Beiträge von Silmarillion

    So viel ich weiss ja, und soll um die 50 Euro kosten, genau wie das WH 40.000 Regelbuch (korriegiert mich, wenns falsch ist, hab es aber so gehört)

    Kann leider nicht so gut englisch, in der schweiz fängt man sehr spät in der schule damit an. Aber was steht noch so darin, hab es mal auf der GW seite gesehen, stand allerdings keine beschreibung dazu.

    Ich weiss, es ist doof in einen so alten tread nochmal reinzuposten, ich habe allerdings eine andere ansicht von diesem Thema Slann/magische gegenstände: Ich zitiere aus dem Regelbuch der Echsenmenschen S. 24 :


    "Slann dürfen keine magischen Waffen oder magischen Rüstungen erhalten, wenn sie ihre magischen Gegenstände auswählen.


    D.h. wenn man seine magischen gegenstände auswählt, also beim erstellen der Armeeliste, darf man keine auswählen, im Spiel aber ist diese Phase (also das auswählen der magischen Gegenstände) vorbei, d.h. er kann jetzt welche erhalten, z.b. durch einen Zauber.


    mfg Silmarillion

    Zitat

    Original von Prinz Valium
    im wd 125 stehen doch die regeln für geister-und dampfschiffe sowie für monster,lebende schiffe und wellen


    genau das hab ich gesucht, danke.

    Zitat

    Original von Rasetra
    Themenarmeen geht auch für die anderen Völker.


    Meine Khemri´aner habe ich einmal als reine Infanteriearmee ausprobiert und sowohl als reine Kavallerie als auch Untote Konstruktarmee gespielt. War schon lustig mit zwei Riesen und 12 Ushabti´s...


    Kann ich mir vorstellen. War's effektiv?


    Wenn du dich jetzt besser fühlst...
    Aber sorry, stimmt ich hab mich geirrt da irgendwo im WD mal stand, dass Söldner endlich nicht mehr auf einige wenige Armeen beschrängt sind und da hab ich halt gedacht das die jetzt für alle sind. Ausserdem hab ich mal von einem HE Spieler gehört, der einen Riesen noch den Sklavenregeln gespielt hatte. irren ist auch menschlich. Ausserdem steht auf der Referenzkarte nicht, das der Sklavenriese nur für Oger ist.

    Zitat

    Original von morlog
    ich habe mir die abs von den armeen gekauft die ich gerne spielen würde,alles durchgelesen und dann entschieden welche mir davon gut gefallen hat.so sollte man vorgehen.besonders in e-bay zeiten.und nochdazu kann man die abs ja noch gegen den gegner verwenden.


    Das ist eine gute idee, jetzt wo du es sagst, mein freund hat noch einige...

    Sorry dass ich in diesen alte thread poste aber ich hatte keine lust extra ein neues thema zu erstellen. In welchen WD gibts die regeln für Monsterschiffe? Ich hab nur das WD mit dem Riesen.

    Aber ich finde, es macht keine freude, wenn man eine Armee des geldes wegen nicht nimmt, auf eine andere Ausweicht und dann nur halb so freude hatt, soetwas sollte nur eine Rolle spielen, wenn man sich überhaupt nicht zwischen zwei Völkern entscheiden kann. (Ich weiss, Geld wächst nicht an bäumen allerdings kraust es mich, über tausend Euro in ein Volk zu stecken, dass mit nur so lala gefällt). Wegen den DE, die haben aber krank viele Modelle, über 23, Oger haben nur so 13 oder so, bei denen (DE) macht es dann auch nicht soviel aus, wenn ein paar Metal sind.

    Aber es hiess doch mal, das der Riese nun endlich für alle Völker verfügbar sei (um die verkaufszalen des neuen zu steigern ;)) Oder der Sklavenriese ist für alle verfügbar und der Söldner nur für spezielle. Oder was meinte er mit "als normaler Söldner"?

    Das mit den Saurussen weiss ich, allerdings gehören sie in eine Echsenarmmee, einfach vom Style her. Das mit den MW 8 stimmt. Und den Carno nehm ich auch aus Style, er sieht fett aus und die Miniatur auf Echse (nur der HN die normalen sind geil) find ich nicht so toll. Was hällst du vom Rest der Liste? Vielleicht werden wieder Punkte frei, ich hab nämlich nur 8 Echsenreiter und hab keine Lust mir noch eine Box zu kaufen.

    Bei 20 kriegern wirds leider knapp mit den Punkten, das zeichen hätte einfach immunität vor psychologie gemacht aber ein HNV hat eh nen guten MW (9)


    Edit: Die Liste ist aktualisiert, das mit den 20 Kriegern ist schon eine gute Idee, da mein freund und mein Bruder eine beschussstarke Armee spielen (Hoch- und Waldelfen) Vielleicht streiche ich noch ein Zeichen, die Kroxigore oder die Kundschafterfähigkeit einer Skinktruppe aber ich brauche noch ausrüstung für meinen HNV und meinen Schami (vielleicht Energiestein?)

    So, ich wollte euch fragen was ihr von meiner Armee haltet? Ich weiss, bei 2000 Punkten ist es dumm einen Carnosaurus zu haben, da er noch eine heldenauswahl besetzt aber ich finde das Modell einfach cool. Bei ihm wusste ich auch nicht, welche bewaffnung ich einsetzen sollte, deshalb habe ich noch 68 Punkte (mittlerweile nur noch 32) freigelassen, für eine magische (oder nichtmagische Wafffe, die restlichen Punkte stecke ich in Skinks oder ein Banner). Also schaut euch meine Armee bitte an und sagt was es zu verbessern gibt.
    Ach noch so, lohnt sich (also bei höherer Punktzahl) der ehrwürdige Hornacken Kroq-gar ?



    Kommandanten


    Saurus Hornackenveteran 416 P.
    Sitzt auf Carnosaurus
    (Welche Bewaffnung schlägt ihr vor?)
    Zeichen des Itzl
    Zeichen des Sotek
    Leichte Rüstung +Schild
    Handwaffe
    Glyphenhalsband


    Helden


    Skinkschamane 125 P.
    Zauberer der Stufe 2
    Magiebannende Spruchrolle


    Skinkschamane 150 P.
    Zauberer der Stufe 2
    2 Magiebannende Spruchrollen


    Kerneinheiten


    10 Skinkplänkner 70 P.
    Kundschafter
    Blasrohre


    10 Skinkplänkner 60 P.
    Blasrohre



    16 Sauruskrieger 224 P.
    Speere


    Eliteeinheiten


    10 Sauruskavallerie 350 P.


    3 Kroxigore 174 P.


    Seltene Einheiten


    Stegadon 235 P.


    3 Salamander Jagdrudel 195 P.



    Gesamt 1999



    mft Silmarillion