…diese Einschätzung ist mit null Antworten zumindest fraglich ![]()
Beiträge von lxxghost
-
-
Hallo Freunde der wilden Würfel,
ich werde in einer Woche mit mit meinen Rittern gegen Skaven antreten. Wir werden 60p=60hp spielen. Was könnte ich so Aufstellen, habt ihr interessante Ideen? Ich dachte an...- 5 King
- 5 Trebuchet
- 30 Questritter
- 20 Bogen
Danke für Anregungen! -
sieht super aus!
-
hey super, vielen Dank für die tollen Tipps!
-
Hallo Freunde der fliegenden Trümmer,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein zweites Trebuchet zu kaufen und suche nach Alternativen zum bretonischen GW-Modell. Das Modell von Lord of the Rings finde ich ganz nett, kennt ihr noch andere Firmen als GW, wo ich welche finden könnte? Gerne mit direkten Links.
Beste Grüße im neuen Jahr, der siegreiche König Ghostibus -
Hey, ich spiele mit genau demselben Gedanken und bin sehr gespannt was hier noch so kommt!!!
-
@Topic:
ja Zombies sind überproportional stark in der Masse... aber andersherum wenn du 30 Zombies in der Einheit + Karren spielst, können dir auch 30 Bluter gegenüberstehen die dich auch weghauen so what... mach was ihr meint denkt sich GW halt.Sehe ich auch so. Offensiv in der Masse stark, defensiv und alleine harmlos…ich finde das passt perfekt zu Zombies. Wenn man mal Walking Dead oder ähnliches guckt sieht man ja auch immer das die nur in "Herden" gefährlich werden. Finde das hat GW gut gelöst. Für alle die gegen Zombies spielen - ballert einfach auf die Zombies jeder Treffer killt, keine Rüstungswürfe und sobald die dezimiert sind, sind sie keine große Gefahr mehr. Vorsicht jedoch vor Wiederauferstehung, zusammenrotten und Verwandlung.
-
So hier der versprochene Erfahrungsbericht: Wir haben beide 86 LP und je drei Helden gespielt. Das Spiel war balanced und hatte nette Überraschungen. Mir macht AoS Spaß. Die Bretonen sind wieder da und man kann endlich auch mal tolle Einheiten wie den King oder die Fee einsetzen. Da keine Helden mehr Überstark oder Überteuer sind. Wir konnten leider nicht ganz zu Ende spielen aber haben einen guten Eindruck gewinnen können.
Kurz und knapp:
Die Bogenschützen sind super. Durch Pfeilhagel und Feuerbecken sind sie eine echte Gefahr. Ich hab mit 96 Pfeilen 18 Zombies gekillt und so fast ein ganzes Regiment geplättet.
Weiterhin gilt: Im Angriff sind die Bretonen stärker. Achtet darauf, dass ihr diejenigen seid die angreifen. Es gibt sowohl Bonus im Angriff als auch auf Schutzwürfe.
Fliegende Einheiten haben eine enorme Reichweite. Meine Pegasusreiter sind 16" geflogen und konnten dann im selben Zug angreifen. Leider sind sie in einem Regiment Skelette stecken geblieben….Würfelpech. Jagd damit lieber weiterhin andere Helden oder Kriegsmaschinen. 5 LP schaffen 4 Pegasi i.d.R.
Man darf nun in Nahkämpfe schießen. Ich fand das gut, als ich gegen den terrorgheist gekämpft hab. Das Modell ist so groß, dass ich das auch Fluffmäßig absolut vertretbar finde.
Das Trebuchet hat nicht viel ausgerichtet…Würfelpech
Mit meinen 3 Helden, King, Fee und Armeestandarte hab ich den Terrorgheist (16LP) gekillt bevor er zurückschlagen konnte. Vorsicht aber vor seinem Schrei. Der ist auch noch gefährlich und darf wohl auch im Nahkampf eingesetzt werden. Ebenso Arkanes Geschoss.
Meine 9 Gralsritter wurden leider vernichtet bevor sie zurückschlagen konnten, Vorsicht vor Infanterie die durch Magie Bonusattacken bekommt. Da prasselten massenhaft Attacken auf mich nieder bevor ich zurückschlagen konnte.
Auch wichtig: Achtet auf Helden und die Boni die sie geben. Gralsritter profitieren von der Fee, Bogen und Infanterie von Paladinen
Aufgestellt hatte ich grob…
Louen
Fee
Armeestandarte
Bogenschützen
Gralstitter
Pegasusreiter
Trebuchet -
ok danke, hab wounds suffered überlesen 
-
versteht jemand die Attacken von King Louens Greifen? Ich blick in der Tabelle nicht durch. Hat der Move-Wert des Angriffs Auswirkungen auf die Anzahl bzw den Damage?
-
ok danke, dass hört sich vernünftig an.
-
Ich werde morgen ein Testspiel gegen Vampire durchführen. Bogenschützen werde ich selbstverständlich testen. Sind schon viel zu lange nur Staubfänger gewesen. Kapiert jemand die neuen Trebuchet-Regeln? Hat man bei 4 Mann Besatzung 2 Schuss pro Runde? Schießt man auf eine Einheit die größer als 6 Modelle ist, trifft man automatisch. Verwundet bei 3+ …aber… wie viele? Alle Modelle der Einheit oder D6, sprich Damage= Anzahl Treffer?
Bretonische Grüße GhOst -
Schau noch mal ins Armeebuch!
Wie bei allen anderen Armee auch, darf der AST nur dann keine magische Ausrüstung tragen, wenn er ein magisches Banner bekommt.
Also nimmt man beim AST kein magisches Banner und schützt ihn mit 50 Punkten an magischen Gegenständen.
Problem gelöst!Kahless
Danke
-
Hallo Zusammen,
da ein AST ja keine magischen Ausrüstungsgegenstände wie Glücksstein mitnehmen darf (ist doch so oder?) ist er in einer 3er Pala Angriffsreihe im Bus mit RDK oder Fahrenden Rittern die leichteste Beute
, obwohl er enorm wichtig ist. Muss ich nun noch einen Herzog oder einen vierten Pala in den Bus packen, damit de AST ins zweite Glied kann oder habt ihr da bessere Ideen?
Beste Grüße der GhOst -
ok, danke dann hab ich das jetzt auch kapiert

-
Hallo Zusammen,
ich frage mich beim Banner des Schutzes (4+ Rettungswurf gegen geglichen auch magischen Beschuss) ob…
- er durch Magieresistenz verbessert wird
- was zählt als magischer Beschuss (nur Zaubersprüche, oder auch magische Schuss-Attacken, z.B. durch Skavenwaffen
- zählt das Banner auch bei Geschosszaubern und auch gegen alle andern magischen Attacken diez.B. Schaden durch Schablonen ermitteln oder direktschaden verursachen?Beispiel: 4+ durch Banner, 2+ Magieresitenz Durch Maid = Rettungswurf von 2+ gegen Geschosszauber aber nicht direktschadenzauber? und nur 4+ gegen magische Kriegsmaschinen?
Danke für eure Hilfe!
-
Die meisten Bretonenspieler, die ich kenne haben ihre Armee bereits in der 6 Edi ausgehoben, da die Bretonen damals mit zu den stärksten Turniervölkern gehört haben, wenn nicht sogar das stärkste Turniervolk. Ich kenne niemanden der sich Brets noch nach der 6 Edi zugelegt hat.
Bretonen sind einfach zzu leicht auszugucken für den Gegenspieler und jeder weiss wo die Todesstoßlanze ist und jeder kennt den Supercharge mit den Gralis etc........ von daher wissen Bretonen nicht zu überraschen und sind auch schlecht im derzeitigen Meta, da die Lanzen zu sperrig sind.
Ich kenn den Supercharge mit Gralsrittern nicht
Erzähl mal 
-
Hallo Zusammen,
ich würde gern bald den grünen Ritter mit aufs Feld führen. 1. ist er einer meiner Ansicht nach einer der optisch schönsten Einheiten im Spiel und 2. ist er eine Spezialeinheit die nicht übertrieben viele Punkte kostet. Damit ich ihn auch sinnvoll einsetze würde ich gerne wissen…
#1 Wen sollte man attackieren? Regimenter, Kriegsmaschinen, Monster?
#2 Wie reagiert der Gegner i.d.R auf das Model?
#3 Wo ist der Wald, Fluss etc. im Idealfall wenn der Ritter beschwört wird.
#4 Angriffsoptionen Stärke 6 oder W6 Attacken…was macht mehr Sinn? Ich sehe da keine großen Unterschiede, quasi 4 sichere Treffer auf 3 und 2 oder 5-10 unsichere Treffer auf 3 und ca. 3-5
#5 sollte er eine andere Einheit unterstützen, welche?Danke für eure Antworten!
-
Ich würde demnächst eine Liste mit 2 Herzögen, 2 Damen Stufe 4 (Untot und Himmel), AST, 2 Lanzen Ritter des Königs, 3x3 Pegasusrittern, 2 Trebuchets testen.
Das wäre mal was taktisch ganz anderes.bei wie vielen Punkten? Da biste doch bestimmt bei mindestens 2,5k ?! Das wäre dann mit 50% Kommando ?! Wir spielen noch 25% werden das aber evtl bald ändern…Können Bretonen Untot Magie benutzen? Dachte da geht nur Bestien, Himmel und Leben. Sry wenn ich nicht so fit in den aktuellen Regeln bin, bin Wiedereinsteiger und hab noch längst nicht alles verinnerlicht.
Wir spielen aktuell noch 1k - 1,5k da die spiele sonst so lange dauern. -