Beiträge von MaximusVonBögenhafen

Ich mach das zwar nicht beim Imperium, aber ich zeichne das Banner auch vorher mit Bleistift ein. Du könntest dir aber auch Aufkleber (wie bei den Bretonen) kaufen und diese auf die Banner kleben.

Ja, danach hatte ich auch schon gesucht, gibts leider nur für Warhammer 40k beim Imperium. Und die sind ja meist leider etwas anderst gestaltet.

Es wurde vlt. schon ab und zu mal gefragt, aber so richtig verstanden habe ich es immernoch nicht.

Meine Frage deshalb: Wie genau gestalte ich mein Banner?

Ich habe zwar schon einige Imperiumsmodelle bemalt, aber an das Banner hab ich mich noch nicht ganz getraut. Wie genau schaffe ich es ein Motiv auf ein schon fertiges Kunststoffbanner aus einem Gitter zu machen? Ich habe oft etwas von Drucken und kleben usw. gelesen, hat moir aber nicht geholfen, zumal ich nicht weiß, was ich für das ganze brauch. Ich mein, mit was z. B. klebe ich die motive auf das Banner. Und Freehanden... naja, eine zwergenrune habe ich schon relativ erfolgreich hinbekommen, aber beim Imperium sind es viel detailliertere sachen... ihr könntet ja mal schreiben wie genau ihr das macht und wenn ihr freehand imperium macht, würde ich moich über fotos freuen.

Grüße euer MAximus

Bin noch recht neu im Hobby(auch erst seit heute im Forum), habe bis jetzt Zwergenwaldläufer von LotR und Bihandkämpfer des Imperiums bemalt.
    Habe anfangs gedacht ich werde mich auf Herr der Ringe einstellen, konnte aber dann doch nicht Warhammer wiederstehen deshalb kommen Staatstruppen des Imperiums und auch Zwergenkrieger zu Weihnachten ;) .
    Meine Frage jetzt, da die Farben von Citadel doch einen recht verhältnismäßig erhöhten Preis haben und viele Vallejo benutzen, wie macht man das mit den Vallejo Colours? Ich meine bei GW gibt es Layer, Base, Dry, edge usw. wie ist das bei Vallejo geregelt? Habe gesucht aber nicht wirklich eine Erklärung gefunden. Bzw. braucht man das dort überhaupt?

Wäre schön wenn ihr mir so schnell wie möglich antwortet :)
    .
    Also einfach nur Layer = vallejo ... usw. keine riesen erläuterung wenn ihr nicht wollt
    Gruß Maximus :tongue: