jop so schaut´s aus!
liktoren sind immer so ne sache.ich setze meist 3 ein,wenn ich die spiele!
das hängt immer davon ab gegen wen ich spiele und wo.
also ob im gw(mit sehr wenig gelände),bei mir(regelbucgkonform) oder bei bekannten(unterschiedlich)
ansonster verfahre ich so,das ich meine feuerkraft auf ein geländestück konzentirere um den gegner rauszuballern,falls er es besetzt.
gegen impse sind die ansich ganz lustig.allerdings habe ich immer das problem bei solchen massen,das ich sie selten wie geplant platzieren kann.
den fakt sollte man berücksichtigen.
venatoren sind gerade bei schlagabtausch ein schöner leckerbissen.ich nutze sie in einer trupps mit neuralfressern.
je nach deckung sind beide einheiten richtig eingesetzt eine gute wahl^^
ganten sind geschmackssache.ich setzet für meinen teil bis zu 150 ganten ein.das kann aber nicht so pauschal bewertet werden,da diese sich in mein gesammtkonzept einfügen.dabei haben sich auch stachelganten als erste wahl hervorgetan.
krieger hingegen setze ich kaum ein,max ein trupp und einen auf cc mit flügeln.leider mache diese immer bekanntschaft mit schwerern boltern....
kleine trupps als fk variante haben sich bei mir allerdings als nützlich erwiesen.diese in eine gute deckung gestellt und man hat einen widerstandsfähigen trupp,der mit zangenkrallen auch einen schönen gegenagriff starten kann.
je nach gesammtkonzept und vorlieben sind zwei varianten des tyrants besonders interessant.
ich steh auf nk also flügel und senenklauen.einen neuraltyrant mit wachen ist aber auch nicht ohne!!er steckt extrem viel ein,kann gut im nk austeilen und auf 18" hat er mit sienen 12 schuss mächtig power!im schnitt kommen 10 schuss durch.
man sieht alleerdings beide varianten recht oft.
ich habe auch experimentel mal mit einem tyrant gespielt der zangenkrallen hatte.das war mein panzerknacker.mit möglichen 3 w6 +S haut das gut rein,war aber zu unzuverlässig.
wichtig ist das du drauf achtest deine ausrüstung immer so zu wählen,das sie in dein konzept past.ein einzelner tyra ist relativ leicht zu besiegen,auch der tyrant.wenn dieser aber durch venatoren,schnelle krieger und paar schneleln ganten unterstützt wird hat dein gegner ein problem an der backe^^
allgemein wäre zu raten,das du dir neodym(??) magnete besorgst und die großen käfer damit ausstattest.der vorteil ist,das du beliebig die bewaffung ändern kannst solange bis du eine variante gefunden hast die zu deinem stil past.
die ganten würde ich erst mal ohne arme spielen.damit hast du die möglichkeit alles zu testen.von einer schnellen strumarmee nur mit ormaganten bis zu eienr ballerliste mit neralfresser.dazu gibts nen paar threads weiter unten einiges zu lesen.
zur bewaffnung der krieger.
achte auf die reichweiten!es nütz dir wenig biozidkanonen und neuralfresser zu kombinieren,wenn du stationär in deckung bleiben willst.
eine schön kombo sind säurespucker und boizid oder stachelwürger.letzterer ist gegen impse interessant.es ist möglich locker eine armee mit 6 "geschützen" zu bauen.vorteil ist das neiderhalten und die menge an fläche,die mit beschuss eingedeckt wird.
mfg!