Also hab alle Warscolls durch, und auch schon Spiele hinter mir , natürlich kan man in 1 Monat kein AoS System entwickeln das Balance ist .
Aber hier die ersten Schritte
Laut Warscrolls schweben bestimmte Truppen Typen immer in einem Wound bereich
Kleine Infanterie 1 Wound
Reiter , Elite bzw. Gepanzerte Infanterie 2 Wounds
Monster Treiber Einheiten und Monströse Infanterie 3 - 4 Wound
Helden zu Fuss und Monströse Kavalerie 5 - 6 Wounds ps und die meisten Kriegsmaschienen
Alles drüber sind Monster oder Grössere Charaktermodelle
Das ist bei allen Armeen gleich auch Treffer und Verwundungsw. halten sich im Rahmen .
Von daher kan man schon Locker mit Wounds ( Lebenspunkte ) ein gutes Balance reinbekommen . Spezifische Sonderregeln hat ja dank AoS jede Einheit also gleicht sich aber erstma ( das sind halt dinge die man erst nach vielen Testen rausbekommt . In diesen bereichen wird sich noch was tun oder nicht mal schauen )
Goblin zB hat Wound 1 , Chaos Krieger Wound 2 nimmt man 15 Chaoskrieger sind 30 Wound gegen 30 Goblins hauen die sich gegenseitig gut auf die Fresse mit kleinen vor und nachteile aber dafür sind es 15 gegen 30 Modelle
Hier unser Beschränkungs System 25 / 60
25 Modelle muss man mindestens haben
60 Wounds Punkte hat jeder zum ausgeben Crew der Kriegsmaschienen zählen nicht dazu sowie Monster Treiber zB Salamander oder Hydra
Max ein Modell mit mehr als 8 Wounds
Spezielle Charakter kosten immer ein Wound mehr als die haben
Spezielle Monster Charakter oder Charakter auf Monster zählen immer 2 mehr Wounds sowie auch Spezielle Kavalerie Charakter
Als Spezielle Charakter Modelle zählen alle Helden oder Monster mit eigen Namen
Maxi. 1 Model pro Magie Phase mit mehr als 5 Wounds Beschwören
Ich weiss Grosse Dämonen sind heftig, aber waren Sie ja immer schon die Speziellen haben wir schon Teurer gemacht die anderen 4 und Dämonenprinz is noch zu früh um Sie noch mehr zu Kastrieren .
Die Beschwörung zu beschränken ist noch zu früh, aber wenn einer meint er will Dämonenprinzen Beschwören soll es probieren. Mit dieser Beschränkung haben wir Fair beide Türen aufgemacht in jeder Richtung.
Der Spruch ist aber auch nicht Leicht durchzubringen . Auch Höllentor usw sehr wage darauf aufzubauen wie schon immer .
Wenn einer meint er müsse 25 Kleine Infanterie aufstellen der Rest Zauberer, muss aber schnell Zaubern, denke das diese Variation nicht aufgeht und mit einem Sieg Endet.
Zauberer zu Beschränken ist noch zu Früh hab noch nichts derb Negatives festgestellt . Sowie kleine Beschwörer Sprüche mehr Beschränken .
Aber ein Zauberer sollte man drinne haben , Khorne kommt ganz ohne Zauberer aus schon eh und je
Natürlich will man irgendwan Grössere Schlachten austragen dem entsprechend muss alles angeglichen werden aber dazu Später mehr