hi leute,bei dämonen gibt ja viel metall,und ich schaff es nicht sie zu kleben(auch nicht mit GW superglue).
brauch dringend hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhi leute,bei dämonen gibt ja viel metall,und ich schaff es nicht sie zu kleben(auch nicht mit GW superglue).
brauch dringend hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich verwende den flüssigen sekundenkleber (der, der angeblich nach 5 sekunden von alleine aushärtet). gibt da einen, der ist etwas zähflüssiger, soll aber angeblich länger brauchen um auszuhärten.
dazu nehme ich dann meinen Aktivator, kurz mal angesprüht und schwups hält dat ding.
ahja, mache in letzter zeit immer mehr die erfahrung, dass Stiften ganz wunderbar die festigkeit meiner supergeklebten klebungen sehr stark verbessert.
zusätzliche festigkeit erreiche ich dann noch dadurch, dass ich die klebstellen mit modelliermasse etwas "abrunde". zumindest bilde ich mir das ein.
Du musst die Klebflächen reinigen. Ich schleife sie immer ein wenig an.
An meinen Horrors bin ich fast verzweifelt an den 20 Modellen war ich sicher 3 Stunden am kleben bis alle 40 Arme montiert waren
was nur????????? ich brauchte für einen eine halbe stunde
Stifte die metallteile doch eifach.
du nimmst nen 2 mm Borer und machst in beide teile ein loch ia passenden lange musst aber achten das die löcher tief genug sind wenne sie dann hast nimmse 1 stück draht oder nen kleinen Ngale sägst den in die richtige länge und klebst es in beide löcher und schon hast du eine harte verbindung.
natürlich wirst auch die beiden teile dabei miteinander verkleben.
wenn lücken entstehen einfach ein bisschen green stuf rein macheen.
klingt zwar nach viel aufwand aber is echt schnell genacht mit nem akkubohrer
die borer kosten 1,35 3 stück im baumarkt
Also, bei mir hat es mit dem Metallkleber vom GW (ja...ich weiß...) immer geklappt, halt teilweise mit Geduld...sehr viel Geduld. Meine Flamer und Horrors waren aber definitiv ein Albtraum, bis man diese verdammten Ärmchen dran hat...tja, und dann fallen die Horrors noch runter...die Arme gehen wieder ab, bei den Flamern fällt nen Würfel drauf...ist schon eine Leidensgeschichte ohne Ende die verdammten Metallfiguren.
Geradezu eine Folter, von Tzeentch selber ersonnen um uns Sterbliche, die sich erdreisten wollen seine Legionen zu kommandieren, in den Wahnsinn zu treiben.
Fazit, die obengenannten Tips hören sich gut an, sollte ich auch mal probieren...ich hab halt nur den, das es mit Geduld irgendwann auch klappt...es gibt halt immer eine position, in der man die Teile am festesten zusammendrücken kann...wenn man die gefunden hat, dann klappt es meist doch irgendwie...
Ich kann nur immer wieder sagen "Patex Blitzkleber Gel" hält 10x besser als der GW Schund und fließt nicht überall hin,ist natürlich etwas teurer !!!
Ich kann nur immer wieder sagen "Patex Blitzkleber Gel" hält 10x besser als der GW Schund und fließt nicht überall hin,ist natürlich etwas teurer !!!
Kaum vorzustellen, dass es teurer als etwas vom GW ist
Wie recht du hast , soweit ich weiß kostet der 5,99 Euro für 10g reicht für circa 100 Metallfiguren und raue die Klebefläche mit dem Skalpell auf.
Meine Tipps wären:
Aufrauhen wie schon gesagt
Stiften wie schon gesagt
Die Auswöhlbung der Klebefläche mit bisschen Kleber befüllen, ein gleichgroßes stück Klopapier rein, wodurch zusätzlicher Halt entsteht. (Klingt komisch klappt aber) Und bevors richtig fest ist noch mal Kleber drauf und das Teil dran kleben.
Das ganze dann noch mit Greenstuff ergänzen.
Gruß
das klopapier geht echt supper und wird dank dem superkleber auch supper hart
danke für die tipps klo papier hält echt gut.binecht erleichtert
Etwas Milliput Modelliermasse mit Kleber wirkt wunder.. hält innerhalb von 1 Sekunde
Sagt mal, ich wollte dafür kein extra Thread machen..
Addieren sich eigentlich Magieressitenzen wenn Reiter und Reittier jeweils 1 haben? (Z.B. wenn ein Zerschmetterer mit Moloch von nem magischen Geschoss getroffen wird ?)
Nein, MR wird nicht addiert !