arnadils Truppen im Fading Flames

  • Zu der HE-Liste wurde ja schon genug gesagt.

    Wenn man es mit der OnG-Liste gut meint, dann könnte man sagen, dass sie sehr viele scoring units beinhaltet.

    Richtig gut kämpfen kann da nicht viel. Die Iron Orcs haben Bewegung 4 und einmalig Zugriff auf Bewegung +1 und swiftstride(warcry).

    Wenn man also mit denen nicht kämpfen will, dann lässt man es einfach.

    Der Rest ist leicht händelbar, die Spinne müsste natürlich besonders Deine Eliteeinheiten aus Liste N0 2 fürchten.

    Magie ist nicht der Rede wert und der General verreckt an Deinem Speerlord auch ziemlich schnell.

    Ich rechne mit einer einseitigen Partie :alien:

  • Vermutlich würde ich deine Liste 2 wählen. Die weißen Löwen sind super gegen seinen Drachen

    er müste schon sehr dumm sein um mit dem drachen in die löwen zu gehen ( dann gewinst du sowieso ) gegen orks ist warscxheinlich liste 2 besser

    ich bin für liste 1 weil ich sie allgemein besser finde

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Danke für eure Meinungen! Die Beratungen hier machen echt immer viel Spaß.


    Ich habe mal Liste 2 gewählt, weil ich da etwas besser den Drachen im Zaum halten kann... auch wenn ich dafür weniger Fernkampf habe. Er hat aber seine Orks genommen. Da wäre mir fast meine Liste 1 lieber gewesen, aber naja. Allemal die bessere Wahl für mich, denke ich.

  • Ich habe auch eine oder 2 Saisons ausgesetzt. Jetzt bin ich in ner Liga in der wir mit UD zu dritt sind und der Great Unclean ist im meiner Gruppe. Ich behaupte einfach mal frech und steil, dass der die Gruppe gewinnen wird und sich im Relegationsspiel in die 4. Liga hochspielt.


    Ich denke, der hat auch ne Zeit lang ausgesetzt.


    Bei Neueinsteigern in die Liga hängt halt viel von deren Selbsteinschätzung oder halt der Einschätzung durch das die Zuteilung machendende Orgamitglied ab. Wobei manchmal was auf dem Papier stimmiger ist als in RL. Ich meine ich habe mehrere ETCs gespielt auf dem Papier passt das dann schon zusammen mit dem Great Unlean der auch mehrere ETC gespielt hat.

    Bloß hat er halt als gesetzter Spieler gespielt und ich habe gespielt, weil ich halt eh zur ETC gefahren bin und zweimal Teams in letzter Minute einen Ersatzspieler gebraucht haben und meine Qualifikation war, dass ich verfügbar war und hier geschrien habe.

    (Ich habe beide ETC Teilnahmen genossen und würde immer wieder hier schreien, wenn ich verfügbar bin, aber ich würde auch jedem Team mit Ambitionen auf den Titel raten jemand anderen als mich mitzunehmen.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Das Ergebnis spricht für sich, wie fandest du das Spiel?

    Das war einer der langwierigsten Spieleabende meines Lebens. Mein Mitspieler hatte wirklich keine Ahnung, was er da taktisch macht, und die Kommunikation war extrem schwer, weil er eine kommunikative Einschränkung hatte und kaum zu verstehen war. Zudem hat er zum Teil ewig gebraucht. Manchmal 10 Minuten und mehr für einen Würfelwurf. Falls das auf eine Behinderung zurückzuführen sein sollte, finde ich es eigentlich ganz cool, dass er sich davon nicht abhalten lässt und dennoch mitmacht. Aber als Mitspieler ist es natürlich nicht gerade interessant und gleichzeitig wollte ich ihm trotzdem seine Zeit geben.

    Da wir aber nur 2 1/2 Züge brauchten, war das zeitlich dann auch wieder okay. 4 Stunden.

    Seine Goblins standen alleine auf einer Flanke und seine Wildschweinreiter haben mangels Umlenker einen Angriff meines Speerblocks mit Lord und +1 Stärke abgekriegt, während Schwertmeister und Löwengarde die Spinne zerstückelt haben. Mehr ist nicht zu berichten.

    Allerdings sehe ich, dass ich meine Punkte falsch eingetragen habe, weil ich ihm nach seiner Aufgabe die Iron Orcs gelassen habe. Die hätte ich vermutlich nicht angegriffen. Das muss ich noch ändern. Am 20-0 ändert es aber nichts.

  • Wäre natürlich im Vorfeld eine nützliche Information gewesen. Für die Einschränkung kann ja niemand was,

    aber als Berufstätiger wäre es hilfreich zu wissen, dass dann 2 Züge 4 Stunden dauern.

    Zumal Warhall und UB ohnehin nicht gerade dafür bekannt sind, dass die Spiele schnell abgehandelt werden,

    sondern dass es länger als in realtime dauert. Das sage ich aber nicht aus eigener Erfahrung, sondern berichte ich von den Kieler Spielern.

    Das Ergebnis war ja schon aufgrund der Listen irgendwie zu erwarten.

    Vorschlag: Nie wieder zwischendurch abmelden und zwei Ligen durchgereicht werden, sondern bei fading flames auf Teufel komm raus

    in der höheren Liga bleiben, in die du vorher aufgestiegen warst :saint:

  • Wäre natürlich im Vorfeld eine nützliche Information gewesen. Für die Einschränkung kann ja niemand was,

    aber als Berufstätiger wäre es hilfreich zu wissen, dass dann 2 Züge 4 Stunden dauern.

    Ja, da muss man einen Modus finden, der dann besser inklusiv ist. So war selbst ich am Ende, obwohl ich, denke ich, sehr große Geduld habe, wenn es um Inklusion geht, am Rande meiner Geduld. Damit ist dann ja auch nicht geholfen. Aber gut. Wenn wir Inklusion wollen und das sollte selbstverständlich sein, dann gehört so etwas dann auch mal dazu.

    ... das immer unter der Annahme, dass er eine entsprechende Behinderung hatte und nicht einfach aus anderen Gründen (extremes abgelenkt Sein, kommunikativ inkompetent etc.).

  • Ich habe jetzt in den letzten Tagen, deinen ganzen Thread gelesen und die Videos geguckt und es hat mich sehr begeistert und motiviert. Danke dafür!

    Ich habe auch zwischendurch immer wieder darüber nachgedacht, ob ich nicht in der nächsten Saison einfach mal mit einsteigen sollte. Ich habe in meiner Nähe keine Spieler und für ein analoges Turnier ist meine Armee noch nicht bereit. Problem ist halt, dass ich bisher erst zwei Spiele 9th Age gespielt habe, beide gegen ebenfalls Neulinge und höchstens 1500 Punkte. :O

    Ich hätte auch gar nichts dagegen in der untersten Liga mit 0 Punkten auf dem letzten Platz zu landen, aber ich möchte natürlich auch niemandem den Spaß am Spiel verderben, indem ich zum Beispiel vier Stunden für zwei Züge brauche. :saint:

    Andererseits wirkt gerade dieses Format mit den verschiedenen Ligen so, als wenn es für Einsteiger wie geschaffen wäre. Ist halt die Frage, ob das die erfahreneren Spieler auch so sehen.


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • Auf jeden Fall. Das kann ich nur ermutigen. Das Problem bei mir war keinesfalls , dass er ein Neuling war, sondern die beidseitig falsche Ligenzuweisung.

    Die unterste Liga ist toll zum entspannten Spielen und Reinkommen und man kann mit Menschen aus aller Welt spielen.


    Freut mich übrigens ungemein, dass meine Berichte das befeuert haben. Danke für das Kompliment! Das schafft immer viel neue Energie.