Hö!
Ich dachte wie im Regelbuch beschrieben, kann ein Dämonenprinz max. 50 Punkte von einer Gottheit erhalten (also den Zierrat des Nurgle) oder 70 Punkte von den angegebenen.... kann man das kombinieren ?!
Beiträge von Alpha
-
-
Update der einzelnen Völker (vor allem Imperium und Dämonen des Chaos)
Wie immer, einfach klasse Ich liebe dieses Projekt, in meiner Runde nutzen mittlerweile alle diesen Armeegenerator.
Ps. nicht wichtig aber bei Waldelfen fehlt bei Orion die Option die Hunde dazuzukaufen -
zu Astragoth(Soul Calibur?). Find ich auch. Steht allerdings ziemlich eindeutig im Regelbuch( geht bei 1 UND 2 weder durch Zauber, Gegenstände, Fertigkeiten etc.) s. 107 rechts unten
Hass steht und fällt mit `` Präsenz Des Khorne´´-Regel. Die haben nur Zerfleischer. Allerdings, wenn du deinen Herold auf nen Moloch setzt-> Herold Hass=Moloch Hass. Also zumindest der Moloch mit dem Herold hat Hass
WAS?
Nur bei Zaubern wie scheiße ist denn das ??!! ne 2 auchn misserfolg ? Ich hab jetzt leider das Buch nicht aber da täte sich ja Tzeentch Dämonenmagie rapide mit verschlechtern.(*Magie gerade aus der nächsten Armeeliste streich* )
-
Ne natürliche 1(ohne +1 Bonus etc.) ist bei jedem mir bekannten Wurf ein misserfolg. Beim schiessen, bei der Rüstung. Bei Profilwerttests ist ne natürliche 6 immer ein misserfolg. Siehe zu 1. auch Regelbnuch seite 107. wenn du ne 3(=Mindestkomplexität) brauchst und 1 oder 2 wirfst, ist es TROTZ ALLER MODIFIKATIONEN EIN MISSERFOLG!!!!
Und NEIN die Zerschmetterer bekommen durch den Herold keinen Hass(Keine Präsenz des Khorne-Regel). Solte es aus einer anderen Quelle stammen(zb. Zauber), würde es sich auf die Reittiere ganz normal übertragen
überträgt sich der Hass wirklich nicht vom herold... ?!ach herr je... -
Hallo,
ich habe mal 2 sehr spezielle Dämonenregelfragen die ich nicht geklärt gefunden habe bisher.
1. Was passiert wenn ein Herrscher des Wandels als Dämonengeschenk Doppelköpfig erhält und einen Zauber mit der Komplexität 3 (z.B. Segen des des Tzeentch) spricht und eine 1 würfelt ?? (sprich kann der zauber dann überhaupt nicht gelingen). Normalerweise gelingt ja ein Zauber auf ner 1 nicht allerdings ist dies ein Sondefall weil er ja +2 auf Komplexität erhält und 1+2= 3 ist
3. Meine Warhammerkollegen und ich philosophieren seid längerem darüber ob sich Hass z.B. bei Zerschmetteren auch auf die Reittiere überträgt ?!
Also konkret: ich schließe einen Helden ner Einheit zerschmetterer an, die Zerschmetterer hassen und wiederholen trefferwürfe, allerdings gilt das auch für die Moloche ?!
THX für ne Antwort. -
Habt ihr schon die volle Version von dem Ding gefunden, mit ALLEN Armeen sogar Chaoszwergen und Dämonen !!!!!!!!!!!!!????? Wie geil ist das denn bitte, der erste aktuelle funtionsfähige Armeelistengenerator der kostenlos ist und alle Armeen enthält:
http://www.box.net/shared/f253y7g6la -
Hallo zusammen,
ich suche für nen Skaven Freund ne Errata (hab nur ne Armeebuch faq gefunden)... da wir festgestellt haben, dass z.B. die Glocke in nem Spiel gegen panikimune
Gegener nix bringt.
HAbe sowohl google benutzt, als auch auf der deutschen Gamesworkshopseite unter der errata sektion geschaut und die Boardsuche verwendet...
Könnt ihr mir helfen ?
Danke -
Es ist schade das Warhammer so wenige Frauen spielen,
allerdings finde ich ganz eindeutig, dass es eine positive Korrealation von dem Musikgeschmack/Lebenstiels zudiesem Hobby gibt. Allerdings bei beiden Geschlechtern, wobei meiner Meinung nach bei Frauen dieser Effekt nochmal durch gesellschaftliche Konvention verschärft wird.
Die meisten Warhammer regulären Spieler die ich kenne (nicht kiddis) tuen sich tendenziell in folgenden Merkmalen ähneln (ich weiß das hier gleich große Schreie kommen, aber diese Feststellung hab ich auch aufm WHBT gemacht):
- öfters eher Metall oder Rock afien
- meist generell Fantasy/Sci Fi begeistert, viele haben auch DSA gespielt oder hatten ähnliche Hobbys
- überwiegende Mehrzahl ist eher gebildet (studiert oder ist akademiker bzw. hat Abi)
- selten trifft man Leute von der "coolen Fraktion" (die coolen wie man sie aus der Schule kennt mit eher Hip Hop, Markenklamotten und viel Basketball&Disko) -
Es ist rekordverdächtig, wie sich allle sofort illusorische Hoffnung machen und auf den Thread klicken !
Wir sind halt alle schon so von GW entäuscht und von deren Game, Preis, Customer Politik gebeutelt, dass sich jeder nach sowas sehnt.
Aber ich schätze das genau so wahrscheinlich wie balancierte Völker, Vollständige Völker, etc... -
Hallo ich hoffe ihr könnt mir bei der Frage helfen ansonsten mach ich en thread auf:
Kann ein Blutdämon als Dämonengeschenk die "Axt des Khorn" UND die "Feuersturmklinge" führen und dabei dann auch +1A wegen zwei Handwaffen bekommen ?
Ein Dämon kann ja normalerweise mehrere Dämonengeschenke bekommen....und laut Regelbuch sind sowohl Axt als auch Schwert jeweils Handwaffe... andrerseits kann en normaler Char nicht 2 magische Waffen führen... ebenfalls würde dies die Peitsche des Blutdämons ersetzen... -
Etwas Milliput Modelliermasse mit Kleber wirkt wunder.. hält innerhalb von 1 Sekunde
Sagt mal, ich wollte dafür kein extra Thread machen..
Addieren sich eigentlich Magieressitenzen wenn Reiter und Reittier jeweils 1 haben? (Z.B. wenn ein Zerschmetterer mit Moloch von nem magischen Geschoss getroffen wird ?) -
Also meine Meinung:
- schöne Magiedefensive, gegen Vampire von nöten, so lassen !
- der Liste fehlt der Nahkampfdurchschlag/kritische Masse... ich täte mir überlegen ob ich nicht anstatt einem Dryaden Regiment mindestens 3 Spielen würde, eventuel einmal Walreiter und noch irgendwas zuhause lassen (Waldreiter sin eh die schlechteste Waldelfeneinheit ever ... oke gegen Vampire werden sie wenigstens nicht beschossen aber dennoch teuer....) -
Ich würds ja so machen:
Weber St4 Calaingor, rest egal ggf. Bergulme
2 Sänger St2 Kugel d. tiefen Waldes, ggf. Calaingor
AST mit Rageths, in KTs (Rageths ggn Regen, wenn der Kriegsbanenr hat kann man mit so nem Trupp gut gegen Seuchenhüter, dank Todesstoss und Flammen)
2 Baummenschen
2x10 Welfenkrieger sind bei mir immer drinne, merzen böse Standarteinheiten so weit aus das Dryas die plätten können
3x8 Dryaden
2x7 KTWenn ich net täusche wären das so 1800p, genug Platz für Ausrüstung etc.
So ähnlich (ohne 2 BM) spiele ich immer und haue dem Gegner so viele Zauber um die Ohren das meine Wälder im Schnitt 10" pro Runde wandern, immerhin kommt man hiermit auf stolze 10 EW wovon 8 mal Baumsänger gesprochen werden kann sowie 2 gebundene. Sollte der Gegner in den Wald kommen haut der Wurzelwürger und der Baumsänger so derbe zu das der auf ewig ne Phobie bekommt, mit Zorn des Waldes wird der Wald zur Waffenplattform und die restlichen Zauber sind auch immer wieder ne nette Überraschung. Da es ihm an Beschuss ohne Magie ein wenig mangelt (klar, bis auf Feuerscheisser) sind die KT relativ sicher und können selbst bei massig Gegenfeuer im Wald mitsurfen. Die Baummenschen und der AST sollten ja selbsterklärend sein^^
Meine Meinung, der sinnvollste Post zu diesem Thema, ansonsten Suche benutzen (hier gibts tonnen von harten Lamerlisten mit entsprechendem Thread Titel) -
was ist aber wenn ich gegen einen in der magie stärkeren gegner spiele, dann habe ich ja überhaupt nichts zum bannen oder was es dem gegner zumindest schwerer macht seine sprüche zu wirken
Unter 2000 Punkten einen Bannmagier mit 2 rollen für 140 Punkte Level 1
ab 2000 nimmst du einfach 2 Bannmagier mit dann 4 Rollen etc...
das reicht meistens. -
Und was passiert , wenn sie noch im Nahkampf sind, rücken die dann dennoch nach ? oder bleiben sie immer nur mit 2 Modellen im Konakt ????
-
Hallo zusammen,
letzten habe ich mit 4 anderen Freunden ne Party Warhammer gespielt und wir alle wussten bei folgender Situation kein Rat (obwohl sowas sehr häufig vorkommt)
Beschreibung:
Eine Einheit wird in der Flanke von einer Einheit Plänkler angegriffen.
Die angreifende Plänkler-Einheit kann allerdings wegen mangelnder Bewegung nur 2 Modelle gerade so in Kontakt mit dem letzten Glied der angegriffenen Einheit bringen. (wäre mir neu wenn alle Plänkler dann in vollen Kontakt dürfen)
Was passiert nun, wenn:
1. Die Plänkler Einheit alle Modelle mit denen Sie in Kontakt ist wegschlägt hinten... Sie steht ja in der Flanke, wird dann die Haupteinheit nach rechts gerückt ????? oder die Plänkler einheit nach links, oder beide einheiten zueinander ? oder ist der Nahkampf beendet? oder dürfen sich beide Einheiten mit der maximalen Zahl an Modellen in Kontakt bewegen ?
2. Dürfen während des Kampfes irgendwie die restlichen Plänkler die es ja beim ersten Angriff nicht geschafft haben in Kontakt zu kommen nachrücken ? oder kämpft die einheit nun für immer mit nur einem oder 2Plänklern vorne ????
Das Bild soll die Situation nur ungefähr wiedergeben (also hängt euch nicht daran auf, dass die eine Plänklereinheit noch eventuel über die Kante auf das vorderste Glied schlagen könnte)http://img31.imageshack.us/img31/9969/fragex.jpg
Vielen lieben Dank für eine Antwort
ps. vorallem wenn der oder diejenige hier genauere Kenntnis z.B. von Turnieren oder ähmlichen hat -
Hallo zusammen,
ich bin leider für ein Spiel gezwungen zu proxen,
kann mir ein freundlicher Waldelfenspieler sagen ob Ewige Wachen 25mm oder 20mm Quadratbases nutzen ?
Vielen lieben Dank ! -
Also ich täte nur die Ewige Wache und die Wilden Jäger entfernen und dafür nochn paar Schützen und oder 3 Schrate reinnehmen.
Begründung: Hochelfen sind das schwulste Anti-Waldelfenvolk was mir einfällt... wie will man mit Wilder Jagd überhaupt irgendwas angreifen wenn alles vorher zurückschlagen kann ? Von daher lieber nur mit Beschuss oder Einheiten die den Erstschlag auch überleben vorgehen... -
Nebenbei sprechen wir dann von einer mindestens 3000 Punkteschlacht wegen 2 Kommandanten.... und bei der Anzahl ist dann der Effekt auch egal....( Gegner kann wie schon bemerkt bannen, Drycha muss erstmal verletzt werden (und nicht gleich getötet oder überrannt), zudem sind die Attacken bei 3000 Punkten von der Auswirkung sicher nahezu egal.. stehen sicher Stegadons, Blutdämonen und anderes assi zeugs rum) aber immerhin die Idee wars wert^^
-
Hallo zusammen,
also folgende Frage ließe sich sicher mit dem Regelbuch klären allerdings besitz ich nur die 6te Edition was mir bei der 7ten nicht hilft weil die Magieregeln geändert worden.
Mit wievielen Würfeln darf ein Zauberer maximal Zaubern ? Waren es ein Würfel pro Stufe (soviel generiert er ja auch) oder kann ein Level 1 Zauberer auch mit 2 Würfeln zaubern und entsprechend ein Level 4 mit 5 (quasi einem mehr als sie generieren)
Sorry nochmal für die noob frage aber ich mach ne neue Armeeliste und kenn da die aktuelle Regel nicht 100%
Danke für eine Antwort undn frohes Wochenende !