ne, geht weiter zum athletiktraining
Beiträge von Backenhörnchen3102
-
-
Hab ,,leider,, Training
-
Wenn wir die Repse links oben rechts von dem Ding da stellen, kann sie ja zwischen Wald und Hügel durchschießen. Ist dann eben weg von unseren Truppen, versucht er aber, sie von unten rechts aus anzugreifen präsentiert er unseren restlichen Truppen seine Flanke und hat viele Glieder, durch die die Repse schießen kann..
-
Hätte halt die Seegarde entweder 10-15 Mann als KM Schutz, der auch von weiter hinten etwas machen kann oder Ambush um die feindlichen Linien auseinander zu ziehen oder hinter ihm für Ärger sorgen, weiß aber nicht ob das gut ist, ist nur ein Gedanke von einem der kaum WH gespielt hat . Wenn es nicht gut ist würde es mir helfen wenn ihr es sagt
-
Ich fände Reaver mit Bogen oder Seegarde ganz cool. Hört aber nicht zu sehr auf mich, hab noch nie 9th Age gespielt...
-
Ja wollte nur hier antworten, dass es nicht allzu sehr aus dem Kontext gerissen wirkt:D
-
Dann bin ich jetzt auch fertig
-
@Micky ich hab doch schon 3 Stimmen abgegeben? Und ich seh auch nur noch, wie viel % die verschiedenen Völker haben.
-
Na dann bewerbe ich mich mal bei deinem Team, da du mir so schnell geantwortet hast
-
Sind die Völker schon beschlossen?
-
Blöde Frage meinerseits: Ich hab keine Erfahrung mit Warhammer bzw. erst ca. 4 oder 5 Spiele gespielt...
Kann ich trotzdem hier mitmachen? Würde gerne einem Team über die Schultern schauen und wenn erlabt versuchen nach bestem Gewissen meine Meinung zu äußern? -
-
Was für Modelle wären das?
-
-
Das ist allgemein mein Problem mit WHF... Ich hab nächstes Jahr Abi, also auch nicht so viel Zeit. Hinzu kommt, dass ich zur Zeit nicht unbedingt so viel Geld ausgeben kann... Deshalb werde ich den Großteil der Armee erst gegen Weihnachten oder Ostern kaufen können... Naja, denkt ihr es lohnt sich dann noch, wenn bei uns nur die 8. gespielt wird oder nicht? Ich will nämlich nicht jetzt irgendwie nur 1000 Punkte haben und dann später feststellen, dass es kaum mehr Modelle zu guten Preisen gibt.
PS: Flasch ich das hier nicht schreiben soll, weil es nicht das Thema ist bitte einfach entfernen, bin jetzt nämlich erstmal im Urlaub.
-
Hallo an alle noch von mir
Wie ist eure Einschätzung? Könnt ihr einem Neuling den Einstieg mit Tiermenschen empfehlen oder ratet ihr wie die meisten davon ab?
-
Danke dir @Kahless
-
@Kahless Danke, einfach leicht damit einreiben oder in ein "Becken" und die Figuren rein?
-
Also ich habe mir gedacht, ich schreibe einfach mal zu jedem Volk, wie ich es spielen möchte, und ihr sagt mir, ob das so geht.
Insgesamt finde ich Inf im Zentrum als Block echt cool.
Bretonen: Im Zentrum ein großer Block Landsknechte und ein paar Bogis. Die Ritter sollen dabei dann aber die Hauptlast des Kampfes tragen und den Gegner überrennen, während das Zentrum möglichst lange von den Knechten gehalten wird.
Dunkelelfen: Eher Inflastig, etwas Fernkampf mit leichter Kav als Unterstützung auf der Flanke. Irgendwo vielleicht noch eine Hydra oder so.
Hochelfen: Ähnlich wie die Dunkelelfen, nur hier vielleicht auch noch schwere Kav statt Hydra oder so.
Imperium: Inf, die vorrückt, während die Artillerie den Feind beschießt. Etwas Kavallerieunterstützung an den Flanken oder im Zentrum.
Krieger des Chaos: Barbaren und Krieger (nicht nur Krieger, da die anscheinend OP sind?) tragen die Hauptlast und werden von Rittern oder Drachenogern unterstützt. Zusätzlich noch diese eine Kanone, damit ich auch was zum Schießen hab.
Tiermenschen: Gors (und evtl Ungors) als großer Block, unterstützt durch Streitwagen und Minos. Einfach vorrennen und schlachten. Evtl irgendwas zum in den Rücken fallen in den Hinterhalt zusammen mit den Plünderern.
Zwerge: Viel Inf, die auf den Gegner zumarschiert, dabei schießt die Artillerie drauf.
Echsenmenschen: Sauruskriegerblock, der losmarschiert, unterstützt von den Skinkplänklern. Tempelwache für den Output und vielleicht so ein Dinoviech.
Orks und Goblins: Großer Goblinblock und Orkblock, Schwarzorks und Unterstützung durch Wolfs- oder Spinnenreiter. Evtl so ne große Spinne und dann drauf.
Vampirfürsten: Wie gesagt eher nicht so Zombiedinger. Ein Block Skelette, unterstützt durch Kav oder Verfluchte und eben Vampire/Nekros zum zusätzliche Krieger heraufbeschwören.
Hab noch eine Frage wegen dem Bemalen: Wenn ich bereits bemalte Modelle kaufe, kann man diese dann ohne Probleme neu bemalen?
-
Okay danke! Aber dann bieten sich doch Menschen an und nicht irgendwie sowas wie Tiermenschen, oder?