Beiträge von headcrab

Hab halt Übung durchs malen auf Papier und Leinwänden. Dafür bin ich manchmal erstaunt wie krass Leute ihre Figuren bemalen können obwohl sie mit "richtiger" Malerei wahrscheinlich nicht viel zu tun haben. Da hinke ich dann doch manchmal ganz schön hinterher.

Genau, mit den gleichen Pinseln mit denen ich auch die Miniaturen bemale. Rothaarmarder oder so. Synthethikfaser hatte ich immer Schwierigkeiten mit weil sich die Spitze irgendwie immer krümmt.

Habe jetzt keine perfekten Beispielfotos aber schau mal hier:

Ist zwar 40K, aber es ging mir darum Flächen durch Bemalung verdorben und faulig aussehen zu lassen. Passt zwar nicht zu deinem Farbschema, aber das Prinzip könnest du trotzdem verwenden. Ist auch gar nicht so aufwendig und geht ganz gut mit ein bisschen Übung.

Der Trick ist eigentlich nur innerhalb der noch feuchten Farbe (Viel Wasser aber nicht zu viel, schnell sein und oder Retarder benutzen) Farbverläufe zu ziehen. Z.B. habe ich hier eine Schicht brauner Farbe aufgetragen, dann direkt etwas Rot und Grün rein und dann in die noch feuchte Mischung einen unverdünnten Hautton eingegeben. Dadurch entsteht diese etwas organische Struktur die meiner Meinung nach gut zu Nurgle passt.

Angepasst auf deinen grünen Farbton könntest du das z.B. auf den Schilden machen, würde die deutlich nurgliger erscheinen lassen.

@ Jones: Hätte ja eigentlich bock da überall Freehands draufzumachen aber das sieht dann auf dem Schlachtfeld so wiedersinnign aus. Vorallem auf nem ganz normalen Rhino. Dachte mir ich klebe das Freehand einfach ab wenn ich den Rest bemale.

@ Divinius-Dante: Danke :D Das hör ich doch gerne!

Hat deutlich länger gedauert als ich dachte aber bin mal wieder dazu gekommen ein Freehand zu machen.

Habe hier übers Forum gebraucht ein paar Chaoten gekauft, unter anderem auch mein erstes Rhino! Da ist dann auch wirklich mal genug freie Fläche um was drauf zu machen.

Und nochmal etwas näher:

Die Bemalung ist noch die Originale, also wird der Panzer noch umbemalt. Ich hatte aber Lust erstmal den spaßigsten Teil zu machen.

Fand das immer nicht so wichtig mit dem Aufbohren aber mittlerweile muss ich sagen dass es doch nen echten Unterscheid macht. Werd mir ab jetzt die Mühe machen, lohnt sich.

Habe gestern noch eine alten Seuchenmarine auf das neue Farbschema umgemalt:

Die kleinen Vorschaubilder geben grade besser rüber wie er in Echtheit wirkt, auf den großen Bildern sieht er irgendwie furchtbar aus.

Sind zwar wirklich gute Vorschläge (und ich merk sie mir auch) aber im Moment will ich die Bases recht simpel halten um nicht zu sehr von den Modellen abzulenken. Aber trotzdem danke, gerne mehr so Vorschläge, ich sammle sowas :D

Ja, ihr habt völlig recht mit dem Base, aber das ist auch einfach noch nicht fertig :D War für ein paar Stunden fit genug zum malen aber dann kam das Fieber zurück.... :arghs:

Hab diese GW Farbe genommen für das Base, hat das auch gut überdeckt, aber ganz getrocknet dann leider wieder doch sichtbar.

Vielen Dank! Genau um die geht es ja auch :D

Wo ich mir die Fotos grade nochmal anschaue sind die echt nicht gelungen. Hab zwar schon ein zwei Fototutorials gelesen aber kriegs noch nicht so gut hin. Werde versuchen nachher noch ein besseres Foto zu posten.

Habe endlich den ersten Kultisten meiner DA Box bemalt.... habe noch nie so lange so wenige Punkte bemalt und die Base ist immer noch nicht ganz fertig.

Bild ist leider etwas groß geraten, kann gerade nicht bearbeiten sondern muss direkt vom Handy posten.

Bin alles in allem ganz zufrieden, finde die Haut hat ne gute Varianz, was mir immer wichtig ist. Hab etwas neues mit der Bemalung der Hose ausprobiert in dem ich kaum Weiß zum highlighten benutze. Hier noch eine Rückenansicht:

Jones: Bin grade dabei die ganze alte Armee umzumalen. Habe bis jetzt so ungefähr 500 Punkte fertig die ich hier nach und nach posten werde. Zum Glück hat das meiste keine Hundebehandlung, bei kleineren Modellen als Panzern wäre das kritisch.

Spitter: Ne, die ist nicht klein. War mehr so ein Protest-Ding. Sie ist selten alleine und wenn man sie dann mal ein paar Stunden alleine lässt, kommt es schon mal vor das sie sich irgendwas teures nimmt und drei, vier mal reinbeisst.

Die Chaos-Schnörkel habe ich extra vermieden. Wird mir schnell zu überladen. Aber mein Land Raider hat schon mehr Details, den poste ich bald auch mal.

So, jetzt auch mal ein Thread für meine Modelle.

Ich fange mal ein mit meinem Predator:

Vor über zehn Jahren gekauft und auch damals umgebaut. Nach meiner Wiederaufnahme des Hobbys hat mein Hund ihn erstmal prompt zerkaut. Das habe ich dann mit Greenstuff und Kleber repariert und eigentlich hat es den Panzer nur noch nurgliger gemacht. Das gleiche ist mit meiner Geißel passiert und hat diese auch eigentlich nur verbessert. Nurgle ist wirklich die einzige Armee bei der ein Hund ein veritables Umbauwerkzeug ist.

Dann kam die neue Bemalung, hautfarben und doch ausgetrocknet anstatt dem typischen Grün. Ich habe zum ersten Mal einen breiten, flachen Borstenpinsel benutzt, da ich keine Geduld hatte. Das Resultat sind die Streifen und sich nach vorne aufhellenden Flächen, die dem Modell eine ganz schöne Dynamik geben, wie ich finde.

Wie bei allen Sachen die ich poste, freue ich mich sehr über Kommentare und Kritik jeglicher Art.

Zitat

Ist auf der anderen Seite des Land Raiders ein anderes Freehand?

Ja! Dachte eins ist genug aber ich habe gar nicht so viele Modelle mit schönen großen Flächen, deswegen kam auch eins auf die andere Seite. Passenderweise wieder ein Dämon des Nurgle:

Will auf jeden Fall noch mehr machen aber grade weiß ich echt nicht worauf. Eventuell auf meinem Hellbrute.. wobei auf dem ehrlich gesagt nicht wirklich platz ist.

Hallo Leute! Habe vor kurzem angefangen Freehands auf ein paar Modelle zu machen und es hat mir so viel Spaß gemacht das in Zukunft bestimmt noch einige mehr kommen.
    Deswegen dachte ich mir es lohnt sich einen eigenen Thread anzufangen und mich hier auch mal ein bisschen einzubringen. Hoffe es gefällt euch, lasst ruhig Kommentare und Kritik da, ich freu mich über jede Reaktion!

Hier mal der Anfang mit meinem ersten Freehand auf einem Chaos Land Raider des Nurgle: