Codex Diskussion

  • Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Es gibt ein kleines FAQ zum Codex, die wichtigsten Punkte sollten folgende sein:


    1) Dämonenprinzen profitieren jetzt von Legionsfähigkeiten. Sprich als World Eaters gibts +1A (+1A weil er dann Khorne sein muss), als Renegaten gibts rennen und angreifen. Emperors Children ist vermutlich auch noch ganz interessant für die Prinzen und evtl. Night Lords.
    2) Für World Eaters sind Khorne Berzerker wieder Standard und für Emperors Children die Noise Marines genauso.
    FInde ich persönlich sehr gut, weil man ja auf alle Einheiten verzichtet, die andere Male haben müssen (was in dem FAQ auch klargestellt wurde), damit auch auf die Stratagems, die diese Einheiten betreffen. Außerdem verzichtet man als World Eaters auf Psi und gerade die wollen eigentlich gern gewarptimed werden (zumindest spieltechnisch, flufftechnisch eher weniger), diabolische Stärke ist auch nicht so schlecht auf einigen Einheiten. :D



    Vorallem Punkt 2 gibt sehr schöne Möglichkeiten, seine Armee vielseitiger aufzustellen.

  • Ich versteh nicht warum die Leute vergessen haben das Im Index explizit stand das für World Eaters die Berserker standart sind :)
    Ich werde trotzdem irgendwie versuchen die Berserker zu Warptimen momentan ist die Lösung die Black Legion zu nehmen da Abbi einfach so ein geiler Buffer ist:)


    Hab dann auch den Abbi mit Noisemarines und paar Panzern ausprobiert, phuuuu damit hab ich Landraider etc weggeballert :) das slaanesh Strategem mit der extra Feuerrunde plus das Strategem das man auch um 1 besser verwundet und abbi der alle hits rerollen lässt ist einfach zu gütig :D Und wenn sie sterben drücken sie nochmal ab... das macht so Spaß :D :D


    Ich kann nur sagen Berserker und Noisemarines lohnen sich endlich, haja bis die anderen Codexi rauskommen :D

  • Irgendwie finde ich die Sonderregel der Noismarines immer noch unklar selbst mit den neuen FAQ's.
    Dürfen sie aus dem Nahkampf rausschießen oder nicht, erwähnt wurde nur das sie in den Nahkampfrein schießen dürfen(mit der Pistole).