Beiträge von Hickok45

@Spitter Für mich ist ein nischenvolk ein weniger im allgemeinen fantasygeist etabliertes Volk. So wie ant-man ein "nischenheld" war (2010 hat doch noch keiner an den Film geglaubt; aber nach ~10 marvelfilmen kannst du praktisch jeden Helden vermarkten)...
    Über die Zeit werden sich mehr Menschen mit dem warhammer -Hintergrund beschäftigen (wie mit Marvel) während dieses Zeitraums wird das Interesse an besagten "nischenvölkern" steigen und abschließend besteht ein höheres Kaufinteresse, bzw. durch den guten Start mit etablierten Völkern, kauft man die 'nischen'-völker eben auch dazu..

Ach so ist es! @swimming-pool ; Du hast recht, ich habe die Namen verwechselt, bzw. diesen 'Krüppelnamen' erfunden.
    Ich dachte TW:w wär die Zeit der Endtimes, weil der Berater arachon (diesmal den ewig auserwählten) als "Herrn der letzten Tage" - also endtimes vorstellt...
    Die Idee Oger und andere Nischenvölker zu bringen macht im 3.Teil imo auch Sinn!

Ich bräuchte mal ne lore-technische Aufklärung; Im ersten End-times Buch (wann spielt das) wird nagash am Ende von archon the black, zusammen mit Manfred, wiederbelebt. Ich kann das ganze jetzt nicht genau zeitlich einordnen, aber ich hatte angenommen, dass es irgendwann kurz nach der Chaos Invasion spielt.
    Da diese Invasion in TW w 1 Thema ist, nahm ich an, nagash konnte als finale im 3. Teil kommen.
    Wie ist es denn richtig?

Das Game ist für mich auch das Spiel der letzten Jahre (und der Grund warum ich die bemalherausforderung nicht geschafft habe)... Nachdem meine Kumpels und ich letztes Jahr wütende Mails an den GW-Support geschrieben haben(wir wollten die alte Welt zurück), ist tww unser Ersatzwarhammer geworden. Seit fast 1,5 Jahren malen wir kaum noch an. Das ist zwar irgendwie schade, weil wir uns seit 2004 mit warhammer tabletop beschäftigt haben, andererseits können wir CA echt dankbar sein! Ohne TW:W hätten wir gar nichts mehr von unserer warhammer-welt.

Jetzt noch mal bbt: meint ihr, im letzten teil könnte nagash kommen? So nach dem Motto Manfred und archon versuchen ihn zu beschwören und alle anderen Völker müssen das verhindern...?!

Ich musste auch an 'big boss nass' denken, als ich den gesehen hab!
    4. Volk Seuchenklan?! Die restlichen skaven-fraktionen gibt es dann als dlc?! (Wie Klan Angrund und die Wildorks)

@Doppeleinser Ich hab deinen Beitrag heute morgen geliked, weil du zwei Daumen runter hattest, ich aber fand das Dein statement zutrifft.
    Im Grunde hätte ich Deinen Beitrag nicht geliked, wenn Du zu diesem Zeitpunkt keine dislikes gehabt hättest, denn ich wollte damit nur Stellung gegen die Dislikes beziehen.

Ich möchte hier meine alte welfen-Kritik zurücknehmen, denn die agieren jetzt richtig fluffig: alle 10-15 Runden (gefühlt) marschieren die bei mir in Carcassonne ein, lassen mich aber für den Rest der Zeit in Ruhe und bleiben im Wald. Endlich keine chaosähnliche Invasion mehr!

Ich habe noch keine Bretonen gespielt, aber schon vorher waren die Welfentotal broken! Spiele inzwischen immer sehr schwer oder legendär (Habe über 500h in dem game). Wenn man sich z.B. mit den Zwergen die ersten 50 runden in derSilberstraße einigelt oder als grünhaute bzw. Wildorks spielt, also erst spätmit Orion und seinen überelfen in Kontakt kommt, dann stellen sich einemfolgende Probleme:
    - alle Bretonengebiete und große Teile des Imperiums sind in Elfenhand
    -als Zwerg kann man sie nur mit abschießen und/oder eckaufstellung besiegen
    -als orks kann man sie nur mit Artillerie und Monstern angehen
    -nach dem Überwinden der Elfen liegt dashalbe Land in Trümmern und andere Fraktionen existieren nur noch als verteilteReste auf der map
    -der Spaß ist raus...
    Als waldelfen zu spielen macht hingegensehr viel Spaß, man kann ausgewogene Armeen stellen (im bezug auf dasVerhältnis zwischen Monstern, Infanterie und Kavallerie), mit 60 Reitern 400Bauern in einem Spiel weghauen und cool rumzaubern.
    Aber auf der großen map als irgendwasanderes als welfen zu spielen macht seit dem keinen Spaß mehr...
    Ich hoffe da wird noch gepatchet!

E: Format am PC angepasst

Hi,
    ich nehme auch mal wieder Teil, aber ohne selbstkasteiung. ;) Sondern ganz entspannt mit ein paar Sisters of Thorne und einem zaubersängerin auf elfenross -Umbau.
    Ich muss mal gucken wie viele kits ich zu Hause habe; denke aber 10 bzw. 11 minis werden es wohl. Bilder folgen, frohes schaffen an alle!

Wenn GW jetzt mit H.P. Lovecraft Elementen einsteigt, dann rennen sie dem trend endlich mal nicht hinterher, sondern schwimmen auf der Darkfantasy-Welle (Batman-Filme, aktuelle Splitter Comics, Horror PC Spiele, etc.) mit.
    Vielleicht ist das ja nur mein subjektiver Eindruck, aber dicke Rüstungen und Waffen, so groß wie ihr Benutzer, sind seit 10 Jahren nicht mehr cool...
    Die neuen cthulu- Elfen verfolge ich mit großem Interesse!

Thematisch bin ich da aber überhaupt nicht drin

Batman und so ziemlich jeder im suicide squad haben ne gemeinsame Vorgeschichte. Deadshot hat ihn mal angeschossen, Harley Quinn gehört zum Joker, ich glaube im Film (habe ihn nicht gesehen) haben sie sogar killer croc statt King shark - wegen der Bekanntheit durch Batman, ins suicide squad gesteckt.
    Btt:
    Danke für die Links! Ich finde Batman bzw. Marvel & DC Miniaturen sind eine gute Geschenkidee. Man könnte solche Minis anmalen und Freunden schenken, denn mit Batman können viele was anfangen. (Vielleicht kann man sogar zusammen spielen)
    Das Harry Potter- TT werde ich auch im Auge behalten, danke!

Hi,

Ich bin über Gamestar.de auf diese Kickstarter- Kampange gestoßen:
    https://www.kickstarter.com/pr…/kingdom-death-monster-15
    Da schon so ein Haufen Kohle gebackt wurde, müssen die Leute vom Vorgänger ja total begeistert gewesen sein...?

An und für sich sieht das Spiel ziemlich spaßig aus;

Hat schon mal jemand von Kingdome Death: Monster gehört oder so sogar gespielt? Mich würde 'ne Fachmeinung hier aus dem Forum sehr interessieren.

Hi,
    man bekommt Grombrindal als Anführer für die Zwerge und den 20% Code (Kinguin ist immer noch günstiger) zur Zeit auch in jedem Games Workshop.
    Seit man Klan Angrund, Wildorks und Halbmonde spielen kann, hat das Game endlich einen fluffigen Koop-Modus (Habe inzwischen schon über 400 Stunden bei Steam)....