Beiträge von ork6000

Eine idee ist z.b mit den Lebenspunkten ja diese geht etwas weiter in dem eben mindestens 30-40 davon verwendet werden für Modele mit nur 1 Lebenspunkt.Dann maximal 25-35 Für Modele mit Multiplen Lebenpunkten und zum Schluss eben 20-25 Für Helden/Komandanten.

Viel ist dazu noch nicht zu sagen,es muß ausprobiert werden ich und Eisenheinrich werden nächste woche versuchen Über Universal Battle einige Test Spiele zu machen.Danach kann ich und er mehr dazu sagen,ich habe gestern einem spiel beigewohnt auf Ub.Das was ich gesehen habe hat mich nicht überzeugt das es auf Turnier ebene wirklich überzeugen kann aber ok wir werden sehen.

Das ganze auf Deutsch wäre genial , Für Alte Hasen

Ansonsten Super Geil .

Frage wird diese Liste ab und zu Erratiert ? bekommt man hier dan den aktuellen Link ? Fänd ich Super

Naja was er meint ist azyr und er hat wohl noch kein spiel damit gemacht sonst würde er das nicht so lapidar sagen.
    3 Oger Kosten 1 Punkt, ja, wie Ushaptis auch. Allerdings Kosten 10 Korsaren zb auch nur 1 Punkt oder 5 Schwarze gardisten.
    Und jeder dieser kämpfe ist relativ ausgeglichen. kommt halt drauf an wer angreift usw.

Also wir (spielergruppe und örtlicher GW) kommen damitt wunder bar klar, es ist nicht alles gold was glänzt aber es lassen sich dadurch schöne spiele spielen.

Hi Ja der Link bei diesem Thread ist super werden ihn mal Testen .

Mein ( unser ) Beschränkungssystem sollte eh nur zum übergang sein , bis was Quallitives aufm Markt ist . Und wir Spielen können und hab ihn hier nach nachfrage mal gepostet

In dem Thread Algemeine Beschränkung AoS hab ich gesehn ging man erst in die gleiche richtung wie wir .

Und mit LP Beschränkung bei nicht so viele Modelle war es bis jetzt immer Spassig bis zum Schluss

Kleinigkeit zu nörgeln hätte ich aber :O der schreiber ist doch Imperiums Spieler oder ?

---------

Ich hab es mir nicht Durchgelesen müsste aber drin stehen,ihr könnt ja wenn ihr testet dort euer Feedback Posten so unterstüzt ihr das ganze und es geht schneller.

Ps:Es Nervt einfach wenn ihr eure Kleinkriege Hier austragt macht das doch einfach mal per Pn,so verliert man schnell den Überblick was wirklich interesannt ist.

Stimmt

Ich bin Untote Spieler , und muss zugeben wenn man das Beschwören nicht Hausregelt nimmt es überhand .

Pro Magie Phase dürfen : Entweder 10 Modelle ( Untote 15 Modelle ) ODER 1 Modell ab 4 Wounds Beschworen werden . Mehr nicht .

Alles andere ist bissi Unfair da ja Bannen auch schwerer ist als in der 8. Edi.

Ich finde auch man kan nur Modelle derren Einheit Beschwören die man aufm Feld hat .

Ne die ist alles andere als Spielbar . Schau nur Oger und Ushaptis sollen nur 1 Punkt kosten das ist nicht gut .

1.MiRu Deine bemerkungen Nerven Sorry

2. In diesem Thread wird doch alles besprochen und beschrieben , zudem warst du nicht angesprochen damit sonder jemand mit dem ich mich ausgetauscht habe vor par Tage

3. Diese Beschränkungen Stecken noch in den Kinder Schuh , Weiss selber das es noch nicht ganz Balance ist .

4. Zur Beschränkung Das Modell kostet ein LP mehr wenn es Waffen bei sich hat mit einer Reichweite von mehr als 1" sind nur Modell gemeint ab 3 Wounds , sorry hatte ich vergessen

5. MiRu Ja diese Beschränkung hab ich geschrieben , da Ich ja schon seit 20 Jahre Warhammer Spiele ( ps bis vor einem Jahr nur Warhammer ) denke ich schon das ich mich an sowas ranwagen darf oder ?
    Zudem hat mir n Kumpel geholfen der schon genauso lange spielt .

Warum Käse , diese Regel mit Modelle kosten 1 LP mehr wen Sie eine Meele Waffe haben die mehr als 1" Reichweite hat, hab ich deshalb erstmal eingeführt damit Monströse Infanterie oder Kavallerie kleine Kosten Nachteil haben wenn Sie Zweihänder Tragen .

Warum Killer für Masse Armee das kleinzeug hat meist ein LP somit kan man schon bei 80 LP ordentlich was aufstellen und 30 Gobos oder 30 Zombies sind echt Ecklig wenn ich mir anschaue was die dan können .

80 LP sindetwa 1100 - 1300 Punkte das ist noch nicht viel , Da nach können wir aber nicht gehn , den nach Werte und können der Einheiten bei AoS sind die Punkte pro Modell einiges höher

Ups ok , hatte ich überlesen :] Diesen Abschnitt liest man ja auch nur einmal :) Bei mir kahm an zu begin des Spiels , Warum auch immer :] Aber so ist auch ganz nett

Möchte mal infos geben wie weit wir sind mit den Beschränkungen

Vor Tagen hab ich hier schonmal was gepostet und hier kommt das Update 15/80

Es müssen Min. 15 Modelle Sein

Man hat 80 LP ( Lebenspunkte ) , ( Modelle haben Wounds , ein Wound ist gleich 1 LP )

Kriegsmaschienen Besatzung sowie Monster , Monstertreiber Besatzung Plus Fanatic usw zählen nicht zum Limit der 15 Modelle und auch nicht zum Limit der 80 LP

Modelle die Nahkampfwaffen dabei haben mit einer grösseren Reichweite als 1" (Zoll) Kostet jedes Modell ein LP mehr als es Wounds hat

Max ein Modell mit mehr als 8 Wounds

Max. 3 Zauber pro Magie Phase ,(( Beschwören Max 10 Modelle ( Untote 15 Modelle ) , Max 1 Modell ab 5 Wounds , )) Pro Magie Phase

Charakter M. Mit eigennamen kosten immer 1 LP mehr als es Wounds hat , Berittene immer Plus 2 LP

Danke Parzifal endlich hat es einer verstanden. :) das was sich dabei noch Positive verbessert hat wenn einer meint er müsse mit Schädelbrecher in meine Skelette rein donnern kann ich Unterstützung geben mit meine Bogenschützen Einheit die nebenan steht . Find ich gut damit das Stein Scheere Papier System bissi ein-
    gedemt wird .

Es soll jede Einheit auf dem Schlachtfeld ne Chance haben und das ist toll bei AoS

Denke GW wollte diese Regel nicht wieder ausweiten indem es Zusatzregel gibt wer wirklich schiessen kan und wer nicht . Sie behandeln nur das Grobe alle Schützen schiessen in der Schussphase dafür kein Stehn und Schiessen mehr . Wäre einferstanden wenn vorm Spielbeginn ausgemacht wird , hat ein Schütze ein Gegner vor sich im Umkreis von einem Zoll kan er nicht Schiessen . Aber das er garnicht schiessen darf nur weil man es gewohnt ist von Warhammer würde ich absagen .

Ich meine den Kerl mit der Laterne, den's seit gestern gibt. Lord sonstwas. Die gesegnete Einheit heilt auf 7 oder mehr eine Wunde beim save würfeln.

Naja nicht Logisch ? Warum sollen manche Kämpfer nicht schiessen obwohl sie Nahkämpfen ? Schau dir Heer der Ringe an , Legolas macht es die ganze Zeit par Schiessen par Kämpfen so sollte es Top dar gestellt werden wie es im Handgemenge sein sollte . Oder Schau dir Bravehart an Perfekte vorlage für Age of Sigmar . Da gings richtig zur sache und so hatte ich mir Schlachten austragen immer vorgestellt

Deshalb AoS ein Fettes Ja und auch der 8. Edi bleib ich Treu beides Cool

Vieleicht liegt mir einfach das "komplexe" denke ist wie immer eine geschmakssache :)

Jaa hab von gehört das es Menschen gibt , die brauchen es Extreeeem Komplex damit Sie sich gut fühlen :rolleyes:
    So wie es den Sportler gibt und Dan dehn Adrenalien Junky

Das ist das schöne an Warhammer jeder kan so Spielen wie ers mag

Hmm finde ich nicht, im gegenteil zb das was du meinst das einheiten Teurer werden umso mehr es sind. Dadurch werden dinge die einfach viel zu heftig werden entschärft.
    Das es noch nicht das gelbe vom Ei ist, ist klar aber ein guter weg.
    Habe schon ne menge spiele mit verschiedenen Systemen gemacht und bin bei dem hängen geblieben.
    Da es für mich das momentan beste ist.
    Und wo du zuviel text siehst weiß ich nicht, sorry, 3 1/2 Din A4 seiten sind nicht viel.

Ok hab mal getestet und festgestelt 3 Oger gegen 3 Ushabti geht wäre ausgeglichen . Trotzdem ein Zahlen wirwar da kan man auch nach Wounds gehn kommt das gleiche bei raus . Ohne das jetzt alles wieder Komplex aussieht .

Zudem werden bei Wounds beschränkung manche Monster unterschiedlich Beschränkt und Helden

Da wir unsere eingene Beschränkung haben brauchen wir diese nicht , muss genug neue Werte lernen da brauch ich nicht noch zusätlich 21 Seiten . Was darf der Gegner was darf er nicht Regeln

Hmm finde ich nicht, im gegenteil zb das was du meinst das einheiten Teurer werden umso mehr es sind. Dadurch werden dinge die einfach viel zu heftig werden entschärft.
    Das es noch nicht das gelbe vom Ei ist, ist klar aber ein guter weg.
    Habe schon ne menge spiele mit verschiedenen Systemen gemacht und bin bei dem hängen geblieben.
    Da es für mich das momentan beste ist.
    Und wo du zuviel text siehst weiß ich nicht, sorry, 3 1/2 Din A4 seiten sind nicht viel.

Nun Ja es sind 21 Seiten laut meines Downloards, zudem hat er einfach Jedes Model oder Einheit eine zahl zwischen 1 bis 4 gegeben manchen 5, dan angegeben wieviel Einheiten es sein dürfen bzw. Helden / Monster .
    Laut meiner Meinung steckt da nicht viel Mühe dahinter und wieder ist man so eingeschränkt . Das erinnert mich zu viel an altes Warhammer ist aber nicht der sin von AoS .

Ja Einheiten werden zu Teuer , Ushabti 1 Points for 3 Models tzzzzz der hat sich die Warscolls nicht genau angesehn weit oben steht 1 Points for 3 Ogre das geht nimmer der hat diese Einheiten nicht richtig gelesen . So zieht es sich durch alle Warscolls . Da merkt man er ist einfach über alle Armeen drüber geflogen und hat Zahlen verteilt oder sich an die 8. Edi erinnert .

Damit ist dieses Beschränkungs System für mich raus .

Skaven und Bretonen wurden sehr Kastriert find ich

Sorry ich will 8. Edi Spielen oder AoS aber nicht ein AoS das zur 8. Edi / Update umgewandelt wird

Zemial

Guck dir mal die Azyr Comp. an habe damitt ein paar spiele gemacht und finde die echt toll.
    Macht das spiel besser und zu einer alternative zu der 8th.

Zuviel Text für kleine Beschränkung das Punktesystem ist nicht ordentlich getestet des Azyr Comp. Ab gewissene Modelzahl Einheiten teurer zu machen wer glaubt den das das Balance ist . Find diese Beschränkung nicht gut Sorry
    Es geht auch einfacher und kommt aufs gleiche heraus .

Also hab alle Warscolls durch, und auch schon Spiele hinter mir , natürlich kan man in 1 Monat kein AoS System entwickeln das Balance ist .

Aber hier die ersten Schritte

Laut Warscrolls schweben bestimmte Truppen Typen immer in einem Wound bereich

Kleine Infanterie 1 Wound

Reiter , Elite bzw. Gepanzerte Infanterie 2 Wounds

Monster Treiber Einheiten und Monströse Infanterie 3 - 4 Wound

Helden zu Fuss und Monströse Kavalerie 5 - 6 Wounds ps und die meisten Kriegsmaschienen

Alles drüber sind Monster oder Grössere Charaktermodelle

Das ist bei allen Armeen gleich auch Treffer und Verwundungsw. halten sich im Rahmen .

Von daher kan man schon Locker mit Wounds ( Lebenspunkte ) ein gutes Balance reinbekommen . Spezifische Sonderregeln hat ja dank AoS jede Einheit also gleicht sich aber erstma ( das sind halt dinge die man erst nach vielen Testen rausbekommt . In diesen bereichen wird sich noch was tun oder nicht mal schauen )

Goblin zB hat Wound 1 , Chaos Krieger Wound 2 nimmt man 15 Chaoskrieger sind 30 Wound gegen 30 Goblins hauen die sich gegenseitig gut auf die Fresse mit kleinen vor und nachteile aber dafür sind es 15 gegen 30 Modelle

Hier unser Beschränkungs System 25 / 60

25 Modelle muss man mindestens haben

60 Wounds Punkte hat jeder zum ausgeben Crew der Kriegsmaschienen zählen nicht dazu sowie Monster Treiber zB Salamander oder Hydra

Max ein Modell mit mehr als 8 Wounds

Spezielle Charakter kosten immer ein Wound mehr als die haben

Spezielle Monster Charakter oder Charakter auf Monster zählen immer 2 mehr Wounds sowie auch Spezielle Kavalerie Charakter

Als Spezielle Charakter Modelle zählen alle Helden oder Monster mit eigen Namen

Maxi. 1 Model pro Magie Phase mit mehr als 5 Wounds Beschwören

Ich weiss Grosse Dämonen sind heftig, aber waren Sie ja immer schon die Speziellen haben wir schon Teurer gemacht die anderen 4 und Dämonenprinz is noch zu früh um Sie noch mehr zu Kastrieren .
    Die Beschwörung zu beschränken ist noch zu früh, aber wenn einer meint er will Dämonenprinzen Beschwören soll es probieren. Mit dieser Beschränkung haben wir Fair beide Türen aufgemacht in jeder Richtung.
    Der Spruch ist aber auch nicht Leicht durchzubringen . Auch Höllentor usw sehr wage darauf aufzubauen wie schon immer .

Wenn einer meint er müsse 25 Kleine Infanterie aufstellen der Rest Zauberer, muss aber schnell Zaubern, denke das diese Variation nicht aufgeht und mit einem Sieg Endet.

Zauberer zu Beschränken ist noch zu Früh hab noch nichts derb Negatives festgestellt . Sowie kleine Beschwörer Sprüche mehr Beschränken .

Aber ein Zauberer sollte man drinne haben , Khorne kommt ganz ohne Zauberer aus schon eh und je :D

Natürlich will man irgendwan Grössere Schlachten austragen dem entsprechend muss alles angeglichen werden aber dazu Später mehr

Wieder haste recht aber trotz allem es macht spass . Aber das gleiche hat Combat ja mit der 8. Edi auch machen müssen obwohl Punkte vorhanden waren .

Stell dir mal vor man könnte unbeschränkt aus manchen Armeebücher aufstellen , was dan abgeht , auf jedenfall hat ein Spieler von 2 kein Spaaaass mehr :D

Da haste recht, aber dafür werden diese Massen Einheiten alla Zombies usw immer besser wenn man mehr Modelle von ihnen nimmt was dehn vorteil wieder glatt Bügelt also 1 LP ist 1 LP
    muss erstmal essen schreibe aber gleich nochn bissi was dazu :O

Ja als Gruftkönig Spieler hätte ich nie gedacht das die wieder ganz vorne mitspielen .
    Juhuuuuu ich kan die Skellete wieder auspacken :]

Aber alle Listen haben was ganz nettes .

Das find ich bei AoS das Fetteste was die gemacht haben , die neuen Einheitskarten , alle Einheiten können was , keine ist einfach nur als Futter fürn Gegner da

________

Also meine Meinung zu AoS hab ich in dem anderen AoS Thread gepostet, verlink den hier mal nicht weiter.

Allerdings denke ich das die alten Miniaturen schon sehr starken Absatz finden, zb Dryaden sind auf der GW Seite bereits ausverkauft oder war das schon länger so und ich Hammel hab das net mitbekommen? ^^

Die sind Ausverkauft weil in den nächsten 14 Tagen die neue Box von denen kommt .

Den Baumenschen wird einfach ein Grosses Base hinzugepackt

________

Ork6000, bist du Legastheniker oder hast eine anderweitige überzeugende Begründung für deine strickte Ignoranz bezüglich Zeichensetzung?
    Wenn man einen triftigen Grund hat, z.b. aufgrund einer Erkrankung nicht anders kann, ist das ja eine Sache. Da du angegeben hast schon 20 Jahre WH zu spielen, kannst du auch nicht mehr 12 sein. Damit fällt die Erklärung auch raus... Ich sag ja nicht mal was gegen die Fehler... passiert ja schnell mal in Foren, mir besonders gern, aber deine Wall-Of-Texts sind kaum lesbar!

Bevor ich jetzt hier aber wieder als Ar***lo** niedergeschrieben werde, erkundige ich mich doch lieber erstmal über Hintergründe.

Ey Das neme ich aber fast persönlich was soll das , Biste aufm Schlachtfeld auch son unfairer Spieler ? Dan würde ich nicht gegen dich Spielen .
    Bin ein Mensch der Gemeintschaft und nicht einer der nach Fehlern andere sucht um sich schlauer zu fühlen :P
    Ps Nein 12 bin ich schon lange nicht mehr , aber dein Verhalten ist eines 12 Jährigen sorry 8)

Beim nächsten Mal bitte die "Beitrag Bearbeiten"-Funktion nutzen, falls du noch etwas zu deinem Post hinzufügen möchtest - Sirius