2k Waldelfen mit viele Ewige Wache

• Ich plane mir ne Waldelfen-Armee zuzulegen, die auf einem sehr starken Block aus 3X20 Ewigen Wachen besteht.
    Dazu dann halt nen Hochgeborenen der den zentralen Block unnachgiebig macht und jeweils 10 normale Krieger auf den Flanken.

Als starke Flankeneinheit dann noch 10 Jäger plus Adligem und 3 Adler und 6 Läufer für Magier und KM.

Säh dann ungefähr so aus:

1 Hochgeborener Zweihandwaffe; Leichte Rüstung; Zwielichtspeer; 184
    1 Adliger Leichte Rüstung; Schild; Speer der Morgenröte; Sippe: Wilde Jäger; Elfenross 161

20 Ewige Wache (Kern) Musiker; Standarte; Champion (A+1); Kriegsbanner 295
    20 Ewige Wache (Kern) Musiker; Standarte; Champion (A+1); 270
    20 Ewige Wache (Kern) Musiker; Standarte; Champion (A+1); 270
    10 Waldelfenkrieger Champion (BF+1); 126
    10 Waldelfenkrieger Champion (BF+1); 126

3 Falkenreiter 120
    10 Kurnou's Wilde Jagd Musiker; Standarte; Champion (A+1); 296

6 Waldläufer Champion (BF+1) 152

Gesamt 2000 Pkt

Ich weiss, dass meine Helden nun wirklich nicht sehr stark sind, wüsste aber nicht was ich denen geben sollte, damit es sich lohnt ne andere Einheit dafür ganz raus zu nehmen.

Was sagt ihr als erfahrenere Spieler dazu?

PS.: Auf Dryaden, Baumschrate und Baummenschen möchte ich auf jeden Fall verzichten, der Rest ist variabel.

LG Jerome

• Ich finde die Idee ganz nett, vor allem, weil die Wache goil aussieht.
    Aber ich glaub 3*20 Wächter sind dann doch leicht übertrieben.....

Steck lieber noch ein paar Sänger rein, ein bißchen Zauber muss man doch immer. :D
    Annsonsten find ich die Idee mit den Flankeneinheiten gut. Nur kürze die Jäger auf 6 oder 5, weil es bringts nich wenn du sie in zwei Gliedern aufstellt, weil sie ja sowieso nicht vom Gliederbonus porfitieren. ;(

Außerdem die Champions alle raus bei den Bogenschützen und Waldläufern, ist Punkteverschwenung.

Ähm.....und du brauchst dann doch irgendwas gegen große Viecher (Drachen, Shaggoth etc.) :tongue:

Gruß Dunkler Krieger

• Gut, die 5 Jäger kann ich rausnehmen, spart auch einiges an Punkten.
    Die Champinos der Krieger halte ich net für ne verschwendung, mit ner BF von 5 sind das jeweils ein Pfeil der eigentlich immer trifft für nur 6 Punkte.

Die Elfen haben leider nur nen Baummenschen um was wirklich grosses wegzuhauen, oder ich mach den HB zu nem Adligen und hol noch nen Hb auf Walddrachen, aber dafür müsste ich ne Wache raushauen.

Dann würds auch wieder passen, is vielleicht sinnvoller, zumal 20 Wächter 70€ mit Kommandoeinheit kosten was echt schon happig ist.

Achja: und die Zauberer der WE bringens meiner Meinung nach nur als Kommandantenwhl, und die kosten dann 215Pkt, weil die Lehre von Athlen Loren net so richtig reinhaut.

Einmal editiert, zuletzt von Jerome (18. April 2006 um 17:01)

• Sie reicht um dem Gegner Wälder ordentlich zu vermiesen (w6 Treffer S5 sind nicht zu verachten) und sie ihm in den weg zu schieben. Außerdem ist Ariels Segen auch saugeil.

Jupp, Drache wäre auch ne schöne Alternative. Der Hochgeborene dann mit Zwielichtspeer, Kristallweiherjuwel und Spinnlingen, das ist dann schön.

Und sonst kann würd ich sagen die Liste gleich bleiben, aber du musst eben noch nen Block wachen streichen, aber dann hast du immer noch 40.

• Endlich mal jemand der die Ewige Wache auch zu schätzen weiß ^^
    In meiner Gruppe ist sie etwas verpöhnt und wirklich zum Zuge kam sie leider auch noch nicht so wie ich es wollte.

Ich würde der Liste zumindest noch einen Banncaddie empfehlen und damit evtl. 2x5 von den Ewigen Wachen ohne Highborne wegnehmen.
    Mit den Falkenreitern hab ich bisher nicht so gute Erfahrung gemacht, würde ic h wahrscheinlich gegen Kampftänzer umtauschen, aber da hat jeder seine eigenen Vorlieben.

Ansonsten ist die Liste schön, mal was anderes ^^

Urlaub in der Karibik:

GoogleVideos
    oder
    Youtube

Ein witziges Film-Projekt, ähnlich wie 'Lord of the Weed'

Bitte Feedback