Beiträge von Alpha

Also wies der Zufall will bestell ich gerade für meine Freundin en Haufen Zwerge bei http://www.waylandgames.co.uk/ für Weihnachten :O

Im Allgemeinen täte ich aber sagen: JA Tabletops und Rollenspiele sind größtenteils Männer spiele. Frauen mögen halt mehr einkaufen und schöne Dinge. Ich denke das teils halt einfach in den Genen und liegt daran, dass Frauen halt auch weniger PC oder Kampfspiel affin sind.

Äm was die Kopierfrage deiner selbsterstellten Figuren angeht: Silkionkautschuk (hitzebeständig) und damit ne 2 teilige Form machen und dann mit Zinn ausgießen. Damit bekommst du nahezu alles multipliziert.

Ps. ^^ nur ne kleine Rechtsbelehrung: Privatkopien bis zu 7 Stück pro Orginal sollten legal sein. Wir hatten dazu hier mal einen Diksussions-Thread.

pps. Eule ^^, kennen wir uns nicht ?!^^

Nasspalette

Danke für den Tipp, der sgut ABER !! Er löst ja nicht das Problem, das die Töpfe wenn man sie aufmacht um Farbe rauszuholen dennoch schneller trocknen.

Ansonsten fasse ich euer Fazit zusammen als: Ja Valliejo hat die von mir genannten Vorteile aber die GW Farben haben einfach die bessere Qualität was letzlich zählt.

Hallo zusammen,

da ich mal wieder vor einer Farbanschaffung stehe möchte ich hier fragen, welche Farben sind besser Vallejo oder GW ?
    Bitte objektive Urteile.

Also für vallejo spricht aus meiner Sicht vorallem:
    +Günstiger pro ml
    + viel einfacherer zu mischen da man besser dosieren kann (wegen Pipette oben drauf)
    + Vertrocknen wegen geringerer Oberflächer beim Aufmachen weniger schnell als die Gw Töpfe

GW:
    Nur eventuel die Qualität ?! Dieser Punkt würde mich interessieren, da ich hierzu kein Urteil habe. Die Farbpaletten beider anbieter sind ja fast identisch nur mit anderen Namen.

Thx

Hallo liebe Zwergenspieler (eigentlich ist es mir als Waldelf zuwieder :arghs: hier zu posten aber egal :augenzu: Außergewöhnliche Umstände erfordern dies ;) )
    Meine Freundin hat mir kürzlich gestanden das sie Zwerge liebt :mauer: . Also dachte ich mir weil sie eh gerne bastelt und bemalt, es wäre Zeit ihr eine spielbare Armee zu schenken.

Nun die Frage an euch, liebe Freunde des Gesteins:

Welche Modelle brauche ich für eine Anfängerarmee die halt gerade auf ca. 1000 kommt (gern auch mehr wenns im Rahmen bleibt)? (so das man eine allroundmäßige Liste hin bekommt die nicht absumpft)
    Eine orientierung wäre sehr super (als Nichtswissender hätte ich jetzt, einmal die 3 Grundhelden+Starterbox und vielleicht noch en kleinen Block geschätzt, aber vielleicht könnt ihr das etwas konkreter bennenen ^^)

Vielen lieben Dank für eine Antwort (Ihr kriegt dafür auch eine weibliche Zwergenspielerin mehr im Lande :P ) ... leider gottes

Gruß eines Waldelfveterans

Ganz einfach:
    50 Punkte Armor of Destiny 4rer Retter ( beritten mit schild macht dann insgesamt 3+ Rüster?)

Dann noch die Herausforderungsfeen und immer Herausfordern um nur auf 6er getroffen zu werden. Was will man mehr ? Bleiben sogar noch 25 Punkte für offensiv Items wie z.B. Stärke Trank oder ähnlichen Spaß.

Das mit der Schratinitative ist wahr. Kann zum Problem werden aber man kann ja berücksichtigen wodrauf man sie schickt. Die meisten Gegner werden zudem dennoch nicht viel von haben, das sie zuerst zuschlagen.
    Beschuss: Naja wieso ? Du hast jetzt dafür ein sicheres stehen und schießen (weniger ungewiss). Dafür kann der Gegner wenn er mal schlecht würfelt beim angreifen eventuell nicht mehr rankommen. (ist gleich 2 mal in meinem Spiel jetzt passiert). Ich verstehe den Punkt aber ich finde soviel macht das jetzt nicht. Dafür kannst halt dann öfter nochmal zu hauen und kriegst sogar noch 2te Reihe Attacken. (Der Gegner hat die zwar auch aber da die Waldelfenkrieger im Nahkampf meist eh geopfert sind, meine Güte... dafür reißen sie mehr als früher mit in den Tod)

So Spiel vorbei.
    Ich hatte anstatt des 7ten Schrates nochn Riesenadler dabei.

FAZIT NACH DEN NEUEN 8ten Editionsregeln:

Wie bereits im Waldelfendiskussionsthread geschrieben. Waldelfen sind nach wie vor gut und könnens meiner Meinung nach mit den meisten Gegnern aufnehmen. Zumindest bei normalem gaming. (Habe auch mit Imperium und en paar Echsen gegen Chaosdämonen und Khemri recht eindeutig am Ende gewonnen war aber auch nurn Testspiel). Wer anderer Meinung ist liest einfach mal hier http://www.asrai.org/viewforum…bb2d0ea808387cbf2036899b3

Was macht uns besser als vorher:

- Schützen sind viel einfacher zu handhaben, auch zu manövrieren !
    - Das Stehen und Schießen ist massiv besser geworden dadurch das mans jetzt fast immer machen kann (Der gegener steht meistens mehr als sein Bewegungsgrundwert weg). Zudem haben die Wladelfenkrieger oft die höhere Ini weswegen sie auch nochmal zuschlagen, auch natürlich ausm 2ten Glied. D.h. ehe mal ein normales Gegner Regiment an denen dran ist. Hats 2 Runden Beschuss, einmal stehen&schießen und nochmal ne Runde Attacken eingesteckt bevors draufgeht. In der Regel werden daher einfache Einheiten wie Skelette vorher tod sein.
    - Bitte wie Imba ist das, dass man Schrate durch anschließen eines Magiers mit richtigen Items unachgiebig machen kann oder Magieressistenz geben kann oder andere Sache ?
    - Die Schrate sind für sich selber für etwas über 300 Punkte ne Assieinheit geworden. 18 Attacken S5 ! +3 mal Stomp.
    - Magie ist jetzt dank Lehre der BEstien absolut brauchbar um auch als Waldelf maln Zauber durchzubringen, wer mag kann seinen MAgier mit Scroll auf Power zudem zum Drachen oder ähnlichen machen und en ganzes Gegnerregiment auslöschen (egal wie stark) und den Magier dann immernoch haben (vorallem in der spätphase eines Spiels sehr nützlich).

- Wenn mans will wird man immer einen Support Zauber durchbekommen, vorallem wenn man mehrere Magier hat. Schrate werden z.B. mit dem ersten Zauber der Lehre der Bestien zu W6 Ungetümen mit 21 Attacken
    - Dryaden im 10er Block, noch besser als vorher ! Kriegen jetzt ja nochn jeweils ne Attacke ausm 2ten Glied ! Und haben hohe Ini
    - Viele Gegner wie z.B. Echsen haben schlechtere Rüstung und sind somit Beschussanfälliger

Man muss nur umdenken, halt neue Modelle und Taktiken einsetzen. Aber zumindest mal haben Woodies ihre Spielbarkeit behalten ! Ohne Frage----

Ps. Wer in erfahrener Runde spielt, dem kann es egal sein, dass der Gegner nicht mehr Schätzen muss ! Früher beim schätzen haben die Leute meist eh so akurat geschätzt das es überflüssig war. Daher ists gerade egal ob mit oder ohne. Man merkt keinen Unterschied.

*************** 1 Kommandant ***************

Zauberweber
    - Zauberstufe 4
    + - Zauberer-Sippe
    + - Elfenross
    + - Krone die Unachgiebig macht

+ - Mag3 Res

- - - > 368 Punkte
    (gerade noch unter den erlaubten 25%)

*************** 1 Held ***************

Adliger
    - Leichte Rüstung
    + - Asyendis Fluch
    - Pfeilhagel des Verderbens
    + Armeestandartenträger
    + Standarte die Rüstungsbrechend macht

- - - > 177 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

10 Waldelfenkrieger- Musiker - - - > 126 Punkte

10 Dryaden - - - > 120 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

7 Baumschrate - - - > 455 Punkte

Gesamtpunkte Waldelfen : 1498

Idee:
    Draufballern was das Zeug hält. Dank Standarte wird quasi der Pdv zur S5 attacke (naja S4 aber mit 2 Rüstungsabzug)!
    Der Schrate Block wird vom Level 4 Mage supportet und wird unnachgiebig und zudem mit nem 4+ Retter hoffentlich genug ressistent gegen gegnerische Magie.

Bitte beachte: Das ne Bündnisliste in nem normalen Spiel.

Was meint ihr ?
    (hatte auch überlegt dem magier die Amokrolle zu geben womit man bei pasch totale energie (und patzer hinkriegt) umso quasi ein super Monster zu machen wenn man den 6ten Zauber der Lehre der Bestien nimmt. Aber ich weiß nicht so ob sich das lohnt bei so teuren Punkten fürn Zauberweber.

Also ich selbst habe noch nicht gespielt aber enorm viel auch in englischen Foren gelesen.

Top-Spieler scheinen vor allem im englischen Raum der Auffassung zu sein das Waldelfen nicht schlechter sondern eher besser geworden sind.
    Was allerdings auch oft da stand, das Zwerge eines der jetzt besten Völker sind wegen ihrer Kriegsmaschinen, den harten Blöcken und der Tatsache, dass sie sich viel schneller bewegen!.

In sofern hast du dir mit Zwergen gleich den brutalsten Gegner ausgesucht.

Ich werde in den nächsten Tagen aber auch mal etwas Erfahrung sammeln. Vom Regellesen klingt es bisher für mich als wären wir jetzt im Mittelfeld aber nicht unspielbar mit z.B. Assischraten und super Schützen. Abgesehen davon das Waldelfen überproportionel stark von den neuen common items profitieren! Früher hatte man ja echt Probleme nem Helden genug Stärke oder en guten Rüsti zu geben.

Hallo liebe Dämonische Gemeinde.
    Könnt ihr mir sagen wo es eigentlich steht, dass man einen Herold auf Moloch nem normalen Infanterie Block aus Khornen anschließen darf :?:
    Ich dachte es gibt so ne allgemeine Regel, dass Kavalerie Modelle nicht Infanterieeinheiten angeschlossen werden dürfen.
    Muss das gerade meinen Mitspielern beweisen ;) scheint ja hier gang und gebe zu sein. Aber müssten das dann andere Völker mit Sachen wie Mantikoren nicht auch können....

Nach duzenden Spielen gegen Tau kann ich nur eins sagen: (und die Tau haben sich nicht geändert)
    Ja KEINE Masse..... sondern Sturm, Schock und alles was schnell ist. Möglichst Deckung nutzen und versuchen so schnell es geht in den Nahkampf zu kommen. Da Tau ein unglaubliches Fernkampfpotetnial haben, freut sich jeder Tau Spieler wenn mann eine Carnifex oder Massearmee stellt. ALLES wird die weggeballert. Kannst gleich mit ner Schippe daneben stehen. Allerdings ist jeder Einheit (sei sie noch so schwach) im nahkampf gegen die Tau ihr Tod.... Sie verlieren selbst gegen Termaganten ohne Ausrüstung.
    Sinnvoll daher fände ich, ganz viele Sporendroppods mitzunehmen und halt die Sturmauswahl voll zu machen sowie dem Rest Flügeln zu geben.

Man muss such nur mal Fragen wogegen ein normaler Tau Spieler seine Einheiten in nem Spiel mit Tyras rüstet `?! Er wird ganz viele Mehrfachschuss und Schablonen Waffen einpacken außerdem ganz hinten an der Spielfeldkannte bleiben und versuchen den tyra Spieler auf offenem Feld abzuknallen...... (mit ner schock armee rechnen sie nicht, selbst wenn werden sie nix machen können .... gibt nix schlechteres als Tau im Nahkampf)

Ps. kurze Frage weil ich den neuen Codex unds Regelbuch auf english habe (können Monströse kreaturen nach ihrer 6 Zoll bewegung noch rennen und schießen, (also nochmal D6) oder nur eins von beiden.

Also bitte !
    Das ist das allererste mal seid ich WH spiele das ich erlebe, dass Warhammerfiguren günstiger werden !!!!!
    Ganten sind nicht nur mehr in den Boxen sondern diese sind auch günstiger, der Stückpreis pro Gant ist fast bei nem €!!!!!
    Was mich aber mal intressieren würde: Hat irgendwer ne Ahnung was ein neuer Horma oder Termagant an Punkten kosten soll ????? Bisher hab ich noch nirgends Infos zu den Kostenänderungen gefunden dies angeblich geben soll....

Nabend zusammen,

also eben bin ich echt erschrocken....
    Ihr kennt doch alle vom aussehen die Space Marine Panzer. Diese , wie ich finde, häßlichen 4 eckigen Kastendinger....
    Hab se immer gehasst. Sie sehen ja alle gleich aus weil die stets auf dem selben Modul Basieren,

Das erschreckende ist ! Es wird Realität 8o
    Die USA haben ein Program am laufen names "Future Combat Systems" nachzulesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Future_Combat_Systems

Die neuen Panzer sehen nicht nur den Space Marine Dingern ein wenig ähnlich sondern sie basieren auch auf dem gleichen modularen System ! :verwirrt: Keines Wegs en Scherz :hmmz:

XM1201 Reconnaissance and Surveillance Vehicle (Spähpanzer)
    XM1202 Mounted Combat System (Kampfpanzer)
    XM1203 Non-Line-of-Sight Cannon (Panzerhaubitze)

XM1204 Non-Line-of-Sight Mortar (Panzermörser)
    XM1205 Recovery and Maintenance Vehicle (Pionierpanzer)
    XM1206 Infantry Carrier Vehicle (Schützenpanzer)
    XM1207/1208 Medical Vehicle (Sanitätspanzer)
    XM1209 Command and Control Vehicle (Führungspanzer)

Das 40igste Jahrtausend bricht an Gentlemen ! ^^ Mal schauen wann die Adeptus Soratis und die Titantenlegion kommt

(Diese Diskussion ist nicht dazu bestimmt zu illegalen Handlungsweisen aufzurufen etc. es geht nur um die Zulässigkeit von "Privatkopien" im gesetzlichen Rahmen)
    Hallo zusammen,
    ich wollte mal ne interessante Diskussion starten auf die ich in einer Vorlesung über Urheberrecht gestoßen bin und die sicher die ein oder anderen Leute interessiert die viel modden oder Leute die sich ärgern, dass ihr Riese kaputt ist wenn er einmal aufn Boden fällt oder wenn mal wieder Materialschäden bei GW Sachen etc. auftreten.
    Laut GW und der oft vorherrschenden Meinung ist es illegal sich Warhammerfiguren oder Teile von diesen zu kopieren, selbst wenn man sie normal gekauft hat :augenzu: .
    Ich denke da anders ^^ aufgrund folgender Sachverhalte (auch nachzufinden in Wikipedia unter dem term Privatkopie):

Also zu deutsch und wie ich es verstehe :
    Sofern von einer legal gekauften Figur 7 Kopien für den Privatgebrauch angefertigt werden ist dies legal (Weiterverkauf und ähnliches ist verboten!). Die einzige Frage die sich mir stellt wäre, ob die spez.Form der Figur (hinterschneidungen etc.) als Kopierschutz zählt und da es verboten ist Kopien von kopiergeschützten Dingen herzustellen auch die Privatkopien illegal sind. Andrerseits müsste dann der Kopierschutz kenntlich sein. Desweiteren ist theoretisch das Kopieren mit einfachen Mitteln wie Knete, Silikon,Zinn und Gips möglich (man braucht keine Expertensachen ums nachzumachen) und überdies verlieren die Kopien noch an Qualität im Gegensatz zu kopierten Daten die immer gleich sind.

Gibt es hier etwailige Juristen :geek: ? (bin auch kein Experte in wie Weit Urheberrecht (meist bei software und büchern etc. genutzt) auf Figuren greift.