Hallo ich habe jetzt schon auf mehreren tunieren gesehen das manche den online codex auf ihren teblets haben
aber ich bekomme es nicht hin ( das java geht nicht )
kann mir da einer helfen ( ich habe ein andreut teblet )
online codex auf teplett
-
-
Hatten diese Leute vielleicht Windows Tablets?
Andernfalls kann ich mich erinnern, vor ner Weile mal versucht zu haben, java auf Android zum laufen zu kriegen, was so direkt nicht zu funktionieren scheint.
Ich würde mal bei google danach suchen und in irgendwelchen Androidforen nachschauen, da findet man vielleicht eher Antworten.Tipps habe ich aber dennoch 2: Versuchs mal mit nem Windows-Emulator oder nimm nicht den Onlinecodex, sondern ein anderes Programm, zum Beispiel Battlescribe. Das ist zwar auf Englisch, aber beinhaltet auch die meisten Profile und Sonderregeln. Und es gibt ne App für Android, sodass man keine Umwege gehen muss.
-
ich nehme auch battlescribe. das geht auf allen geräten und man kann die listen über dropbox auch mit allen synchronisieren.
-
Vielleicht ist diese Herangehensweise eine Hilfe für dich (ich mache das immer so): Ich kopiere die Liste aus dem Online-Codex in Word und schicke mir dann das Dokument selbst per Mail. Wenn man mobiles Netz o.ä. hat, kann man dann über die Mail-App (oder etwas anderes) auf die Liste zugreifen. Natürlich könnte man auch direkt die Liste in die Mail kopieren.
-
Naja ich glaube das lustige wenn man es den zum Laufen bekommt auf dem Tablett, Handy wäre
ja, da dran rumfummeln zu können wenn man unterwegs ist.Das habe ich für mich auch noch nicht rausgefunden. Schade das (im 40k Bereich) myarmy nicht mehr aktualisiert wird
die hatten eine ziemlich gute Übersicht/Bedienung selbst wenn man es mit dem Handy gemacht hatte.... aber irgendwie haben die
aufgehört das zu aktualisieren (oder es hat sich was geändert was ich nicht mitbekommen hab ?!) -
Hi!
Also scheinbar läuft der Online Codex auf Java Basis.
Prinzipiell unterstützt Android kein Java, weswegen du nur über Umwege Java auf einem Android Tablet benutzen kannst.Ein Windows Tablet hingegen unterstützt Java, weswegen der Online Codex hier ohne Probleme funktionieren würde.
Ich habe damals Battlescribe als Alternative benutzt. Diese App kannst du auf deinem Android Handy/Tablet installieren und deine Listen beispielsweise mit Dropbox synchronisieren - damit war ich sehr zufrieden.
Letztlich aber frage ich mich, was dieses Thema unter der Rubrik "Age of Sigmar" zu suchen hat?!
Hier hat man ja seitens GW eine saubere Softwarelösung gefunden...Gruß
-
Welche Softwarelösung von GW meinst du denn?
-
ganz dumm gesagt, speicher dir die die regel pdf's ab. oder überseh ich da was? sonst nimm die aos app.
-
Huhu, ne frage ich möchte mir noch eine imperium und evt eine waldelfenarmee zulegen bekommt man noch irgendwo die codex?? oder verkauft einer seine?
-
Du meinst die Armeebücher, nehme ich an, wie das hier zum Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/Warhamm…e48aee:g:9CUAAOSwrnNXQfdc -
Huhu, ne frage ich möchte mir noch eine imperium und evt eine waldelfenarmee zulegen bekommt man noch irgendwo die codex?? oder verkauft einer seine?
Wenn du die Armeebücher der 8ten Edition meinst, dann gibt es diese leider regulär nicht mehr im Handel. Du kannst es über Ebay probieren, wie es Arthurius vorgeschlagen hat. Wenn du willst kannst du auch hier über den Marktplatz probieren welche zu finden. Vielleicht verkauft ja jemand seine.
-
Ja die Armeebücher Okay dann schau ich mal bei Ebay rein Danke