Beiträge von Jerome

    Wie könnte ich den noch weiter verfeinern?
    Ich weiss ja net, vielleicht gibts besondere Techniken die grad für die HE besonders funzen

    Gut, die 5 Jäger kann ich rausnehmen, spart auch einiges an Punkten.
    Die Champinos der Krieger halte ich net für ne verschwendung, mit ner BF von 5 sind das jeweils ein Pfeil der eigentlich immer trifft für nur 6 Punkte.


    Die Elfen haben leider nur nen Baummenschen um was wirklich grosses wegzuhauen, oder ich mach den HB zu nem Adligen und hol noch nen Hb auf Walddrachen, aber dafür müsste ich ne Wache raushauen.


    Dann würds auch wieder passen, is vielleicht sinnvoller, zumal 20 Wächter 70€ mit Kommandoeinheit kosten was echt schon happig ist.


    Achja: und die Zauberer der WE bringens meiner Meinung nach nur als Kommandantenwhl, und die kosten dann 215Pkt, weil die Lehre von Athlen Loren net so richtig reinhaut.

    Ich plane mir ne Waldelfen-Armee zuzulegen, die auf einem sehr starken Block aus 3X20 Ewigen Wachen besteht.
    Dazu dann halt nen Hochgeborenen der den zentralen Block unnachgiebig macht und jeweils 10 normale Krieger auf den Flanken.


    Als starke Flankeneinheit dann noch 10 Jäger plus Adligem und 3 Adler und 6 Läufer für Magier und KM.


    Säh dann ungefähr so aus:


    1 Hochgeborener Zweihandwaffe; Leichte Rüstung; Zwielichtspeer; 184
    1 Adliger Leichte Rüstung; Schild; Speer der Morgenröte; Sippe: Wilde Jäger; Elfenross 161

    20 Ewige Wache (Kern) Musiker; Standarte; Champion (A+1); Kriegsbanner 295
    20 Ewige Wache (Kern) Musiker; Standarte; Champion (A+1); 270
    20 Ewige Wache (Kern) Musiker; Standarte; Champion (A+1); 270
    10 Waldelfenkrieger Champion (BF+1); 126
    10 Waldelfenkrieger Champion (BF+1); 126


    3 Falkenreiter 120
    10 Kurnou's Wilde Jagd Musiker; Standarte; Champion (A+1); 296


    6 Waldläufer Champion (BF+1) 152


    Gesamt 2000 Pkt


    Ich weiss, dass meine Helden nun wirklich nicht sehr stark sind, wüsste aber nicht was ich denen geben sollte, damit es sich lohnt ne andere Einheit dafür ganz raus zu nehmen.


    Was sagt ihr als erfahrenere Spieler dazu?


    PS.: Auf Dryaden, Baumschrate und Baummenschen möchte ich auf jeden Fall verzichten, der Rest ist variabel.


    LG Jerome