Beiträge von ChefAdler

Hallo hab auch mal eine Frage zur Lehren der Magie.

Wir hatten ein Spiel mit der Lehre Der Bestien der Zauberspruch Kadons Verwandlung

Der Zauber wurde mit Totaler Energie gewirkt, Also verwandelt er sich in der großen Version in einen Großer Feuerdrache und ist kein Magier mehr.

So dann beim Kontrollverlust eine 3 für Dimensionskaskade treffer stärke 10 usw, im Ergebnis muss man noch einen W6 werfen bei einer 1-3 ist der zauberer als verlust zu entfernen.

Hatte schon jemand diesen fall oder muss man bei einem wurf von 1-3 den Feuerdrache wieder entfernen????

Danke für die Antwort....

Hab jetzt kein Thema über die Silberhelme gefunden;)))

Hab eine Frage der Stärkebonus von +2 durch die Lanze wenn man angreift gilt der auch für die Unterstützungsattacken???

Danke ;))

Ich hab am Wochenende ein Spiel gegen Oger und hab dazu mal eine Frage wegen seinem Höllenherz

Ich Spiel einen Erzmagier mit Stufe 4 und meine Fluchfeuerhexer.

Kann ich mich gegen das Höllenherz schützen?? weil ich glaub es hat eine Reichweite 5*6 Zoll also 5 bis 30 Zoll da wird es zu 90% alle treffen.
    Oder ist die einzigste Möglichkeit einen Gegenstand den Kontrollverlust neu zu Würfeln?

Danke

Bin mir nicht sicher ob ich jetzt richtig bin :) hab aber eine Frage zur Hellebron.

Im Profil hat sie 4A dann kommt ja noch Raserei, Kriegsschrei des Khaine und Rune des Khaine+w3 durch den Blutkessel dazu sind wir dann bei 6-9 Attacken.

Meine Frage ist aber er hat ein Todesschwert/ Verfluchte Klinge die als Waffenpaar zählt ist die Attacke im Profil bei 4 A schon dabei oder kommt die auch noch dazu?? Dann hat die ja 7-10 Attacken der Staärke 10.

Danke

Hallo Freunde, ich hab es jetzt auch mal geschafft mich anzumelden ;)

Hatte am Wochenende auch mein erstes Spiel mit den DE und muss sagen es macht Spaß^^
    Blutkessel sollte man sich kaufen am besten neu nicht zusammengebaut aus ebay usw. weil beim Blutkessel sind noch viele andere Modelle dabei wie Blutkessel oder Blutqual Schrein,Hellebron, Todeshexe und Medusa also einiges an Modelle für 60 Euro;), will keine Werbung machen aber auf www.Kutami.de bekommt man auf alles 20% ;)

So zum Spiel
    Also ich hab nicht lange ne Liste gemacht und hab einfach zum testen für 2000pkt Modelle genommen

Ko Hellebron auf dem Blutkessel eigentlich wollte ich bei einem 2k spiel keinen Ko für 500pkt nehmen aber wollte die hellebron testen ;)

HE Todeshexe als AST im Block der 20Hexen
    Zauberer der stf. 2

Kern: 20 Hexen
    20 Kosaren
    Elite: 10 Echsenritter
    1 Echsenstreitwagen
    1 Hydra
    2 Speerschleudern

Hellebron mit Blutkessel und Todeshexe + 20 Hexen machen im Nahkampf soviel schaden das der Gegner zum Teil nicht zum zurückschlagen kommt ;), muss aber sagen ich hab mein Blutkessel nach der ersten Nahkampfrunde im Fernkampf durch eine Kanone verloren.
    Hellebron ist geil soviel A mit Stärke 10 kann man immer spielen, Todeshexe als AST ist auch super. Also der Block lohnt sich wenn man gleich in NK geht sonst wird es schwer.
    Die Echsenritter lohnen sich auch man muss aber schauen das man zuerst in Nahkampf kommt für die +2S der Lanze deswegen kann man auch stärkere Modelle angreifen.
    Streitwagen und Speerschleuder brauch ich nix sagen sind immer gut.
    Hydra hatte ich keinen guten Tag lohnt sich aber, Schwarze Kosaren mit Repetierhandarmbrust ist gut wegen Mehrfachschüsse und Schnell schussbereit.