Beiträge von Marghor

Ich habe jetzt in den letzten Tagen, deinen ganzen Thread gelesen und die Videos geguckt und es hat mich sehr begeistert und motiviert. Danke dafür!

Ich habe auch zwischendurch immer wieder darüber nachgedacht, ob ich nicht in der nächsten Saison einfach mal mit einsteigen sollte. Ich habe in meiner Nähe keine Spieler und für ein analoges Turnier ist meine Armee noch nicht bereit. Problem ist halt, dass ich bisher erst zwei Spiele 9th Age gespielt habe, beide gegen ebenfalls Neulinge und höchstens 1500 Punkte. :O

Ich hätte auch gar nichts dagegen in der untersten Liga mit 0 Punkten auf dem letzten Platz zu landen, aber ich möchte natürlich auch niemandem den Spaß am Spiel verderben, indem ich zum Beispiel vier Stunden für zwei Züge brauche. :saint:

Andererseits wirkt gerade dieses Format mit den verschiedenen Ligen so, als wenn es für Einsteiger wie geschaffen wäre. Ist halt die Frage, ob das die erfahreneren Spieler auch so sehen.

Ich liebe die Basegestaltung! :love: Was sind das für Farne? Kann man die kaufen oder sind die aus der Natur?

Einziger Kritikpunkt bei der Bemalung (und das hab ich schon ziemlich oft gesehen, vielleicht liege einfach ich falsch?): Der Kopf mit der Augenklappe hat meiner Meinung nach nen Nasenring, deswegen sieht die Nase so seltsam aus, wenn man den Teil wie die Haut anmalt. ;)

Hmm, erstaunlich wenig über ihre tatsächliche Beziehung zueinander, die ja trotz der Ungleichbehandlung durch Denethor von einer tiefen Verbundenheit geprägt war.

(Lachen musste ich bei dem 1×1 der 9. Klasse Deutscharbeit "zusammenfassend lässt sich sagen". ^^ )

Mir gefielen diese bulligen Skinks schon in den letzten Ankündigungen nicht. Dass sie noch nen Querkamm bekommen setzt dem (fast wortwörtlich) die Krone auf. Mit dem Salamander habe ich da tatsächlich noch weniger ein Problem. Ist zwar auch nicht wirklich mein Fall, aber ich würde wahrscheinlich einfach die Kiemen weglassen und das Klimbim gold/silber bemalen, wie sonst auch...

Sieht schon sehr schick aus! Die Salamanders sind auch meine Lieblingslegion, auch wenn ich mit 40k sonst wenig am Hut habe. :tongue:

Was die Farben angeht, muss der gute Mann im GW entweder gemeint haben, dass du für den Dunkelgrüne-Rüstung-Look die Layerfarbe nur als Kantenakzent direkt auf das Schwarz malst oder er hat sich versprochen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der schon mal Minis bemalt hat, dich ernsthaft mit ner Layerfarbe (einer so hellen auch noch) gegen ne schwarze Grundierung kämpfen lässt. Es ist auf jeden Fall ne gute Idee, die Basefarbe zu nutzen. Das spart dir viel Zeit und Nerven!

Arthurius Ich habe mich mit den Augen auch extrem schwer getan, weil ich das Gefühl habe, dass 95% aller Augenversuche, die ich bereits gesehen habe, der Mini nicht geholfen haben. Ich wollte es trotzdem einmal ausprobieren (bei nicht-menschlichen Wesen ist das immer etwas dankbarer, da man die Augen bspw. einfarbig rot machen kann), habe es aber bei meinem oben gezeigten Standartenträger direkt bereut. Ich habe viel mehr angemalt, als ich wollte. Die Augen sind derartig klein, dass ich nach diesem Versuch wieder bei meinem vorherigen Standpunkt bin, dass es "natürlicher" aussieht, die Augen einfach im Schatten zu lassen. Bei größeren Kreaturen ist das natürlich eine andere Sache und auch bei Ogern geht da sicher was, aber bei menschengroßen Wesen werden meist die Flächen als Augen bemalt, die ich als untere Augenlider, bzw. Tränensäcke interpretiere. Die Augen liegen nunmal im schmalen Bereich zwischen diesen und den Brauen und sind meiner Meinung nach vom Shade gut repräsentiert. Aber das ist nur meine Meinung und Pro-Painter können damit natürlich eh nochmal anders umgehen...

Sorry :sot:

Ich reiche auch noch schnell was für die erste Runde nach! Bin gestern noch fertig geworden (naja, Base fehlt noch...), dann aber nicht mehr zum Fotografieren gekommen. Meine ersten Tiermenschen, die mehr als nur Basecoat und Shade bekommen haben, seid gnädig. :O

Gors/Wildhorns 1 Front Gors/Wildhorns 1 Seite

Also mir persönlich gefällt das Ende so sehr gut! Es ist, wie schon diskutiert wird, nicht zu eindeutig, aber auch nicht völlig offen. Ein weiterer "letzter" Kampf hätte diese passende Endstimmung nicht vermitteln können, wie ich finde.
    Vielen Dank, Merrhok, für das Durchhaltevermögen! Die Geschichte ist der Wahnsinn!
    Nur eins noch: Erst lässt du ihn sterben und dann wird er an Ende noch nicht einmal geehrt? Wo ist Kwurghor? :P