Danke für die Antwort, die magische Waffe könnte ich austauschen das stimmt MR für den bsb ist wahrscheinlich wichtig.
Swedish Comp ist halt so ein Tuniersystem ähnlich wie ETC. hier ist mal ein Dropboxlink:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke für die Antwort, die magische Waffe könnte ich austauschen das stimmt MR für den bsb ist wahrscheinlich wichtig.
Swedish Comp ist halt so ein Tuniersystem ähnlich wie ETC. hier ist mal ein Dropboxlink:
Da sich keiner gemeldet hat.
Was haltet ihr generell von der Armeeliste?
Wie könnte man sie noch stärker machen?
Bitte gebt mal etwas Feedback am Samstag wird die Schlacht geschlagen.
Hier mal ein kleiner Teaser, was kommt.
Zurzeit bin ich dabei meine Wildschweinreiter zu bemalen und ihre bases zu gestalten. (Leider nur Mantic Modelle mein Geldbeutel ist klein)
Wenn die fertig sind gibt es mehr zu sehen.
Bald kommt mal wieder etwas von mir, ich habe endlich etwas Zeit um mich mit meinen Modellen rumzuschlagen.
Hier schonmal meine Liste für eine baldige Schlacht:
Hallo, ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden, da ich jetzt bald die Zeit habe ein wenig zu zocken.
Wir veranstalten ein kleines 2400 Punkte Tunier und es wurde sich darauf geeinigt, dass die Listen nicht härter sein dürfen, als ein Wert von 14, nach Swedish Comp Version 16.
Die Gegner sind vorraussichtlich Echsenmenschen, Vampire Counts und Dunkelelfen.
Hier ist mal meine Orks und Goblins Liste.
Was haltet ihr davon?
Bedenkt vor allen die Begrenzung durch swedish comp, bei Verbesserungsvorschläge, welche natürlich gerne gesehen werden.
2 Lords: 493 Pts. 20.5%
2 Heroes: 297 Pts. 12.3%
3 Core Units: 663 Pts. 27.6%
4 Elite Units: 490 Pts. 20.4%
3 Rare Units: 455 Pts. 18.9%
*************** 2 Lords ***************
Goblin Great Shaman, Level 4 Upgrade
+ Talisman of Preservation, Dispell Scroll
+ Little Waaagh!
- - - > 250 Points
-22 (-7 Dispel Scroll) -29
Orc Warboss, Savage Orc, Add. Handweapon
+ Sword of Strife, Trickster's Helm
- - - > 243 Points
-6
*************** 2 Heroes ***************
Orc Shaman, Savage Orc, Level 2 Upgrade
+ Lucky Shrunken Head
+ Big Waaagh!
- - - > 155 Points
-8 (-9 Lucky Shrunken Head) -17
Orc Big Boss, Black Orc, Shield
+ Sword of Battle, Enchanted Shield
+ Battlestandard Bearer
- - - > 142 Points
-15
Lords, Heroes: -67
*************** 3 Core Units ***************
28 Savage Orcs, Big 'Uns Upgrade, Add. Handweapons, Musician, Standardbearer, Champion
- - - > 343 Points
-23
40 Night Goblins, Nets, 2 x Night Goblin Fanatic, Musician, Standardbearer, Champion
- - - > 245 Points
-4, (-7 2 fanatics, Netze) =-11
5 Goblin Wolf Riders, Spears, Short Bows, Shields, Musician
- - - > 75 Points
-3
Core: -37 (-104)
*************** 4 Elite Units ***************
Orc Boar Chariot
- - - > 85 Points
-4
4 Trolls
- - - > 140 Points
-10
Orc Boar Chariot
- - - > 85 Points
-4
8 Orc Boar Boyz, Shields, Spears, Musician, Standardbearer
- - - > 180 Points
-4
Elite: -22 (-126)
*************** 3 Rare Units ***************
Goblin Rock Lobber
- - - > 85 Points
-6
Goblin Doom Diver Catapult
- - - > 80 Points
-11
Arachnarok Spider
- - - > 290 Points
-15
Special: -32 -1 (WMP:-1) -33 (-159)
Total Points Orcs and Goblins : 2398
Swedish Comp score: 14,1
Viel spaß damit und gebt mal bitte Feedback.
Liebe Grüße
Allverschlinger
Trotz Zeitmangel habe ich mal wieder was fertig bekommen, sind zwar nur ein paar Standard Einheiten aber es geht weiter voran.
Desweiteren habe ich die bases meienr Wildorks endlich gestaltet, hier sind ein paar Bilder:
Ich freue mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Im übrigen wird auch bald endlich die Schlacht gegen Vampire stattfinden. Ich werde euch natürlich davon berichten.
Bis Neulich
Allverschlinger
Danke Mr. Frosty, das ich dich motivieren konnte deine Orks rauszuholen ist schön, sowas hört man doch gerne.
Im Moment habe ich leider nicht soviel Zeit für Warhammer, aber sobald ich mal wieder was anmale gebe ich euch natürlich updates.
Danke dicker Ork und ja meine Trolle sind schon sehr speziell aber immer wieder lustig aufzustellen. Meine Malgeschwindigkeit lässt leider auch in letzter Zeit etwas nach.
Btw. das Spiel gegen Vampire hat leider noch nicht stattgefunden, ich hoffe das wir demnächst mal Zeit dafür finden.
An neuen Modellen hab ich in letzter Zeit nichts geschafft, ich fange aber diese Woche mit meinen Savage Orc Waaghboss an. Ich werde ja sehen wie das voran geht.
Bis demnächst mal
Allverschlinger
Heute bin ich mit der Basegestaltung der Nachtgoblins fertig geworden und um den Überblick nicht zu verlieren, habe ich mal alles was aus meiner Armee komplett fertig ist zusammen gestellt.
Desweiteren wollte ich mal sehen wie zusammengehörig mein Grüner Haufen aussieht. Hier sind ein paar Bilder von meiner Herrschau. Der Hintergrund ist leider ziemlich Trist, ich hoffe ich kann irgedndwann mal Bilder auf einer schönen Platte mit coolem Gelände machen, aber das muss warten bis die Armee fertig ist.
Was haltet ihr von den Farbschema und der bisherigen Armee?
Also habe ich an komplett fertigen Modellen bisher:
40 Nachtgoblins (20 Bogen, 20 Handwaffe, Schild)
20 Orkkrieger (Handwaffe, Schild)
10 Wolfsreiter (Speer, Schild 2*FC)
3 Trolle
1 Ork Schamane
1 Goblin Schamane
1 Goblinwolfsreiter Held
ausserdem 20 Savage Orcs (wo ich noch die Bases machen muss)
Das ist ja schonmal etwas für den Anfang.
Heute habe ich mal wieder etwas fertig gemalt. (Ich hätte mit dem Foto warten sollen bis überall das Wash trocken ist.)
Hier ein paar Bilder:
Jetzt gehts an die Basegestaltung von meinen Nahctgoblins also 40 Stück. Mal sehen wenn ich das Heute noch fertig bekomme, kommen später mehr Bilder.
Der Wirbel gefällt mir gut. Tolle Farbwahl und schöne Pinselkunst. Ich bin gespannt auf das fertige Projekt.
Kein Problem du hast dich ja gut herausgeredet.
Wie bereits oben gesagt die Goblinhexe war die erste Figur die meine Freundin angemalt hat und die hat mit Tabletop nichts am Hut. Von daher finde ich die Goblinhexe ganz gut gelungen für ihre erste jemals bemalte Figur.
Danke für die Komplimente Warenschild und ja wenn ich 100 Klanratten hier umliegen hätte bräuchte ich auch eine Menge mehr Motivation um mich da dran zu setzen, aber du schaffst das musst nur einfach mal anfangen .
Schön das wenigstens einer hier zurück schreibt.
Danke für die Tips Warpsteinking. Über den Schamanen gehe ich noch mit mattlack drüber und die Steine der Bases mit weiß trockenbürsten probier ich auch mal aus.
Im Moment habe ich leider nicht sehr viel Zeit mehr Modelle fertig zu malen, ich hoffe ich bekomme diese Woche ein Regiment Nachtgoblins fertig und danach gehts an den Savage Orc Waaghboss.
Endlich ist es soweit, mein Schamane ist fertig. Yippi Yippi Yeah!
Ich hoffe das Modell gefällt euch. Er ist der Erste meiner Grünhäute auf den ich richtig stolz bin.
Meine Freundin hat sich auch mal mit mir hingesetzt und hier ist das erste Modell das sie angepinselt hat, auch ziemlich cool:
Weiter geht es die nächsten Tage erstmal wieder mit normalen Kram, hier liegen noch 20 Nachtgoblins und 10 Orkkrieger rum die bemalt werden wollen.
Grüße und einene schönen Restsonntag
Allverschlinger
Heute ist mein Schamane fertig geworden, hier sind ein paar Bilder:
Ist nicht die größte Pinselkunst aber ich bin sehr Zufrieden mit dem Endergebnis.
Kurzes Update,
am Wochenende hatte ich nur kurz Zeit etwas an meinen Modellen zu machen. Deshalb habe ich mit der Basegestaltung von meinen Charakteren begonnen.
Hier der Anfang
Beim Schamanen muss das Miliput aushärten bevor ich weiter machen kann.
Bis Neulich!
Danke Warpsteinking. Hier noch ein paar Bilder kurz vor der Vollendung.
Die Schlacht wurde leider noch nicht geschlagen, weil einiges dazwischen kam, ich hoffe das nächste Woche bzw, nächstes Wochenende endlich ein Termin gefunden wird.
Ich werde aber auch hier schreiben sobald die Schlacht geschlagen ist, vielleicht versuch ich mich dann auch an einem Schlachtbericht.
Hier mal wieder ein kurzes Update.
Zurzeit male ich einen Ork Schamanen an hier habt ihr mal ein paar Bilder davon wie es vorangeht:
Sobald der Schamane Fertig ist, gehts weiter mit einem Savage Orc Waaghboss. Da bin ich mal gespannt, ich habe ein ganz cooles Modell für den. So das wars erstmal, bis demnächst.
Hey Warpsteinking danke für das Lob und die guten Tipps. Das Model finde ich gerade wegen der hässlichkeit ganz cool, passt irgendwie gut zu orks.
Meine Motivation kommt dadurch das ich mich dadrauf freue das Hobby mal richtig ernst durchzuziehen, früher habe ich das schonmal gespielt aber eher ohne bemalte Figuren und nur um Schlachten zu schlagen. Jetzt habe ich richtig lust auch vorher kreativ zu werden und Modelle zu bemalen oder Gelände zu gestalten. Desweiteren habe ich im Moment Semesterferien und solange meine Freundin noch arbeitet habe ich auch jeden Tag Zet ein paar Stunden in meine Armee zu stecken.
Zur Armeeliste, schaue ich Morgen mal wie ich eine Bannrolle unterbringen kann.