@ nop
Kann mann mit Energiewürfel Zauber bannen, ich denke dafür sind die Bannwürfel da. ( Die hat man ja noch , obwohl die Zauberer Tod sind )
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@ nop
Kann mann mit Energiewürfel Zauber bannen, ich denke dafür sind die Bannwürfel da. ( Die hat man ja noch , obwohl die Zauberer Tod sind )
Super Sache!!!
Habe für seine Bihandkämpfer viel zu lange gebraucht, so hätte ich ihnen in die Seite fallen können und dadurch hätte ich sie früher geblättet.
Beim nächsten Kampf werde ich dies berücksichtigen!!!
Dadurch wird das Massaker noch größer ausfallen.
Das mit den Bannwürfeln leuchtet mir ein!!!
( Armee hat einen kleinen Schutz vor Magie )
Aber das mit den Energiewürfeln ist mir nicht ganz logisch, denn wenn meine Zauberer Tod sind, wer soll dann noch zaubern können?
Habe noch nicht mit ihm gespielt, aber die Geschichte ist ganz schön fett.
@ nop
Das Wurzag vor dem Spielbeginn auf jeden Schamanen würfeln muß und ihn bei einem misslungenen Wurf in einen Squigh verwandelt , ist typisch für die Orks und Gobbos. ( Echt lustig! Aber du hast recht, viele Schamanen würde ich bei einem Spiel mit ihm nicht mitnehmen)
Wenn eine Armee seine Zauberer verliert, was passiert dann mit den Energiewürfeln und Bannwürfeln?
Die von den Zauberen mit eingebrachten Würfeln müssten eigentlich wegfallen, aber was passiert mit den Bann und Energiewürfeln aus dem Pool???
Bei meiner letzten Schlacht verfolgte ein Orkmoschazregiment eine Einheit Ritter des weißen Wolfes und überrannte sie!
Bei der Verfolgung kahm ein Teil des Moschazregimentes mit einem schon im Nahkampf befindlichen Regiment seitlich in Berührung. ( ca. 2-3 Figuren von einer 7´Reihe )
Nun meine Frage: Verfolgt das Regiment das fliehend, oder fällt es dem anderen Regiment in die Seite?
Wir entschlossen uns für die Verfolgung, da die Verfolgungsbewegung 11 Zoll betrug und dadurch ca. 5 Zoll von dem anderen Nahkampf entfernt war. War das die richtige Entscheidung?
Bei der Tierhaltung gibt es ein Sprichwort und dieses lautet folgendermaßen:
So wie der Herr, so sein ...
Also Spieler, die Orks und Goblins spielen, indentivizieren sich insbesondere mit ihren Figuren und deren Charakter.
Also könnt ihr euch vorstellen, daß ich mit meinem Gebiss schon länger nicht beim Zahnarzt war und sonst auch sehr leicht reizbar bin.
Orks wirken in ihrer Schilderung sehr naiv und überaus grob, das spiegelt sich in ihren Spielregeln wieder. Ich finde gerade das macht sie so faszinierend.
@ Eisenbeissa
Ich glaube sie sind nicht dämlich, sondern eher grob und unbeholfen. Wenn mann es von dieser Seite sieht, finde ich wirkt das ganze positiver.
@ Lord Lothar
Neeee, oder? So hat doch wirklich keiner gespielt?
Hat es denn was gebracht?
Hast du so gespielt, oder dein Gegner?
Bei einer 2000 Punkte Armee Grimgork oder lieber einen eigenen Schwarzork-Waaaghboss nehmen?
Hat schon jemand mit Grimgork gespielt, dann last mal eure Erfahrungen hier los. Denn der Hintergrund und die Regeln für Grimgork mit seiner Leibwache finde ich schon recht stark.
Ork und Goblins verschießen doch auch Gobbos mit dem Kamikazekatapult!
Aber ich glaube, daß das Chaos keine Kanonen benötigt um eines der stärksten Völker auf der Warhammerwelt zu werden.
Denn sie sind es ja bereits!!!
Klingt ja schon sehr verlockend, was ihr da alles schon erfahren oder gelesen habt.
Streitwagen als Kern ist schon wirklich toll.
Werden die Uschabti (Anubiskrieger) als Elite oder seltene Auswahl eingekauft?
Und was mich noch interesieren würde ist, sind diese auf eine Stückzahl begrenzt?
Danke an alle für die Info, hat mir sehr geholfen!!!
@ Hellspawn
Wäre toll, wenn du einen Auszug für uns ersichtlich machen könntest. Dann kann ich mal einlesen und entscheiden, ob dies meine neue Armee wird. Das Armeebuch zu kaufen und nicht zu wissen, ob das die richtige Armee ist, kann ganz schön beschissen sein.
@ Nigthbringer
Bin in dem Fantasybereich noch nicht so bewandert. Danke für die Aufklärung, aber das mit der Mehrzahl hätte ich noch gerade so gewusst.
Im neuen WD ist bei der Mail Order der Armeedeal abgebildet. Dort sind 3 Ushabti dabei, weiß jemand was das für faule Figuren sind?
Diese drei Figuren sind auf den Bildern nicht so gut zu erkennen, aber sie könnten die Größe von Ogger haben oder so ähnlich. Ich glaube die haben Hundeköpfe als Masken auf.
Ja die Sonderregel heißt Hinterhalt und die finde ich echt stark. Aber ob mann diese immer einsetzen kann, weiß ich nicht.
Im WD steht : Im jedem Szenarium, in dem Kundschafter ihre speziellen Aufstellungsregeln verwenden dürfen, darf die Hälfte aller Einheiten...
Was bedeutet dies?
Aber diese Regel ist trotzdem gut, denn der General kann zur jeder Bewegungsphase alle Einheiten aus dem Hinterhalt holen. Bestehen diese ihren Moralwerttest dürfen sie auf einer beliebigen Seite auf das Feld stürmen. So als wären sie nach einer Verfolgung wieder von der Spielfeldkante in die Schlacht gekommen.Wenn der Moralwerttest nicht bestanden wird, wird mit dem Abweichungswürfel bestimmt wo die Einheiten auf das Spielfeld kommen.(Klasse Regel, will auch so eine)
Da ich sowieso positiv über den WD denke, habe ich auch diesmal wieder interesantes aus dem WD gezogen.
(2 Seiten über Khemri)
Amazonen wären bestimmt eine interesante Armee!
Frauen kommen mir im WHF eh zu kurz, und das wäre auch ein menschenähnliches Volk. @ Shadow
(menschenähnlich = Quatsch, Frauen sind doch auch menschliche Wesen, oder?)
Siehst Du, da scheint sich doch auch ein Vorteil gegenüber den HE zu zeigen.
Leichte Kavallerie als Kerneinheit ist echt fett. Nutze dies aus und reite wie der Wind, dann wird der Sieg deiner sein.
Ich greife einmal die Anregung von Locusta auf und fordere euch auf, sich hier auch einmal richtig über neue Völker auszulassen. ( Die noch kommen sollten !!!)
@ Locusta
Wenn GW ein Thema rausbringt was mich schon früher interesiert hat, dann würden mir nur wenige Argumente einfallen, um mich von dieser Armee abzuhalten.(Sieht im Augenblick bei vielen Leuten mit Khemri auch so aus)
Welche Armee (Volk) fehlt noch, hätte eigentlich ein eigenes Thema verdient. (Mache daraus ein Thema im Forum Allgemein bei Fantasy auf)
@Beserker
Tschuldigung, aber was bedeutet eigentlich Liches?
@ Shadow
Da kann ich dir nur zustimmen, ich habe gedacht das HE und DE eigentlich ein Volk sind und sich nur gespalten haben. Deshalb sollten sie auch ähnliche Vorteile und Nachteile haben, denn zerbrechlich sind sie doch beide!
@ Playa
Im AB Orks und Gobbos ist das aber etwas anders formuliert!
( Wenn ein Schamane einen Zauberpatzer würfelt, verwendet er anstelle der Zauberpatzer-Tabelle im Regelbuch die spezielle .....
An dieser Stelle kommen die negativen Schwingungen fliehender Grünheute ins Spiel. Anstatt nur einen W6 zu werfen und das Ergebniss auf der Tabelle abzulesen, wirft der Schamane einen W6 für den Zauberpatzer sowie je einen zusätzlichen W6 für jede fliehende Einheit.... )
Wenn ich das richtig sehe, geschieht dies erst, wenn ein Zauberpatzer gewürfelt wurde. Wie siehst du das?
@ Hellspawn
Pass aber auf, denn es gibt ein Paar magische Gegenstände, Artefakte usw., die es den Schamanen ermöglichen einige Zauberpatzer abzuwenden.
z.B. Buzgobs Knorrige Krücke (einmal pro Magiephase, darf der Schamane alle Würfel des Komplexitätstests wiederholen), Klunkakette (einmalige Anwendung, ein Würfel um +1 modifizieren / kann ein Zauberpatzer verhindern)
Aber Angsttest oder Moraltests für Gobbos können wirklich der Knackpunkt zu deinem Sieg sein.