Beiträge von Alpha

Also das Vampirarmeebuch scheind aber nach diesen Auführungen echt super komisch zu sein, wenn etwas z.B. Flammenattacken macht muss das auch explizit dastehen 8o (Ausnahme die Errata klärts) ^^ Da muss ich als Waldelfenspieler dem Waldelfen recht geben ^^ Es gibt nämlich auch ne sogennante "flammende Kling" bei den Woodies aber da steht das ausdrücklich mit den Flammenattacken drunter :tongue: (und da das woodie armeebuch älter ist , müssen solche Eigenschaften doch auch bei den Vampiren dann in der Itembeschreibung stehen )!)

Also meine allround Lösung gegen jegliche Form der gegnerischen Kavallerie ,vorallem Ritter : Baumschrate :D
    - geben gleich erstmal -2 auf den Rüstungswurf des Gegners halten viel aus und haben ordentlich viele attacken, 3 sind günstiger als ein Baummensch und greifen dennoch 9 mal an (Baummensch 5).
    Problem ist zwar die moral, aber frontal angreifende gegneische Reiter haben weniger Glieder als eine normale einheit und oft sogar keine Überzahl, immerhin representieren 3 Schrate 9 Modelle, was den Unit count angeht.

Natürlich gehen oben gennante Einheiten und Taktiken auch :tongue:

DAS ist wohl definitiv so !
    Ich meine wie imba wär das bitte einen Baumältesten 4 Bannfeen zu geben ? dann könnte man ja mit einem Magier und einem Baumältesten 7 Bannwürfel generieren, das geht definitiv nicht ! siehe vorheriger Post

Obacht, wichtige Frage die ich mir schon laaaang Stelle,

GIBT ES ANDERE DEUTSCHSPRACHIGE 40K Foren in die die 40K Spieler auswandern ?

Wenn das hier das größte deutschsprachige 40K Forum ist, dann ist 40k faktisch tod...

Würde mich sehr intressieren :bye:
    Thx für ne Antwort oder en Namen des Forums

Also ich setze Baumschrate regelmäßig ein, (nur in Verbindung mit AST allerdings)

aber klare Vorteile gegenüber Baummenschen :
    3 Schrate sind
    - billiger als Baummensch
    - haben mehr Attacken
    - haben mehr Lebenspunkte
    - geben mehr Kampfbonus
    - blocken eine ganze Linie, (Baumschrat base ist kleiner)

Ich sage nicht das Baummensch schlechter ist, natürlich nicht aber Schrate sind absolut super spielbar und ergeben aus meiner Erfahrung sinn. Die meisten Spiele die ich gewonnen habe , habe ich dank Schraten gewonnen, wo ich sie nicht dabei hatte habe ich meist verloren.

Sinnvoll und erprobt gegen : Khemristreitwagen, gegen OGER

Achso und Taktik , weil sich hier leute Fragen ist einfach:

Schrate Block bei ner ankommenden Armee wie Oger in die Mitte, Armeestandarte hinter sie und alles andere auf die Flanke, wenn dann der Gegner kommt, tanken die Schrate und man kann den gegnern in die Seite fallen. Schrate sollten generell möglichst als Blocker eingesetzt werden in Kombination mit anderen Einheiten die den Gegner Gliederbonus etc nehmen :D

Also aus meinen Spielen gegen die (aus heutiger Sicht alten Vampire) war die ganze Magiedefense wie oben beschrieben einfach nicht ausreichend, egal wieviel Bannmagier man hat, es kommt immer was durch und man selbst hat dummerweise keine schlagkräftigen Helden dabei wenn man nur Magier hat ?(

Hbe ihn mal angeschrieben :

Meine Frage :
    Hello, I'm interested in buying some figures in your shop, but I have two questions. Do you sell to germany and what are the possible paying options and transport prices ? thanx for an anwser

Die Antwort:
    Yes I will sell to Germany, I do not charge for the postage it is 15% discount & FREE postage, if you want insurance I will charge for that. I will accept Paypal or you can do a bankers draft

Aber was meind er mit den 15% discount ????????????
    heißt das, es gibt für uns keine 30% ? Das wäre dann nämlich ... naja es hätte sich erledigt

Nimm Waldelfen, wie oben bereits von anderen geschrieben:

- schönste Minis
    zudem

- eine der taktisch vielfältigsten Armeen, wegen der vielen Sonderegeln und der Kombo aus Baumwesen und Elfen

- du kannst ne reine Beschussarmee machen
    - ne reine Baumarmee (Bäume sind sellbst quasi Beschussimun)

Also diie Range geht haltvon
    1-10
    wobei 1 supper harte Nahkampfarmee mit nur Bäumen ist die Beschussimun ist

bis 10 wo 10 eine zerbrechliche Elfenarmee ist, die den Nahkampf meidet aber dafür selber nur Fernkampf und Pfeile benutzt

zudem findest du alles an Einheitenw as du wiillst,
    Plänkler, sogar en Regiment, Kavallerie, Flieger, Drachen , monster...

nein solange ihn 2 zoll vom waldrand trennen ansonsten ja, wenn es weniger als 2 zoll sind

(aber beachte, dass er dann selbe nicht raus oder durch sehen kann und somit auch nicht angreifen, nur der wurzelwürger funktionoert noch weil der keine sicht brauch)

gott ich hasse dieses "baummenschen vergraulen alle deine freunde" ding hier im waldelfen teil ^^

:D nun zur Liste, sieht klasse aus würde nur überlegen ob du nicht anstatt von 10 Bogenschützen und 8 Dryaden nochn Wilde Jägertrupp oder sowas reinnimmst, damit du mobiler bist und von der Flanke angreifen kannst um den oft sehr nervigen Gliederbonus zu negieren zudem brauchst du einfach irgendwas schnelles um Geschütze und dergleichen zu erreichen :D

Hm wenn dir die Baummenschen immer weggeschossen werden solltest du sie vieleicht mal in nem Baumtaxi innerhalb eines Waldes parken :pfeifen:

Hm also die Sache mir der ewigen Wache finde ich in dem kontext viel zu riskant. Sache ist halt wenn Kommandant und AST beide in nur ein so ner Einheit sind und der Gegner dann so Beschusstark zu sein scheind 8o naja wenn du meinst das die Einheit noch ^^ am Gegner ankommt... Klingt sehr riskant (vorallem machen doch gerade Speerschleudern bei REGIMENTERN supper schaden........)

aber ansonsten faire Liste :O (würde se aber nicht auf turnieren oder gegen harte listen einsätzen)

Schließe mich meinen Vorerdnern an :augenzu:

Waldreiter raus, Oriyon macht finde ich auch in der Armee wenig sinn
    Ich täte eher Drycha nehmen, dann hast was zum Bannen, die kommt ja mit 3 Bannwürfeln oder en guten Hochgeborenen vl.mit Drachen erstellen.
    Die Falkenreiter und die Adler find ich auch nicht so effizient und wie schon angeklungen würde ich ohne Skrupel bei 4000 Punkten ruhig 3-4 Baummenschen reinpacken,