natürlich wenn Katapulte usw. plötzlich keine Sichtlinie mehr haben. Wie handhabt ihr das? Habt ihr eine Technik, wie die Stücke sich nicht verschieben? Ich möchte in näherer Zukunft nen Spieltisch mit Styrodurplatten machen, wo sich möglich Fixierungen gut einbauen lassen würden.

2. Habt ihr eine Konstruktion um die Zollschablonen für Katapultbeschuss usw. richtig zu positionieren bzw. nach den Abweichwürfen neu zu positionieren. Da "wandert" die Position auch jenachdem und bei diskussionswürdigen Treffern geht es ja auch teilweise um Millimeter ob eine Einheit/Figur mit drin ist oder nicht.