Beiträge von Marghor
-
-
-
Ja, das tut mir sehr Leid. Gegen DD-der-Kleine und LastKnight gab es zwar auch technische Probleme mit meinem Provinzinternet, aber keine die das Spiel derart behindert haben. Ich werde gegen Lohkir nochmal sehen, ob die abendliche Uhrzeit es wieder richten kann, aber ansonsten muss ich mir wohl überlegen, ob ich lieber aussteige...
Ich bin aber weiterhin optimistisch und möchte mir die weitere Schlacht mit einem so angenehmen Gegner wie antraker eigentlich nicht nehmen lassen!
-
Lohkir Gerne irgendwann die Woche, am liebsten abends nach acht, aber andere Zeiten lassen sich auch finden.
-
Von groß auf klein wird halt sehr viel schwieriger. Das könnte dann auf Regimentsbases mit zu wenigen Figuren drauf plus Lebenspunktmarker hinauslaufen oder ähnlich umständliche Konstruktionen. Eher weniger wahrscheinlich, dass sich das viele antun werden...
-
Meine Herde hat LastKnight s Zwergen übrigens gerade einen ganzen Punkt abgerungen! Die Überlebenden werden alle befördert! Alle drei...
-
Ich schaff's auf jeden Fall nicht mehr rechtzeitig, würde aber nachreichen, wenn niemand ein Problem damit hat.
-
antraker deine zweite Liste hat nur 4413 Punkte. Fehlt da nicht noch was?
-
Oh, verdammt, das muss ich wohl mal anpassen! Ich bin vor vier Jahren aus Leipzig weggezogen.
-
Wollen wir es denn auch so machen, dass man beide Listen zwei Mal spielen muss? Oder könnte man auch eine Liste für jedes Spiel nehmen, wenn man die passender findet?
-
Ich bin jetzt auch drin und habe die Listen eingestellt.
-
Ich hab gestern jetzt auch eine Einführung in Warhall (und Ninth Age) bekommen, danke DD-der-Kleine es war sehr nice!
Leider hat WH mich immer mal wieder rausgeschmissen, wenn ich in der Bewegungsphase zu lange gebraucht habe oder zu viele Tasten gleichzeitig gedrückt habe (keine Ahnung woran es wirklich lag, aber es war immer in der Bewegungsphase). Ich hoffe, dass meine Leitung oder Warhall einfach nen schlechten Tag hatte und das nicht zum Dauerproblem wird. Ansonsten haben wir nach einer Stunde Vorbesprechung und Aufbau ca. zwei Stunden für drei(?) Züge gebraucht, aber ich bin halt auch ein blutiger Anfänger (nach gestern Abend noch blutiger
), da muss man dann damit rechnen und leben, dass ich erstmal etwas langsam bin.
-
3000 Punkte -> Verstehe den Gedanken, da es schneller geht, würde aber auch 4500 Punkte spielen. Sind so oder so verdammt viele Einheiten für mich.
Man wählt ein Volk -> Werde ich tun, würde es aber niemandem vorschreiben wollen.
Kann aber bei jedem Spiel eine neue Liste spielen -> Werde ich vermutlich nicht tun, aber jede:r, wie er:sie mag.
Jeder spielt gegen jeden -> Fände ich am coolsten. Je nach Teilnehmerzahl zieht sich das dann natürlich.
Turnier auf NR erstellen um automatisch ne Tabelle zu haben -> Habe ich keine Ahnung von und keine Meinung zu.
-
Da melde ich auch mal Interesse an!
-
antraker Stimmt, den Thread hatte ich wieder völlig vergessen! Ich war ja schon einmal in Friedland bei ihm, beim ersten Warhammer-Board-Treffen. Ist zwar nicht gerade in der Nähe, aber wir sind halt dünn besiedelt.
Ich werde ihn mal anschreiben, danke!
GreenTide74 Danke auch dir! Rostock ist deutlich näher. Rest per PN.
Und jetzt zurück zu arnadils Elfen.
-
Hier im Forum habe ich tatsächlich noch nicht gefragt, aber weder im t9a Forum, noch in lokalen Tabletop-Discordservern war ich fündig...
Edit: Bin aus MV
-
Das ist sowieso der erste Schritt, ja! Ich hab zwar schon ein bisschen in Warhall rumgeklickt, aber damit umgehen können ist was anderes. Also falls jemand Lust hat, sich zu erbarmen, schreibt mir gerne.
-
Ich hoffe, dass ich noch fünf Zentauren/Centigor fertig kriege.
-
Ich habe jetzt in den letzten Tagen, deinen ganzen Thread gelesen und die Videos geguckt und es hat mich sehr begeistert und motiviert. Danke dafür!
Ich habe auch zwischendurch immer wieder darüber nachgedacht, ob ich nicht in der nächsten Saison einfach mal mit einsteigen sollte. Ich habe in meiner Nähe keine Spieler und für ein analoges Turnier ist meine Armee noch nicht bereit. Problem ist halt, dass ich bisher erst zwei Spiele 9th Age gespielt habe, beide gegen ebenfalls Neulinge und höchstens 1500 Punkte.
Ich hätte auch gar nichts dagegen in der untersten Liga mit 0 Punkten auf dem letzten Platz zu landen, aber ich möchte natürlich auch niemandem den Spaß am Spiel verderben, indem ich zum Beispiel vier Stunden für zwei Züge brauche.
Andererseits wirkt gerade dieses Format mit den verschiedenen Ligen so, als wenn es für Einsteiger wie geschaffen wäre. Ist halt die Frage, ob das die erfahreneren Spieler auch so sehen.
-
Mir wird bei der Blitzliste auch die Allrounder-Liste angezeigt. Ohne Chimären und Behemoth...