Beiträge von milchkeks

Ich hab mal genau das gegenteil erlebt wo man meiner Geißel nicht erlauben wollte über felsen(blockierendes gelände) zu klettern die sie locker als Belagerungskrabler besteigen und überschreiten konnte.
    Ich hab nur gemeint: "Das ist ne fu***** belagerungs maschine die dazu konzepziert wurde Festungen kleinzuschießen und über die blockierenden brocken zu klettern."
    Hat wenig geholfen :D

Ich hatte die schräge idee mir ein Warhammerbrettspiel zu kaufen, und es sogar mit meiner Familie zu spielen, was meint ihr was könnte man an weihnachten mit der Familie spielen.
    Silvertower? oder dieses eine Brettspiel wo man einer der 4 Götter sein darf bzw mit der erweiterung die Gehörnteratte. Wir sind zu 5 oder vllt 4 je nachdem :)

Irgendwie finde ich die Sonderregel der Noismarines immer noch unklar selbst mit den neuen FAQ's.
    Dürfen sie aus dem Nahkampf rausschießen oder nicht, erwähnt wurde nur das sie in den Nahkampfrein schießen dürfen(mit der Pistole).

Wenn du die Befehlspunkte haben möchtest könntest du doch gleich das Große Detachment Spielen Brigade oder wie die heißt ich meine du hast 6 HQs bei dem großen brauchst du nur 3. Und du bekommst sogar 9 Punkte + 3 Punkte sind 12p.

Eine Billige Unterstützungs Einheit sind z.b. Nackte Desovastoren, welche du dann auch in deine Rhinos mit zu den Tactics stecken kannst.

Ich versteh nicht warum die Leute vergessen haben das Im Index explizit stand das für World Eaters die Berserker standart sind :)
    Ich werde trotzdem irgendwie versuchen die Berserker zu Warptimen momentan ist die Lösung die Black Legion zu nehmen da Abbi einfach so ein geiler Buffer ist:)

Hab dann auch den Abbi mit Noisemarines und paar Panzern ausprobiert, phuuuu damit hab ich Landraider etc weggeballert :) das slaanesh Strategem mit der extra Feuerrunde plus das Strategem das man auch um 1 besser verwundet und abbi der alle hits rerollen lässt ist einfach zu gütig :D Und wenn sie sterben drücken sie nochmal ab... das macht so Spaß :D :D

Ich kann nur sagen Berserker und Noisemarines lohnen sich endlich, haja bis die anderen Codexi rauskommen :D

mich stören die legions taktiken, irgendwie find ichs nicht gut wie sie dann doch einem vorschreib wie man eine Liste zu schreiben hat.
    Vorher hat man einfach alles in ein Detachment gepackt und gut wars, jetzt muss ich schauen und rumschieben damit ich auch schön die Taktik bekomme, bzw es frisst mich auf zwischen den Word Eaters und Black Legion zu entscheiden.

Die Dark Raiders find ich geil, Damit könnte mann sich ne kleine Biker Armee aufstellen und im ersten Zug angreifen mit Khorne strategem noch ein Charge hinlegen etc pp.

Ansonste ja es nervt, das sie einen Bewusst/Unbewusst am Listen machen beeinflussen obwohl sie wahrscheinlich eher ein "nice to have" als "must have" sind.
    Obwohl berserker mit World Eaters jeweils eine Attacke plus bekommen bei dem zweimal Fighten nach den Charge, das sind 2 attacken Pro modell mehr, und wenn man ein Drittes mal Kämpft nochmal eine Attacke mehr.
    Es hat sich doch damals gelohnt halb betrunken auf die 5*12 Berserker zu bieten :D xD

also die Warpklauen machen halt nur Sinn wenn man irgendwas mit ihnen schockt oder charged, man könnte zumbeispiel Tau einheiten multichargen mit den Warpklauen und so das abwehrfeuer aufhalten, um anderen einheiten wie z.B. den 40trupp Kultis oder Berserker schutz zu geben.
    Müssen dann trotzdem auf die 9 chargen:)

Hatte schon die idee die in eine shock Armee mit einzubauen, aber die Punktkosten sind eklig, und dann muss man ja nochmal eine einheit kaufen um die 50/50 regel einzuhalten.