Guten Tag allerseits.
Zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich schon einmal Themen zur ziemlich gleichen Frage gestellt habe, allerdings habe ich mich dann doch gegen einen Einstieg in das Hobby entschieden. Nun will ich es aber angehen, vor allem da meine Freunde nun auch wieder regelmäßig spielen. Allerdings weiß ich nicht wirklich, welches Volk ich nehmen soll, da mir doch einige sehr gut gefallen.
Also vom Aussehen gefallen mir folgende Völker sehr gut: Hoch. und Dunkelelfen, Imperium, Zwerge, Tiermenschen, Bretonia und Krieger des Chaos
Auch noch gut gefallen tun mir: Echsenmenschen, Orks und Goblins, Vampirfürsten (da aber die Zombies und Ghule nicht) und Tiermenschen (da zB Ginderlak oder so nicht, also solche Viecher).
Ich hab jetzt auch schon mit Zwergen, Tiermenschen und Hochelfen spielen können, da meine Freunde einige wenige Modelle von denen haben.
Welches dieser Völker spielt sich wie am Besten?
Meine Gegner spielen Skaven, Waldelfen und Bretonia, wäre es bei allen Völkern, die ich nehme ein faires Spiel? Welches Volk würde hier passen, damit es ein Kampf ist, den beide gewinnen können, d.h. ist eines der oben genannten Völker nicht auf Augenhöhe der drei?
Im Freundeskreis spielen wir noch die 8. Edition
Ich hoffe ich nerve nicht allzu sehr und wäre froh über jegliche Hilfe eurerseits. Danke!