Moin,
ich habe noch 100 Punkte in meiner Armeeliste frei, wie würdet ihr diese verwenden? PS: Die 100 Punkte dürfen nicht im Zusammenhang mit bereits aufgewendeten punkten stehen.
LG Hagrast
Beiträge von Hagrast
-
-
Moin,
ich wollte euch hier mal meine selbst erstellten Kampagnenregeln pressentieren, welche wir in einiger Zeit bei einer unserer Kampagnen spielen wollen.Ich würde mich über Rückmeldungen aller Art freuen.
LG Hagrast
KampagnenregelnAllgemeine Regeln und Startbedingungen
->jeder Spieler tätigt abwechselnd seinen Zug
->jeder Spieler erhält zu Beginn der Kampagne drei Kartenfelder, diese sind im Normalfall alle Standartkartenfelder, jedoch kann man mit einem W6 bei einer 6 ein anderes beliebiges Kartenfeld wählen, ausgenommen ist das Makropolkartenfeld, desweiteren müssen alle 3 Kartenfelder zusammen hängen
->jeder Spieler startet mit einer 500 Punkte Armee
->jedes beanspruchte Kartenfeld verfügt über eine 250 Punkte große GarnisionBewegungsregeln
->jede Armee kann sich bewegen
->Armeen können sich auf eigenen Kartenfeldern und unbeanspruchten Kartenfeldern zwei Felder weit bewegen
->Armeen können sich maximal ein Feld in gegnerisches Territorium bewegen und dieses angreifen
->beim Angriff auf ein beanspruchtes Kartenfeld, stellt sich dem Angreifer die Garnision entgegen, sollte im Umkreis von einem Kartenfeld eine befreundete Armee stationiert sein kann diese eingreifen und die Verteidiger unterstützen
->jeweils ein unbeanspruchtes Kartenfeld oder ein gegnerisches Kartenfeld kann pro Armee eingenommen werdenKartenfelder
-Standartkartenfeld
->25 Rekrutierungspunkte
-Kommandostationskartenfeld
->50 Rekrutierungspunkte-Manufaktorumkartenfeld
->75 Rekrutierungspunkte-Raumhafenkartenfeld
->25 Rekrutierungspunkte
->Armeen können sich mit Raumhafen als Ausgangspunkt ihrer Bewegung 2 Felder bewegen und auch in diesem Umkreis angreifen
->Armeen auf einem Raumhafen können der Kartengarnison einer Karte im Umkreis von 2 Kartenfeldern im Angriffsfall zu Hilfe kommen, können aber in Gegenzug in ihrem nächsten Zug nicht attackieren-Makropolkartenfeld
->100 Rekrutierungspunkte
-> verfügt über Raumhafen(siehe Regeln weiter oben)Armeeorganisation und Verluste
-Armeeorganisation
->mit Rekrutierungspunkten lassen sich bestehende Armeen ausbauen, Verluste aufstocken und neue Armeen aufbauen
->neue Armeen lassen sich nur auf den besonderen Kartenfeldern ausheben
->um eine neue Armee auszuheben müssen 100 Rekrutierungspunkte aufgewandt werden, mit denen aber noch keine Einheiten gekauft werden dürfen, Einheiten dürfen danach mit den restlich verfügbaren Rekrutierungspunkten gekauft werden-Verluste
->für jedes Infanteriemodell, welches ausgeschaltet wurde, muss am Ende jedes Spiels ein W6 geworfen werden, bei einer 1 und 2 wird es als dauerhafter Verlust entfernt, bei einer 3-6 ist das Modell im nächsten Spiel wieder voll einsatztauglich
->für Fahrzeuge und Charaktermodelle, welches ausgeschaltet wurden, muss am Ende jedes Spiels ein W6 geworfen werden, bei einer 1 wird es als dauerhafter Verlust entfernt, bei einer 2-6 ist das Modell im nächsten Spiel wieder voll einsatztauglich -
Moin,
mal wieder danke für die Antworten. Ich muss sagen hab über 12 Jahre Fantasy gespielt, als dann AoS rauskam wollte mein kleiner Bruder mit 40K anfangen und ich dachte mir warum ich nicht auch. Mein Bruder spielt Space Marines gegen die haben meine Listen bis jetzt auch immer ganz gut funktioniert. Jetzt am Wochenende ist in Fulda die Lange Nacht der Spiele und ich hoffe da auf andere Warhammer 40k Spieler zu treffen um meine beiden Listen zu testen. Da ich nicht weis gegen wenn oder was ich spiele habe ich diese Armeelisten so geschrieben, dass sie meiner Ansicht nach mit möglichst allem gut klarkommen und natürlich auch was meine Miniaturen Sammlung hergibt. Ich würde euch dann am Sonntag oder Montag aufklären wie es gelaufen ist.
LG Hagrast -
Danke für die Antwort,
bei meinem Oberst mit Energiewaffe muss ich leider sagen, dass es ein schöner Umbau ist und ich ihn einfach gerne dabei hab :D. Die SSGs im Zugkommando hab ich eingepackt um die Punkte voll zu bekommen und weil ich die beiden Infantrytrupps zusammenlegen werde und aufgrund der schweren Waffen relativ statisch bleiben muss. Den Trupp des Oberst als auch den Veteranentrupp werde ich relativ offensiv einsetzten ohne sie aber aus der Deckung zu bewegen(spielen mit viel Gelände). Soviel zur Lieste Nr.1.
In Liste Nr.2 hatte ich vor die Schnellfeuerfähigkeit der Lasergewehre auf kurze Distanz auszunutzen um möglichst viele Trefferwürfe zu erhalten und insgesamt offensiv und mobil zu agieren.
(sorry für die möglicherweise schlechte Rechtschreibung=>Handy )
LG Hagrast -
So ich habe mir jetzt nochmal die Tipps zu Herzen genommen und zwei für mich mögliche Armeelisten geschrieben, zu denen ich gerne eure Meinung hören würde.
LG HagrastArmeeliste Nr.1 1000 Punkte
HQ
Company
Command Squad P:60
-Company
Commander P:21
->Boltpistole,
Energiewaffe, Plattenrüstung
Veteranen P:58
->Voxtransmitter, Sanitätsausrüstung, 2xPlasmawerfer,
Plattenrüstung
=>Punkte gesamt:129Primaris Psyker P:50
Meisterschaftsgrad 2 P:25
=>Punkte gesamt:75Ministorum Priest P:25
=>Punkte gesamt:25Standard
Infantry Platoon
Platoon Command Squad P:30
Platoon Commander P:1
->Boltpistole
Soldaten P:24
->Voxtransmitter, Sanitätsausrüstung, 2xScharfschützengewehr
=>Punkte gesamt: 55Infantry Squad P:50
Soldaten P:30
->Voxtransmitter, Granatwerfer, Laserkanone
=>Punkte gesamt: 80Infantry Squad P:50
Soldaten P:25
->Laserkanone, Granatwerfer
=>Punkte gesamt: 75Heavy Weapons Squad P: 45
3xRaketenwerfer P:45
=>Punkte gesamt: 90Veteranen P:60
Veteranensergeant
P:1
-> Bolter
Veteranen P:50
->Voxtransmitter, 2xMelter, Schwerer Flammenwerfer,
Grenadiere
->Chimera P: 65
=>Punkte gesamt: 176Sturm
Devil Dog P:135
=>Punkte gesamt: 135Unterstützung
Leman Russ Battle
Tank P:150
Laserkanone P:10
=>Punkte gesamt: 160Armeeliste Nr.2 1001 Punkte
HQ
Company Command Squad P:60
-Company Commander P:21
->Boltpistole,
Energiewaffe, Plattenrüstung
->Voxtransmitter, Sanitätsausrüstung, 2xPlasmawerfer, Plattenrüstung
=>Punkte gesamt:129Primaris Psyker P:50
=>Punkte gesamt:75Ministorum Priest P:25
=>Punkte gesamt:25Standard
Infantry Platoon
Platoon Commander P:15
->Plasmapistole
Soldaten P:30
->Voxtransmitter, Sanitätsausrüstung, 2xGranatwerfer
=>Punkte gesamt: 76Infantry Squad P:50
Soldaten P:10
->Voxtransmitter, Granatwerfer
=>Punkte gesamt: 60Infantry Squad P:50
=>Punkte gesamt: 60Heavy Weapons Squad P: 45
3xLaserkanone P:60
=>Punkte gesamt: 105Veteranen P:60
Veteranensergeant P:1
-> Bolter
->Voxtransmitter, 2xMelter, Schwerer Flammenwerfer, Grenadiere
Leman Russ Battle Tank P:150
=>Punkte gesamt: 160Armeeliste Nr.1 ist eher statisch defensiv während die bspw. die Veteranen offensiv genutzt werden können.
Armeeliste Nr.2 ist mobil und kann größtenteils offensiv genutzt werden. -
Moin,
ich hab gerade noch ma gekuckt ich könnte noch 10 Infantristen zusätzlich aufstellen muss sie nur zusammenbauen,hätte dann also 30+10 Veteranen, also wenn ihr noch Ideen zur Verbesserung habt, könnt ihr sie mir verkünden.
LG Hagrast -
Moin Danke für die Antwort.
Ich hab halt nur 20 normale Infanteristen, ich hab noch 3 Waffenteams mit Raketenwerfer und eins mit schweren Bolter. Den Devildog würde ich demnächst durch 2 schwere Sentinels mit Plasmakanone ersetzen und einem leichten Sentinel mit Maschinenkanone. Die Standarte wollt ich sowie durch Plasmawerfer ersetzten.Nun dazu wie ich die Trupps einsetzen wollte. Die normalen Infantrietrupps als auch die Veteranen wollt ich dazu nutzen Missionsziele einzunehmen, die Veteranen könnte man auch gegen leichte Fahrzeuge und schwere Infantrie einsetzen. Die Laserkanonen wollt ich als Panzerabwehr
einsetzten. Den Leman Russ gegen schwere Infantrie oder Fahrzeuge. Den Devil Dog bzw. demnächst die Sentinels wollte ich auch gegen schwere Infantrie oder leichte Fahrzeuge einsetzten. Ich hab mir dabei gedacht so hab ich was um möglichst mit allem fertig zu werden, gegen die Spac Marines von meinem Bruder hat das relativ gut funktioniert.Man muss auch sagen das wir mit sehr viel Gelände spielen weshalb dadurch ja schon eine gewisse Flexibilität gegeben sein muss.
Noch eine Frage zum Veteranentrupp im Codex kann man nur 2 Spezialwaffen auswählen also maximal 2Melter +wenn man will einen schweren Flammenwerfer?
LG Hagrast -
Moin,
sorry noch mal wegen den Abkürzungen ich hab die Liste jetzt nochmal umgeschrieben und komplett ohne Abkürzungen !
Die Liste wäre jetzt auch fertig und ich würde gerne eure Meinungen dazu hören.
LG Hagrast
HQCompany
Command Squad P:60
-Master of Ordnance P:20
-Company Commander P:21
->Boltpistole, Energiewaffe, Plattenrüstung
->Voxtransmitter, Sanitätsausrüstung, Regimentsstandarte,
Plasmawerfer, Plattenrüstung
=>Punkte gesamt:159Primaris Psyker P:50
=>Punkte gesamt:75Standard
Infantry Platoon
Platoon Commander P:1
->Boltpistole
Soldaten P:35
->Voxtransmitter, Sanitätsausrüstung, Raketenwerfer
=>Punkte gesamt: 66Infantry Squad P:50
=>Punkte gesamt: 60Infantry Squad P:50
=>Punkte gesamt: 60Heavy Weapons Squad P: 45
3xLaserkanone P:60
=>Punkte gesamt: 105Veteranen P:60
Veteranensergeant P:1
-> Bolter
->Voxtransmitter, 2xMelter, Schwerer Flammenwerfer, Grenadiere
Leman Russ Battle Tank P:150
=>Punkte gesamt: 160Punkte gesamte Liste: 996
-
Moin,
aufgrund eines Problemes mit meiner Armeeliste habe ich sie weiter unten neu gepostest, ich würde mich darüber freuen, wenn du auch einmal drüber schauen würdest.
LG Hagrast -
Moin,
wenn du aus dem raum Fulda kommst und Warhammer 40K /Fantasy geht auch spielst bist du hier genau richtig.
Mein Bruder und Ich suchen entspannte Leute zum Spielen. Wenn du also interessiert bist kannst du dich ja hier bei mir melden.
Ich denke aber auch, dass ich an der Langen Nacht der Spiele am 9.11 in Fulda anzutreffen seien werde.Bis dahin GL HF
-
Moin,
wenn du aus dem raum Fulda kommst und Warhammer 40K /Fantasy geht auch spielst bist du hier genau richtig.
Mein Bruder und Ich suchen entspannte Leute zum Spielen. Wenn du also interessiert bist kannst du dich ja hier bei mir melden.
Ich denke aber auch, dass ich an der Langen Nacht der Spiele am 9.11 in Fulda anzutreffen seien werde.Bis dahin GL HF