Was fehlt?

• Ok, da Emigor gesagt hat, ich sollte das als komplett neues Thema aufmachen, poste ich das nun hier:

Also nochmal:

[list=1]
    [*]Welches Volk fehlt bei Warhammer Fantasy?
    [*]Was stoert euch an den Armeen, die bis jetzt vorhanden sind?
    [/list=1]

• Eigendlich gibt es ja schon eine recht grosse Auswahl an Armeen:

[list=1]
    [*]Bretonia
    [*]Chaos
    [*]Das Imperium
    [*]Dunkelelfen
    [*]Echsenmenschen
    [*]Hochelfen
    [*]Khemri
    [*]Orks & Goblins
    [*]Skaven
    [*]Söldner
    [*]Vampire
    [*]Waldelfen
    [*]Zwerge
    [/list=1]

Aber was mir noch fehlt, waehre entweder eine Armee von Kobolden oder von Ents. Feen waehren auch noch recht schoen, aber da die ja auch Kobolde sind, muesste mann sich einfach ueberlegen, ob die Feen einfach die gute Seite der Kobolde darstellen und die Kobolde zwar nicht die schlechte, da Kobolde nicht boese sind (liebenswerte kleine Kreaturen, die auch mal gemein sein koennen) aber die normale Seite der Kobolden.
    Auch eine Drachen Armee waehre bestimmt nicht schlecht, nur muss man sich dann ueberlegen, was die fuer waffen nutzen koennten. Ich denke, Drachen koennten ihre Krallen als Nahkampfwaffen verwenden, Magie und ihre anderen Faehigkeiten.

[Nachtrag]
    Hm, nun hab ich doch gleich die Ents und Kobolde vergessen.

Kobolde:
    1.Waffen:
    1.1 NK: Normale Waffen wie Schwert etz.
    1.2 FK: Bogen
    1.3 Magie: mehr spezialisiert auf Magie.

2.Sonstiges:
    2.1 Schnelle aber leichter verlaetzliche Kreaturen
    2.2 gegen Verwirrungszauber unempfindlich (da die ja aus einer anderen Dimension kommen)
    2.3 Feen als 2ter Clan

3.Feen:
    3.1 eigendlich genau so wie Kobolde aber mit noch staerkerer Magie und schwaecheren waffen
    3.2 noch schneller aber noch mehr kaputtbarer
    3.3 verlieren nach 50% Armeeverlust
    3.4 Bei dem Tot einer Fee kann diese ein mal zu ihrem Startpunkt "wiederbelebt" werden (weil Feen ja aus einer anderen Welt (die Anderswelt) kommen)
    3.5 koennen demotiviert und verwirrt werden

Ents:
    1. Waffen:
    1.1 NK:Aeste etz. = Schwerter, Lanzen etz.
    1.2 FK: Nuesse, Blaetter etz. = FK Waffen
    1.3 Magie: Nicht so spezialisiert auf Magie

2. Sonstiges:
    2.1Langsam aber dafuer gut geschuetzte Kreaturen
    2.2 Feuer = nicht so gut fuer die (?)
    2.3 starke Waffen (wegen 2.1 und 2.2)

Einmal editiert, zuletzt von Locusta ()

• Mir ist noch was eigefallen:

Feen der Dunkelheit:

1.Waffen:
    1.1 NK: Schwerter, Lanzen, Morgensterne, Rabenschnaebel etz.
    1.2 FK: Pfeil & Bogen
    1.3 Magie: stark spezialisiert auf Magie.

2.Sonstiges:

2.1Vorteile:
    2.1.1 Schnelle aber sehr sehr leicht kaputtbar
    2.1.2 staerkere Waffen als Kobolde
    2.1 .3 sehr starke Magie
    2.1.3 noch schneller aber noch mehr kaputtbarer
    2.1.4 verlieren auch nach 50% Armeeverlust
    2.1.5 koennen auch einmal wiederbelebt werden (s. Feen)
    2.1.6 kosten nur 50% von den Punken, wie die Feen/Kobolde kosten

2.2. Nachteile (nun ist's aber mal genug mit Vorteilen ;) :(
    2.2.1 leider sind diese Feen den Weg der dunklen Seite der Macht eingeschlagen und dafuer mussten sie den Preis zahlen.
    2.2..2 Erstens koennen ihre sehr starken Zauber auch auf die eigene Armee auswirken
    2.2.3 zweitens werden einzelne (oder kleine Gruppen) orientierungslos werden und kaempfen Fuer den Gegner, wenn der die Feen der Dunkelheit beruert (bekehrt), in diesem Fall gild die Wiederauferstehungsregel nicht
    2.2.4 sie haben Angst vor sehr grossen Dingen und dadurch wird ihr Ruestungschutz auf 0 gesenkt (grosse Drachen, Riesen, Greife etz., also grosse Monster)
    2.2.5 sie koennen Demotiviert werden

3.Faszit:
    ein sehr starkes aber recht zwiegespaltenes Voelkchen, die oft keinen Plan aben, was abgeht. Desweiteren muessen sie im Verbund kaempfen, da die ja Meutern koennen (s. 2.23). Also muss man aufpassen, was man mit den Feen der Dunkelheit macht oder mit wem die es zu tun haben, wegen 2.2.4.

Einmal editiert, zuletzt von Locusta ()

• Also das mit den Feen und Kobolden ist ja eine gute Idee. Ich weiss aber nicht ob die in die Warhammer-Welt passen würden.

Die Ents hast du ja schon bei den Waldelfen und die Drachen sind auch in verschiedene Armeen verteilt.

Daafür einzelne Armeen zu machen fänd ich nicht klug.

Am ehesten würden wie gesagt, weitere Menschliche Völker reinpassen.

Aber da würden e auch Armeelisten in den WD's reichen.

Es braucht wirklich nicht unbedingt noch mehr Armeen.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Mit den Menschen, es gibt die Bretonia, Imperium, Vampiere, Khemri, Soeldner, Chaos, Zwerge, HE, DE, WE. Also haette man schon 10 von 13 Menschenaehnliche. Ich finde, dass einerseitz die Orks "unterstuetzung" brauchen, also duch die Feen der Dunklelheit, andererseits die gute Seite breuchte dann aber auch unterstuetzung durch die Feen, den Feen koennte man ein Menschenaehnliches Aussehen geben und dann haetten wir schon 11 von 15 Menschenaehnliche.

Hier mal die "guten":
    [list=1]
    [*]Bretonia
    [*]Das Imperium
    [*]Hochelfen
    [*]Söldner
    [*]Waldelfen
    [*]Zwerge
    [/list=1]

Hier die eher "neutralen":
    [list=1]
    [*]Khemri
    [/list=1]

Und hier die "boesen":
    [list=1]
    [*]Chaos
    [*]Dunkelelfen
    [*]Echsenmenschen
    [*]Orks & Goblins
    [*]Skaven
    [*]Vampire
    [/list=1]

Das sieht doch fast so aus, also ob gut und boese bis jetzt recht gut ausgeglichen sind, oder nicht? 6 zu 6. und ueber 2/3 sind Menschenaehnliche. Hm es fehlen eindeutig noch "Kreaturen" und Monster, also nicht-Menschenaehnliche. Da wuerden die Kobolde (oder Feen der Dunkelheit) recht gut reinpassen und die Feen in die Gute Seite. Also haetten wir gut und boese ausgeglichen. Jedenfals fehlen Kreaturen. Echsen, Skaven und Orks sind ja recht wenig.

• Also due Echsen gehören sicher zu den guten und nicht zu den bösen.

Ich meine nicht, dass Menschenähnliche Völker fehlen.
    Meiner Meinung nach hat es genug Völker.
    Tatsache ist, dass es vom Warhammer Hintergrund am ehesten möglich wäre, noch eine Menschliche Armee ins Spiel zu bringen. Immerhin sind existieren mehrere grosse Menschenreiche, von denen es noch keine Armeen gibt.

-Kislev
    -Estallia
    -Cathay
    -Nippon

Feen und Kobolde glaub ich nicht, dass die in der Warhammerwelt gross vertreten sind.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

• Soweit ich weiss, ja.

• Offizieller Beitrag

Also die Orks & Goblins zähle ich eher zu den neutralen vom Geschichtlichen Hintergrund her :D

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• Amazonen wären bestimmt eine interesante Armee!
    Frauen kommen mir im WHF eh zu kurz, und das wäre auch ein menschenähnliches Volk. @ Shadow
    (menschenähnlich = Quatsch, Frauen sind doch auch menschliche Wesen, oder?)

Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!

• 1.Echsen, WaldE und HochE sind wohl die "reinsten" Völker Warhammers.
    Sozusagen die Ultraguten.

2. Chaos ist nicht sehr menschlich mit Dämonen, Chaosbruten (Hunde) und Bestien des Chaos (Tiermenschen).

Ich denke auch, dass es mehr als genug Völker gibt. Sie könnten wenn einz, zwei neue Einheiten verpasst bekommen.

@Locusta: ich würde Dir raten mit Waldelfen anzufangen. Die haben nicht nur riesige Baummenschen (coole Viecher, so wie Du die beschreben hast, können sogar Wälder bewegen und sind brennbar), sondern auch Dryaden, die wie kleine Baummenschen sind - manifestierte Waldgeister -

Auch die sind hart und genial.
    Zudem gibt es noch Riesenadler und "bald" Tierbändiger.

Wenn Du aber eine Armee haben möchtest, die NICHTS menschliches hat spiel Chaos (Verbindung: Dämonen/Chaosbrut/Tiermenschen (ab den aktuellen WD möglich). Das wäre auch was für Dich.

Die Flexibilität, die Chaos dadurch mit sich bringt, gibt es weder in 40K noch in Fantasy in einem anderen Volk.

Hoffe geholfen zu haben,
    mfg
    PLAYA

• Hm, vielleicht habt ihr ja recht, dass Menschen am ehesten reinpassen wurden, aber ich finde nunmal, wenn man sich einfach nun gut genug anstellt, kann man alloes mit einbinden. (schonmal davon gehoert, dass man das Ende neu schreiben kann?). Also sehe ich das nicht wirklich als Problem an.

Playa
    Ok, die WE sehen schon recht gut aus. Auch die Baummenschen und die Waldgeister aber das Chaos sieht auch richtig gut aus. Wie sieht das aus, welches Volk einfacher zu spielen ist? WE oder Chaos.
    Und was ich immer noch nicht kapiert habe, wozu Charaktermodelle da sind. Aber was ja auhc gut, dass die WE nen' Drachen haben.
    Haben die WE und das Chaos irgendwelche "Vorteile" oder "Nachteile" gegenueber zu den anderen Voelkern?

• @loc.:
    die we bekommen kriegen ihr Armeebuch irgendwann. Keine Ahnung wann
    wohl 2004

Chaos würd Dir sehr gefallen. Die haben neben den Elfen und Vampire als einzige Armee nicht nur noch einen Drachen, nein.

A Chaosdrachen sind zweiköpfig (speien Feuer, Gift) und haben eine Attacke mehr 8o

B sie haben noch einen besonderen Tzeentch-Drachen, der auch noch zaubern kann. 8o

Das ist was für Dich.
    und die Dämonen kannste auch noch für 40K benutzen, falls Du wechseln möchtest. Ich würd es machen

Achja, Chars sind entweder für Magie verantwortlich, reiten auf Monster oder sollen Regimenter im Nahkampf stärken.

Zudem kann manchmal der General durch seine höhere Moral befreundete Einheiten beim fliehen hindern. Chars sind sehr wichtig.

• Du musst den armen Locusta nicht auch noch vom Chaos überzeugen. Es gibt schon genug Chaosspieler.

Ich empfehle Waldelfen.
    Ihre neuen Modelle werden sicher super und ich glaube auch dass das AB noch Ende 2003 erscheint.
    Auf jeden Fall wärden sie sehr stark werden.

Sie bekommen noch mehr verschiedene Baummenschen mit hübschen spezial Fähigkeiten und zudem noch Tiere des Waldes.

Wird sicher ein super Armeebuch und die Figuren werden sowieso mit jeder Armee besser.

• Nur mal so am rande, wie koennten doch mal einen Vote machen, der dann (hoffentlich) aussagt, wer was spielt. Ich wurde aber min 3 Votes machen (oder 3 Verschiedene Wertungen). Einmal einen wo wefragt wird was also Fantasy, 40k, Wermaster ... Diesen Vote wurede ich dann 2 Wochen laufen lassen und nach diesen 2 Wochen einfach die 2 meistgenannten also z.B. Fantasy und 40k oder was auch immer und dann halt alle Armeen von Fantasy, 40k in 2 seperaten votes auflisten. Denn mann kann ja schlech einen Apfel und Birnenbaum haben (von meinem Physik pauker) :D.

Ok nun zu Fantasy zurueck, ich glaube, dass ich mit WE anfangen sollte. Wie Shadow und Playa schon gesagt haben.

Sagt mal, ist das ungewoehnlich, wenn man fuer seine Armee eine Hintergrundgeschichte schreibt und seinen "Helden" (Einheiten) Namen gibt? (.oO auf einer Schlacht: Ihr Schweine, ihr habt xyz getoetet) Ich finde, dadurch gewinnt jede Einheit in einer Armee einen (mentalen) hoeheren Stellungswert.

• Was eindeutig in Warhammer fehlt, ist eine Armee mit Asiatischem Touch, wie eben Nippon oder Cathay (vielleicht auch beides zusammen als eine Armee). Ausserdem währen Truppen aus Arabia ein absolutes Muss. Ein Freund von mir hat einige Araber in seiner Söldnerarmee. Weiterhin kennen mich ja vielleicht schon einige als obersten Clansherren der Norse :rolleyes:
    Natürlich meine ich die Nordmänner-Clans die noch nicht vom Chaos eingesackt wurden! Daher werden Norse immer mein Favorit Nummero UNO beleiben, und schließlich gab es die früher ja auch schon mal von GW.
    Wer sich dafür näher interessiert sollte mal hier in meinem Norsca-Forum vorbeischauen.

• Arabia und Norsca hab ich glatt vergessen.

Aber eben. Eine Menschliche Armee passt vom Hintergrund am besten rein.

@Locusta

Dass du mit WE anfangen willst, find ich Toll.
    Musst halt einfach auf die Neuen Figuren und das AB warten.

• @loc: ich kenne viele die das machen (nichts ungewöhliches). Spiel WE, die werden die gefallen, aaaaaaaaaaaber die haben keine teifgestafelten Regimenter.
    Sowas wirst Du dann nur beim Gegner sehen.

Das Problem: vor 2004 wird das nichts, aber das werden Modelle, Du!

Du könntest Dir schon Falkenreiter, Kundschafter und Waldläufer kaufen und schon bemalen. Die sehen super aus. Auch ein paar Charaktermodelle wären nicht schlecht. Überlegs Dir.

• Tja, dann sieht's wohl so aus, also ob's vor 2004 nix mit Warhammer wird. Macht aber nix, dann kann ich mich halt mehr auf's Larp konzentrieren. (Aprospos Larp, weiss jemand einen US Haendler, der Reiterboegen aus Fieberglass herstellt?) Ich wede mal schaun, jedenfals wird sich doch das egelbuch sich nicht aendern, oder? Weil wenn nicht, dann koennte man ja auch mit was anderem Spielen, als mit den Miniaturen von GW. Ich wuesste da so einiges. Der Nachteil, man kann halt nicht auf 'Schlachten" gehen, sondern man ist halt auf die eigene Familie eingeschraenkt. Aber was solls. Oder man koennte die Dinger selbst herstellen. Die muessen ja nur ein wenig anders aussehen als dei von GW und schon ist's keine Copyrightverletzung mehr. Ausserdem wuerde dann die gesammte Geschichte guenstiger werden, wenn man sich seine Figuren selbst giesst. Egal aus was. Also Plastik, was ein wenig teurer ist, oder Zinn, was vieel guenstiger ist, da ich das Zinn recht guenstig bekommen kann. Aber das wird wohl noch bis 2004 dauern, wenn die neuen Einheiten raus sind. Mal dazu, kann man mit einer "gemixten" Armee spielen, also z.B. HE mit neuen und alten Modellen? Weil wenn ja, dann waehre ja doch eine Moeglichkeit gegeben, schon jetzt anzufangen.
    (die Formen sind ja auch recht einfach herszustellen, wenn man sich seine schwerter etz. selbst aus Alu herstellt, so wie ich) Ausserdem koennte mann dann anderes Material verwenden, als Zinn. Z.B. Alu oder so. Dann sind die auch mehr "hitzefest".

• Es fehlen ein paar richtig spezialisierte Völker, denn jedes Volk kann irgendwie alles. Mehr Vielfalt ist gefragt...und Spezialisierung....

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.